Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (268 von 389)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Foto vor Ort

    Wunderbarer Platz für einen Imbiss und ein prickelndes alkoholisches Kaltgetränk. Gern wieder, wenn es nur nicht am anderen Ende der Republik wäre.

    geschrieben für:

    Wein in Staufen im Breisgau

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    Ausgeblendete 13 Kommentare anzeigen
    opavati® Ja, man kann schön draußen in der Sonne sitzen und sogar die Burgruine über den Weinbergen sehen, wenn ich mich recht erinnere.

    Dort unten im Paradies schmecken die Weine und der Sekt, in den Gutsausschänken, ja alle. Das ist der Genius loci ..

    Für zu Hause muss man dann eher auf die Spitzenweingüter zurückgreifen. Muss natürlich nicht, aber ich würde es empfehlen. :-)
    ubier Da hat opavati wieder zielsicher Geschmack bewiesen - Peter Landmann gehört zu den besseren Winzern mit herausragenden Winzersekten!
    opavati® Die 14 kulinarischen Tage in Baden waren wunderbar, besonders Dank Ubier und seinen Empfehlungen ...
    Wegen dieser Empfehlungen, von kompetenten Eingeborenen, liebe ich Kollokkel.
    ubier ...rotwerd... Danke, opavati. Am Eingeborenen arbeitet der ubier noch...

    @ Theo: Tipps für Dich hätte ich an jedem Stammbaum zwischen Köln und Basel...


  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Foto vor Ort

    Der bestausgestatteste Künstlerbedarf der Stadt, es gibt alles, auch für DIY-Bastler ... Parken im Umfeld ist meist schwer möglich. Im Moment, Dank Großbaustellen rundherum, eher gar nicht.

    Schade, dass man eigentlich nichts braucht und kein junger Künstler ist. Ich habe mir heute einen neuen E2 Eiermann-Arbeitstisch gekauft, der »coffee table« mit den Bücherstapeln muss raus. Das Geschäft ging ratz fatz, ich hatte mich online schlau gemacht und konfiguriert. Der freundliche junge Verkäufer hat es dann flink in seinen Computer eingegeben und einen Bestellschein per Hand, mit Durchschreib-Dublikat, ausgefüllt. Lieferung frei Haustür in drei, vier Wochen ...

    Sehr empfehlenswert, leider hab ich viel zu selten Künstlerbedarf.

    geschrieben für:

    Künstlerbedarf in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    opavati® Die Lieferung hat perfekt geklappt, schneller als erwartet, aufgebaut ist der »Eiermann« längst ...
    Blattlaus Der Eiermann hat auch die neue Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche in Berlin bauen lassen. Er war ein Architekt , lebte von 1904 bis 1970 und hat sowohl Gebäude als auch Möbel designt.
    Wir haben in Pforzheim auch eine Eiermannkirche.

  3. via iPhone
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Meine ausdrückliche Empfehlung.
    Da lohnt ein größerer Umweg!

    Öffnungszeiten 2019

    April, Oktober und November
    Freitag bis Sonntag, warme Küche von 12 bis 20 Uhr

    Mai, Juni und September
    Donnerstag bis Montag, warme Küche von 12 bis 20:30
    Dienstag und Mittwoch Ruhetag!

    Juli und August
    Donnerstag bis Dienstag, warme Küche von 12 bis 21 Uhr
    Mittwoch Ruhetag!

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Diemitz Stadt Mirow

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.

    opavati® Wunderbare frische Küche auf hohem handwerklichen Niveau mit guten regionalen Produkten. Ungezwungene Umgebung drinnen und draußen, wenige Meter vom See. Nicht billig, aber mit fairen Preisen und angemessenen Portionen. Netter freundlicher Service, nichts zu meckern ...

    Der Pomme de Meck-Cidre ist ne Wucht, hat allerdings auch 7%, dass es am Tag bei nur einer Flasche bleiben musste.
    Leider war niemand auf dem Hof nebenan, wo das tolle Zeug produziert wird.

    Ich hätte gern zwei Kisten mit nach Berlin genommen.
    Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
    opavati® Heute noch mal, denn zwei Kästen Cidre sollten ja mit nach Berlin.

