Der SMOW-online-shop ist mein Favorit für Designer Möbel.

Am Dienstag in der Neuen Nationalgalerie saßen wir beim Schach spielen, mit dem Schachspiel von Alexander Calder, auf 7er Stühlen von Arne Jacobsen. Da eine Bestellung bei Fritz Hansen, dem Produzenten in Dänemark, sehr lange dauert, ich aber sofort einen haben wollte, blieb wieder mal nur »Smow«.

Am Dienstag Abend bestellt, am Donnerstag bei uns in der Diele. Was will man mehr, nichts zu meckern, das hat wieder hervorragend geklappt.

Meine Empfehlung, wenn schnell mal ein Stuhl gebraucht wird, oder mehrere oder, oder ...

Möbel in Leipzig

Sedina Danke für den Tipp, ich neige zum Kippeln, da geht öfter mal ein Stuhl aus dem Leim - obwohl "Designklassiker" sind eigentlich zu schade für mich.....;-)))
    FalkdS Noch ein bekennender "Kippler",
    Danke für´s outen, da fühle ich mich gleich nicht mehr so allein...

Foto vor Ort

Er ist nicht gerade im Beritt, der Alte Dorfkrug in Dahlem-Dorf, aber der Einladende mag die klassische deutsche Küche, wie ich und der dritte Mann auch. Der Tisch war reserviert, um 13 Uhr nicht so voll, so dass man keine Coronaängste haben musste.

Am Eingang wurde sorgfältig kontrolliert, auch der Personalausweis. Eine freundliche Bedienung brachte uns zum Platz und zeigte die Garderobe im Nachbarraum, die Karten kamen umgehend auf den Tisch.

Diese Speisekarte gefiel uns sehr, die Entscheidung war schwer, aber doch zügig getroffen. Ich hatte die Gans, gestern bei der ersten Recherche, schon im Auge und die beiden anderen entschieden sich für die Kohlroulade, die kriegen sie zu Hause nicht. Das recht große Teil sah sehr gut aus, wurde gelobt, wie auch die Kartoffeln. Meine Gans bestand aus einer Keule und einem Stück Brust, nebst Kartoffelkloß und Rot- und Grünkohl. Es gab nichts zu meckern, im Gegenteil.

Hinterher haben wir uns für »Omas Schokoladenpudding mit Vanillesoße« begeistert. Traumhaft! Die Preise sind eher hoch, aber angemessen, der Service einwandfrei.

Drumherum saßen ein paar einzelne Herren, vielleicht Lehrkörper der nahen FU, die zu Hause auch auf deutsche Küche verzichten müssen, unterstelle ich mal ....

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Berlin

FalkdS Die Gans hätte ich auch genommen, obwohl es zu Hause auch keine Kohlroulade gibt aber Schichtkohl, der mir bald noch besser schmeckt, weil der Kohl mehr und umfänglicher angebraten ist…
    Danke für den Tipp opavati :-)
    eknarf49 Die Gans hätte ich mit Kohlroulade gegessen und dafür dankend auf den Schokoladepudding verzichtet. ;-)
    Konzentrat Als Vollkörper offeriere ich hier meine Präferenzen: Kohlroulade, gern mit zusätzlich Grünkohl, hinterher Omas Pudding und zum Hauptgang bitte Bier ( was hängt im Krug am Hahn ?) .
    Corona-Kontroll voll akzeptiert ( sogar gewünscht ) ,Preis für Speis und Trank egal, ich bin solvent :-)
    Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Daumen.

Perfekter Online-Shop mit wohlschmeckenden Erzeugnissen, die es in Berlin nicht gibt. Erstklassiger, gekühlter Versand, von heut auf morgen. Nichts zu meckern, ganz im Gegenteil. Meine uneingeschränkte Empfehlung, wenn es denn Bedarf an Maultaschen geben sollte. Der Ochsenmaulsalat war sehr schmackhaft, ihr Schwaben und Badener habt es gut, ihr könnt es beim Metzger vor Ort kaufen.

Gern wieder, denn auch die Zahlung über KLARNA lief, wie erwartet, reibungslos!

Danke, lieber Kaiser aus Ganderkesee, Du hast mich darauf gebracht und den Metzger-Onlinshop gefunden!

Fleischereibedarf / Gastronomiebedarf in Waiblingen

Schroeder Jetzt noch eine richtige Fleischbrühe aus Knochen kochen, dann ist es original oder geschmälzte Maultaschen mit braunen Zwiebelringen und Kartoffelsalat..
    opavati® Na klar koch ich eine schöne Brühe ... Weihnachten wenn der Sohn aus Braunschweig ExStuttgart kommt, gibt es Kartoffelsalat a la Klink dazu.

Ich brauchte Ersatz-»Füße« für einige Stahlrohrstühle, auf der perfekten und narrensicheren Webseite wurde ich sehr gut beraten und fündig, Kaufakt in Sekunden.
    Perfekte Produkte und exzellente Abwicklung. Danke, gern wieder.

Möbel in Essen

Empfehlenswerter Versandhandel mit interessanten Angeboten. Meine erste Bestellung war ein Vorratspaket »Spitzbüble« Filderkraut-Sauerkraut in der Dose. Es wurde prompt geliefert und es gab noch zwei »Schmeckmuster« oben drauf. Besonders das Fleisch- und Schinken-Sortiment macht mir schon Appetit.

