Es ist jedem davon abzuraten dort seine MPU zu absolvieren.
    Das Gutachten ist von vorne bis hinten nicht schlüssig und voller Widersprüche. Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet und die PIMA scheint für dieses Vorgehen bekannt zu sein.
    Das Protokoll sehr genau durchlesen!

Sachverständige in Mannheim

FalkdS Benetios, was halten sie davon vor dem MPU-bewährten Verstoß auf genau diesen zu verzichten?

Eine Gesprächsaufzeichnung ohne Wissen des Gegenübers ist sicherlich illegal und damit nicht verwertbar, vielleicht sogar strafbar.
    Benerios Danke für deinen sinnvollen Kommentar.
    Wissen Sie über meinen Fall Bescheid?
    Achja stimmt. Sie sind ja einfach nur ein Wichtigtuer.
    FalkdS Ich will das gar nicht wissen, mir reicht es, dass ich weiß, dass man eine MPU nicht wegen eines Parkverstoßes nachweisen muss. Und als Niete in der Lostrommel findet das auch kein Fahrzeugführer.
    Die Eignung als Kraftfahrer muss schon deutlich in Frage gestellt sein, also stellen sie sich doch nicht als Opfer dar, ich bin der Meinung, wer eine MPU nachweisen muss bevor er die Fahrerlaubnis wieder erteilt bekommen oder neu erwerben kann ist kein Opfer.
    Benerios Hat sich hier jemand über die Anordnung der MPU beschwert, oder über dir Durchführung?
    Fällt Ihnen das Lesen tatsächlich so schwer, oder hauen Sie einfach in die Tasten (wie beim Protokoll Ihrer Untersuchungen;))
    FalkdS Danke, dass sie den Gedanken der Gesprächsaufzeichnung verworfen haben.
    Die ursprüngliche Bewertung war ja schon 2 Jahre alt, hatten sie denn „anwaltlichen Erfolg“? Da sie nicht darüber berichten und sicherlich nicht lügen wollen habe ich so eine kleine Ahnung…
    Benerios Ich höre da die Schadensfreude heraus ;)
    Keine Angst. Ich habe meinen Führerschein wieder und durfte auch noch einer seriöseren Untersuchung beiwohnen. Kein Vergleich zur Pima.
    Gibt es sonst noch etwas?
    Dürfte ich sie auch fragen, welche Position Sie bei der Pima inne haben? Nur so, das man auch Ihre "private" Meinung nachvollziehen kann. ;)
    FalkdS Dann interpretieren sie! Ich hab weder Schadenfreude noch Angst.

Zum zweiten Schwerpunkt: Schauen sie doch einfach mal nach, seit wann und wo ich am meisten bewerte und machen sich darüber Gedanken. Warum wohl? Um meinen wahren Wohnort Mannheim ind Umgebung zu vertuschen? Das war mit Abstand ihr bester!
    Benerios Alles gut. Ich habe jetzt genug Zeit mit Ihnen verschwendet.
    Gewöhnen Sie sich einfach an, das wiedergeben der eigenen Meinung nicht mit Diffamierungen und Verallgemeinerungen zu vermischen.
    Schönen Sonntag noch
    FalkdS Lassen sie dass einfach meine Sorge sein…
    Ich schmunzle noch immer, hab Spaß hier.
    Wenn sie ihre Zeit mit mir verschwenden ist das auch ihr Problem, ich hatte gerade ein wenig davon für sie.
    Faktencheck+Fakt MPU ist ein sehr heikles Thema, die Sichtweise kann sehr unterschiedlich sein. Aber eine sachliche Erklärung wäre für manchen Leser nachvollziehbarer. Für manchen sowieso ein Gang nach Canossa. bearbeitet
    FalkdS Check in, ich denke, sachlich ist,
    dass eine Entscheidung für eine MPU-Auflage keine Laune der Justiz oder der Führerscheinstellen ist.

Wer sie erhält muss (nehme ich an) schon
    - massiv (wie bei Alkohol- und Drogenkonsum) oder
    - dauerhaft (ständige Geschwindigkeits- oder Parkverstöße) oder
    - mit gesundheitsbedingten Ausfällen (Medikamente, etc.)
    gegen die StVO verstoßen haben.

Und sachlich ist auch, dass sie
    - gründlich sein und
    - finanziell bemerkbar sein muss.

Sie soll schließlich einen Umdenkungsprozess bei der / dem betroffenen KraftfahrerIn einsetzen oder eine Entscheidung auf dauerhaften Entzug unterstützen, wenn z.B. jemand dafürsprechende gesundheitliche Gründe hat...

So eine Entscheidung schützt nicht nur die Allgemeinheit (Personen und Sachen) sondern auch die / den Betroffenen vor Schäden, auch wenn es sich zumindest bei einer Ablehnung im ersten Moment für sie / ihn (nachvollziehbar) nicht so anfühlt.
    Ein golocal Nutzer Wenn ich nach 5 Minuten Gespräch als Lügner behandelt werde, ist das Betrug, und da hilft auch kein allgemeines Schönreden..
    Faktencheck+Fakt Ich glaube aber, für derartige Erörterungen ist das der verkehrte Platz. Wenn Unregelmäßigkeiten sind, dann wäre ein Anwalt für Verkehrsrecht dafür zuständig. So ist meine Sicht der Dinge.
    Benerios Vollkommen richtig CheckIn.
    Im Endeffekt wird hier nur die Methodik der Pima kritisiert. Nicht die Anordnung selbst oder sonst irgendetwas.
    Dafür ist dieses Bewertungsportal auch gedacht.
    Diese Bewertungen aber mit Diffamierungen untergraben zu wollen ist halt einfach billig.