    Mein sauerfleisch war sehr gut mit perfekten Bratkartoffeln, es hätte nur etwas mehr sein können. Die Gattin hatte mit ihrem fischburger zu tun, isst sich halt nicht so einfach.

    Sehr gutes Restaurant, es wird aber konsequent gedutzt, was ich nicht so angemessen finde…
    Calendula Mir ist bei Fremden und/oder einer Geschäftsbeziehung ein wenig Distanz auch lieber, opavati®. - Ich möchte gar nicht unbedingt mit jedem per Du sein. ,-)


  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    bestätigt durch Community

    Foto vor Ort

    Die wunderbare Altstadt von Bernkastel ist voller Geschäfte und Gastronomie, die aber (fast) ausschließlich auf die, in Schiffsladungen ankommenden, Tagestouristen ausgerichtet sind. Geöffnet wird erst um 10.30, wenn die Mosel-Kreuzfahrer gefrühstückt haben und das Schiff verlassen. Ähnliches hatten wir schon mal in Wertheim am Main erlebt.

    Nicht so bei Metzger Faß, der eher die Versorgung der Eingeborenen im Auge hat. Natürlich gibt es Würste und Co. auch aus dem Fenster für die Horden, Faß ist ja nicht blöd.

    Der Metzger öffnet um 8:30 und hat wunderbare Sachen, von denen für uns aber nur zwei Sorten luftgetrocknete Blutwurst in Frage kam. Wir hatten schon andere harte Würste aus dem Markgräflerland an Bord.

    Beide Blutwürste sind ganz wunderbar und ich empfehle den Metzger Faß ausdrücklich, zumal diese Leckerchen gut zum Moselriesling passen, der ja fast nie so ganz trocken daherkommt.

    geschrieben für:

    Fleischereien in Bernkastel-Kues

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.

    LUT So rein optisch fällt es mir schwer, Begeisterung für das Gewürst zu empfinden :-))
    Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
    Blattlaus Die Würste wären für mich auch nichts. Aber so ein leckeres Moselweinchen wäre nicht schlecht. Ich mag den Wein von dort, weil er schön lieblich schmeckt.
    Sir Thomas Ommas Moselwein fanden wir schon als Kinder schauerlich. Ganz so zuckriges Zeug gibt es heutzutage sicher nicht mehr
    LUT Das war doch kein Zucker, sondern irgendso ein Frostschutzmittel, wenn ich mich recht entsinne :-)
    Sedina Für so eine schwarze Blutwurst brauchen wir zum Glück nicht an die Mosel zu fahren. Auch hier gibt es Fleischer, die nach traditionellen Rezepten und Verfahren Wurstwaren und so manches herstellen, was aus der Zeit gefallen zu sein scheint, z.B. Schwarzsauer. Und statt Riesling haben wir die Knolle ;-)))
    Guten Appetit und Prost auf den Grünen Daumen!
    Hofie Würste, die noch Fleischstücke und weitere Zutaten erkennen lassen, tradtditionell und mit Hingabe hergestellt...

    Gibt es leider immer seltener. Danke für den Bericht! :-)
    Konzentrat Nachricht von "Onkel Tom" an mich, die ich hier gerne an @opavati weiterreiche:

    "Bestelle ihm Mal im Kommentar einen Glückwunsch zum Grünen Daumen von mir! Ich kann ihn nicht kommentieren, weil er mich gesperrt hat."


  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Bei Haase in der Marheineckehalle gibt es auch Blutwurst vom Blutwurstritter Benser aus Neukölln. Das nehme ich immer wahr, wenn ich in der Halle oder in der Nähe bin. Es lohnt sich für Blutwurst-Fans ...

    geschrieben für:

    Fleischereien / Lebensmittel in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.

    Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
    berramogu Bratkartoffel mit Blutwurst ( rohe Kartoffel raspeln, mit Zwiebel und Fett anbraten und dann Blutwurst unterrühren. Zum Schluß Spiegelei drüber und ein kaltes Pils dazu.