Versandhandel / Lebensmittel in Lüdinghausen

Drive-in-Corona-Schnelltest-Testzentrum statt Surfen, das nenne ich clever und schnell reagiert. Fast alle Reservierungstermine waren ausgebucht und zwar kurz nach Bekanntgabe.

Freizeitanlagen in Berlin

Empfehlenswerter Online-Shop für Trockenfrüchte, Nüsse, Gewürze und orientalische Spezialitäten, also alles, was es vor Ort und auch bei Lidl nicht gibt.

Der Versand erfolgt, außer bei Gewürzen, ausschließlich in umweltfreundlichen Papierverpackungen und mit minimalem Verpackungsaufwand. Alles ist trotzdem gut geschützt und kann oder soll dann zu Hause in nachhaltige Dosen und Gläser umgefüllt werden.

Auf der Tali-Webseite gibt es auch Rezepte zu den angebotenen Spezialitäten, das ist ein vorausschauender guter Service. Danke.

Die Lieferung erfolgte prompt und ab einem Mindestbestellwert ohne Versandkosten. Meine Empfehlung!

Versandhandel / Feinkost in Wickenrode Gemeinde Helsa

Foto vor Ort

Klassischer Bäcker mit einigen Filialen im Stadtgebiet, aber hier, das ist das »Stammhaus«. Die Gattin kennt es aus alten Tagen und so haben wir nicht widerstehen können. Auf dem Markt, neben dem schönen »Sorbenbrunnen« von Jürgen von Woyski, kann man Parken und dann sind es nur ein paar Schritte.

Die Senior-Chefin stand im Laden und verkaufte uns wunderbaren Butterstreussel-Kuchen, Pflaumenkuchen und für meinen Bäckertest einen Pfannkuchen. Für zu Hause noch ein Tütchen schwarz-weiße Kekse und eins mit »Bärentatzen«.

Auf einer Bank, in der Sonne sitzend, wurde verkostet. Der Streusselkuchen ein Gedicht, buttrig und bisschen klitsch, genauso muss er sein. Auch der Pflaumenkuchen hatte Klasse, wie früher. Mein Pfannkuchen war auch am Nachmittag noch saftig, schön hefig, mit guter Marmelade. Nichts zu meckern, im Gegenteil, meine Empfehlung!

Bäckereien / Imbiss in Hoyerswerda

Kaiser Robert In Cottbus bekam ich am Energie Stadion Erdgas, und auch dort ist ein Sorbenbrunnen von Jürgen von Woyski. Der ist auch noch nicht angelegt.

Goldene Hände.

Physiotherapie / Osteopathie in Berlin

FalkdS Das muss auf die Dauer ganz schön schwer sein, okay sie werden im Training sein...
    ABER, wie massiern sie den dann damit? ;-)

Foto vor Ort

Sehr guter traditioneller Bäcker, an der Straße nach Norden, die kurz Parken vor der Tür zulässt. Der Mohnkuchen und die Eierschecke waren grandios, alles andere sehr gut. Ein Roggenschrotbrot wird heute Abend verkostet, es sieht sehr gut aus und ist schwer und fest. Ich ahne schon, dass es falsch war nur eins zu kaufen. Auch Torten und Allerlei, zum Schulanfang am Wochenende, war im Angebot.

Zu diesem Bäcker kann man die Wensickendorferinnen und Wensickendorfer nur beglückwünschen. Wer durch den Ort fährt sollte diesen Platz nicht links oder rechts liegen lassen.

Anhalten und sich über den Bäcker freuen, solange es den noch in dieser Art gibt. Meine Empfehlung!

Das schwere, dichte Roggenschrotbrot, mit ganzen Körnern, ist perfekt und nicht besser zu machen! Dafür lohnt auch eine etwas weitere Anreise.

Glück hat, wer im Sprengel wohnt oder Dienst tut.

Bäckereien / Konditoreien in Wensickendorf Stadt Oranienburg

Schroeder Den baust Du nun einfach in deine Radtour ab Weißensee täglich ein.
    Tut Dir gut und dem Bäcker...
    opavati® Ich kann den Bäcker gar nicht genug Preisen. Für heute hatte ich telefonisch 4 Schrotbrote bestellt, dann kamen noch drei Stückchen eierschecke dazu und zu guter letzt ein wunderbarer, fetter apfelkrapfen. Alles zusammen 18,80 ...
    Die Anreise aus Ganderkesee ist zu weit, aber jeder auf der nördlichen A10 sollte den Abstecher machen. Meine Empfehlung!
    Konzentrat Politisch korrekte Bewertung. Da freuen sich alle Userinnen und User :-))
    Schön, wenn bzw. wo es solche handwerklich perfekten Bäcker*innen noch gibt !!
    FalkdS Heh he, opavati, du hast mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Bäcker noch nicht bewertet habe. Dabei fahre ich mindestens einmal im Monat dran vorbei und gehe wohl viel zu selten rein.
    Bisher war ich immer stolz, tapfer auf den Kuchen zu verzichten... Jetzt wird sich das ändern!
    opavati® Ein Stück Eierschecke kriegt der Sohn und die beiden Lerchen werden fürs Wochenende aufgehoben. Der Kuchen ist richtig gut, ohne Schnickschnack ...
    Calendula Keks & Co lassen sich gerade in der Vorweihnachtszeit nicht vermeiden. Ob dann auch noch die eine oder andere Eierschecke dazukommt ... ,-)
    Glückwunsch zum grünen Daumen.
    opavati® Dafür isst Du andere, in unseren Augen widerliche, Sachen .... ;-) Isst ja Gott sei Dank alles fakultativ.