Ich habe einen 30 Jahre alten BMW750iL geerbt, welcher wieder hergerichtet werden muss. Herr Lessmann nahm sich der Sache mit Herzblut an und kümmerte sich akribisch um Fehlersuche und Analyse, so dass ich am Ende eine gute Entscheidung treffen konnte, wie weiter verfahren werden soll. Die Serviceleistungen umfassten eine Probefahrt, aufladen der Batterie, Beseitigung einer Airbag-Fehlermeldung und eine detaillierte Aufstellung der genauen Arbeitsschritte, die das Auto wieder professionell in einen guten Zustand versetzen würden. Der Preis für diese umfangreiche Analyse war sehr günstig. Ich fühlte mich so gut behandelt, dass ich ein Neufahrzeug bei Spaett bestellt habe. Danke an alle Mitarbeiter aus der Werkstatt (und nun auch vom Verkauf).

Autohäuser in Freising

Nachdem ich einen 16 Jahre alten Benz geerbt hab', brauchte ich eine Mercedes-Werkstatt. Ich hab' mir Kammermeier rausgesucht, weil dieser von mir zu Fuß erreichbar ist. Der erste Besuch war wegen gerissenem Keilriemen. Es wurde empfohlen, Führungsrollen und den Spanner zu prüfen, weil der Riemen wohl normalerweise nie kaputt geht, nur wenn eine Rolle schief ist. Es stellte sich dann raus, dass es den Spanner erwischt hat. Die erforderliche Reparatur wurde erst mit mir telefonisch abgeklärt. Das ist etwas, was ich sehr schätze! Dazu bekam ich noch eine Kostenabschätzung für die Achsaufhängung vorne rechts mit dem Hinweis, dass das nicht Sicherheitskritisch sei, nur ein Komfort-Ding. Gewaschen bekam ich den Wagen wieder und die entstandenen Kosten waren wie vereinbart. Beim zweiten Besuch musste ich die Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. Auch hier alles gut, Wagen repariert und gewaschen und die Bezahlung direkt mit der Versicherung ausgemacht. Beide Male kam ich 5 Minuten vor Feierabend und trotzdem wurde ich zuvorkommend bedient und meine Fragen ausführlich beantwortet. Fazit: eine 1a Werkstatt!

Autohäuser in Freising

Mein lokales VW Autohaus des Vertrauens. Auch wenn ich mein Auto dort nicht gekauft habe, ist der Service immer vorbildlich. Termine werden eingehalten, die Arbeiten wie z.B. Inspektion sorgfältig durcheführt und bei mir wurden noch nie unnötige Reparaturen gemacht. Ich werde darauf hingewiesen, wenn der TÜV abläuft und manchmal bekomme ich auch den Wagen gewaschen. Wenn das Auto fertig ist gibt es einen Anruf und wenn unerwartete Dinge auftauchen, wird das ebenfalls telefonisch mit mir abgeklärt. Auf einen Cappuchino kann ich mich ebenfalls verlassen :)

Automobile in Freising

Bei diesem REWE in der Kepserstaße beachte lieber die AGBs des privaten Parkplatzbetreibers ParkTimes, statt dich schon vorher auf den Einkauf zu konzentrieren. Die AGBs kann man nur bei der Einfahrt lesen, nicht online! Es lohnt sich auf jeden Fall kurz in der Einfaht stehen zu bleiben und wie von Anwälten empfohlen die Paragrafen zu studieren. Es sind ein paar interessante und lustige Punkte dabei. Das spart dir hinterher 38,90 Euro Vertragsstrafe und Auslagen.
    Das Einkaufserlebnis selbst wird von wenig Höhen und Tiefen geprägt. Die meisten gewohnten (Marken-)produkte sind vorhanden und die Qualität rewetypisch eher im höheren Segment angeordnet, genau wie die Preise. Mit Karte bezahlen (!) und Bon aufheben. Damit kann man später die Vertragsstrafe auf 29,90 Euro reduzieren.

Verbrauchermärkte in Freising

Ein golocal Nutzer jetzt auch im freien Freising... der Tipp mit dem Bon ist gut, aber noch besser wäre der Tipp einfach die Parkscheibe auszulegen...
    Local Shopper Ja, den Tipp mit der Parkscheibe hab' ich schon öfter gehört, ist aber so 'ne Sache. Zum einen reicht das nicht (lies wirklich mal die ganzen AGB's vor Ort) und zum anderen ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn Parkscheibe in Märkten Usus wäre, klar dann denkt man automatisch dran. Genauso wie die öffentlichen Parkscheibenschilder durch ihren Wiedererkennungswert automatisch den Griff zur Parkscheibe zur Folge haben. Die Marktschilder schauen aber generell anders aus und sind oft so hoch angebracht, dass man sie nicht automatisch beim Vorbeifahren registriert. Das ist auch so gewollt, denn der Parkplatzwilli lebt ja davon. In unserer nahen Nachbarschaft haben schon 4 Familien gezahlt, teilweise zweimal. Das spricht für sich. Mit Unaufmerksamkeit kann man da nicht argumentieren. Wie war das? Wer noch nie ein Knöllchen hatte, werfe die erste Parkscheibe. Es ist also immer möglich, die Scheibe zu vergessen, aber wenn man sich einmal eingeprägt hat, wo dann Konsequenzen drohen, dann geht man da einfach nicht mehr hin und hat dann auch kein Risiko. Es gibt ja genug Alternativen wie Edeka, Kaufland, oder TagWerk und Bauernmärkte. Ich find es nur schade, dass ein ehemals gutgehender Markt auf diese Weise Stück für Stück seine treue Kundschaft abschüttelt und sich selbst in Ignoranz badet. Ich hab' ja mit REWE Deutschland geemailt. Das wurde auch weitergeleitet. Die Sache ist aber letztlich niemandem zu Herzen gegangen. Wir Kunden sind denen völlig Wurst und das ist Käse.
    Ein golocal Nutzer "Wer Regeln nicht befolgt, muss mit Konsequenzen rechnen. Die Drohung, dass man nun als Kunde wegbleibe, hat wenig Sinn, denn auch bei der Konkurrenz führt man nach und nach die Parkplatzüberwachung ein."