  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Schade. Leider lässt sich das nicht nachträglich heilen ...

    geschrieben für:

    sonstige Dienstleistungen / Entrümpelungen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    ps.schulz Auch wenn ich das nicht so drastisch ausgedrückt hätte, ärgern mich die Fehler in den nicht editierbaren Einträgen auch sehr. Ich könnte es besser und würde es umsonst machen, während der Eintragsdienst für so eine schlechte Arbeit wohl noch einen Haufen Geld bekommt.
    Die Bewertung wurde dann geändert, der drastische Teil ist nun nicht mehr da; dies nur zur Erklärung, damit mein Kommentar verständlich bleibt.
    FalkdS Da ist nichts zu heilen, genau wie ein versehentliches Einchecken nicht korrigierbar ist oder hab ich da etwas nicht gefunden?????


  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Als ÖPNV-User muss man sich anders anziehen, das habe ich schon gelernt. Das Wetter hat eine andere Relevanz.
    Auf der Suche nach einer Übergangsjacke, auch zum Radeln, bin ich hier gelandet.

    Es wird Funktionskleidung ohne die bekannten Label angeboten und ohne deren ambitionierte Preise. Selbstverständlich entschied ich mich für die Variante Navy. Flecktarn-Afghanistan (Sandstorm) zum Beispiel kam selbstverständlich nicht in Frage.

    Ganz toll ist das angeraute Baumwoll-Zebrahemd der sowjetischen Flotten für den Winterbetrieb. Fast so gut wie das aus Jugendzeiten, für das jeder gern Regress gezahlt hat, beim Abschied.

    Nun habe ich auch noch wirkliche Winterschuhe geordert, so etwas hatte ich bisher noch nicht. Für den Preis der Schuhe bekäme ich, bei Manufactum oder so, bestenfalls Schnürsenkel.

    Versand und Lieferung erfolgten prompt und mängelfrei. Der Shop ist, trotz des martialischen Namens, sehr zu empfehlen.

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Versandhandel in Meiningen

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen
    Sedina Dann bist Du ja voll gerüstet für die Nahkampf-Zustände, die den ÖPNV bei plötzlicher Straßenglätte auszeichnen...;-)))


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 3 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Alles Bio, klar.

    Alnatura überzieht das Land mit neuen Märkten, die Mitbewerber ziehen mit.
    Es geht um Marktmacht und es wird Verdrängung geben. Ob die Bio-Supermärkte die Gewinner sein werden, wage ich zu bezweifeln. Bio gibt es ja überall und auch der konventionelle Supermarkt rüstet mit Bio auf.

    Alnatura, mit dem Anthroposophen an der Spitze, gilt ja gemeinhin als was ganz Gutes. Schon die Be-Schreibung des Marktes »Super Natur Markt« verheißt ja reine Natur. Dabei gibt es sehr wenig Frischware und sehr viel verpackte, dauerhafte »Trockenware«.

    Da ist jeder Markt gleich, nur die Backwaren-Bedien-Tresen sind verschieden bestückt.

    Alnatura produziert ja nicht selbst, sondern bedient sich, auch bei den Brot-Eigenmarken, der ortsansässigen Biobäcker, die in der Qualität durchaus verschieden sind. In Düsseldorf liefert Backbord und weitere ...

    Die Berliner Filialen bestückt mein Lieblingsbäcker, da stimmt die Qualität.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Düsseldorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    Ausgeblendete 36 Kommentare anzeigen
    grubmard In der Tat. Was offensichtliche Fehler angeht, ist sie beratungsresistent. Diese Erfahrung habe ich auch vor Jahren schon gemacht und dazu noch eine pampige PN-Antwort erhalte.
    Seither "korrigiere" ich per Kommentar.
    Papa Uhu + Theo ich liebe die unzensierte, freie Diskussion - umgedrehte Hälse, Baldrian und Klosterbruder - aber bitteschön in Bioqualität...
    ;-)
    Schroeder Wir beantragen nun einen kollektiven Guide-Partei-Eintritt beim Zentralkomitee in der Außenstelle Sharm el Sheikh...
    Konzentrat Umbaldrianisierter Klosterbruder, voll bio das alles. Ob aus Zinna oder anders wo her.
    Unzensiert sei das Wort und frei der Bürger.

    Glückwunsch zum alnaturellen Daumen.
    Man schaue sich bitte die Zutatenliste von Alnatura-Produkten an. Da ist längst nicht nur Bio, sondern auch viel Chemie verzeichnet.
    Papa Uhu + Theo uff der anderen Seite regst 'de Dir über Punktejäger uff...
    hier hast 'de mal namentlich einen...
    würden die Locationen verantwortungsbewußt angelegt werden, wären Löschungen nicht notwendig... @carlossa
    grubmard Nicht mal gepflegt betrinken kann man sich hier - gleich kommt die Feuerwehr und löscht ... :-((
    LUT Die Herren laufen dank des ... ähh Gesöffs mal wieder zur Höchstform auf :-)))
    grubmard Das Gesöff ist nur untergeordnet - um dass alles zu ertragen. Mehr darf ich nicht sagen, sonst kommt wieder die Feuerwehr ...
    Sedina Verspäteter Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Manche Geschehnisse können eine Bewertung so richtig adeln ;-)))


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Foto vor Ort

    Nur kurz, entre nous, das war ganz wunderbar. Die Gattin und auch ich total begeistert. Prima Essen, angemessener Grauburgunder aus dem Fass und sogar noch eine Wasserflasche voll fürs Quartier, während des Tatort im Fernsehen. Alles in allem, samt Trinkgeld, für 30 Euro, so lässt sich prima leben.
    Wird in der Heimat vertieft. Morgen und übermorgen ist Ruhetag.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Brennereien in Glottertal

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.

    Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen


  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    Der Uhu hat uns in die Wildnis gelockt und den Moldawier sogar persönlich ran geholt. Der SO-Berlin-Guide hat mich ja schon mal durch seine Heimat geführt, bilateral. Diesmal sollte es eine regionale Vollversammlung sein. Gut, dass das Wetter präzise abgepasst war, erst als wir im Wintergarten des italienischen Platzhirsches saßen, ging der Regen runter.

    Dank der bei Kollokkel wirkenden Altersegregation haben wir keine jungen Männer im Gefolge gehabt, von weiblichen Wesen ganz zu schweigen. Nächstes Mal laden wir unsere Kati ein, das ist dann zweifach gut.

    Wir sind an der »Erpe« lang gewandert, haben uns über allseits interessierende Themen ausgetauscht und aufs Essen gefreut. Es gab keine Probleme oder Nettiquette-Verstöße. Das nächste Mal geht es zum Müggelturm, als Bergwanderung ..

    Beste Grüße an die Herren und Guten Abend. Bis bald.
    10.

    Ausgeblendete 16 Kommentare anzeigen
    eknarf49 Schon am Grundton der Bewertung merkt man, dass Ihr wirklich ein schönes Treffen hattet. Das liest man gern. :-)
    Papa Uhu + Theo Prima lieber opavati, es war ein gelungener Tag und ich denke, das wir alle lange Zeit etwas davon haben. Und ich weigere mich bis aufs Letzte, diesen Daumen als 'grün' zu bezeichnen, da er den wesentlichen Inhalt dieses Nachmittags nicht entsprechen würde. Achtung, Interesse für einander, Respekt und viel Lachen. Und natürlich das Zittern, nicht nur vor der manches mal durchkommenden Kälte. Bezeichnen wir ihn als Hoffnungsdaumen für die gelebte Möglichkeit eines fairen und freundschaftlichen Umgangs miteinander. Herzlichen Glückwunsch lieber opavati. Und...

    Danke
    kisto Ich gratuliere auch zum Däumchen....Vielleicht sollte ich mal ein Golocal-Treffen nur für Frauen ins Leben rufen -als Gegenpart quasi. ;)
    Sedina Feucht-fröhliche Zusammenkünfte schreien doch nach einem blauen Daumen ;-)))
    Wie auch immer, Glückwunsch, ich freue mich für Euch!

Wir stellen ein