Am 14.11.2015 10:45 Uhr rief ich die Sinsheimer Telef. Nr. an um eine Verstopfung zu melden.
Nach größeren Verständigungsschwierigkeiten, (Sinsheim und 74889 anscheinend nicht so geläufig) sagte der Gesprächspartner einen Einsatz in der nächsten Stunde bis 1 1/2 Stunden zu.
Um 13:51 Uhr rief ich erneut an und dann kamen kurze Zeit später zwei Monteure. Der eine Monteur eröffnete mir die Kosten: und zwar: 1. Monteur 29,00 €/ 1/2 Stunde, 2. Monteur 24,00 €/1/2 Stunde, 19,00 €/m,
+ 50% Zuschlag für Samstagseinsatz (Ein späterer Anruf hätte 10 % Zuschlag gekostet.
Die Eröffnung, dass alles sofort und bar zu entrichten wäre, ging mir dann doch gegen den Strich, da ich der Meinung bin, dass solche Aktionen von der Service-Annahme sofort zu unterbreiten sind.
Außerdem hatte ich keine ca. 400-500 € bar im Haus.
Habe den Service wieder angerufen und im mitgeteilt, dass die Leute wieder gehen
können, da ich nicht damit einverstanden war.
Der Servicemann am Telefon regte sich auf und verlangte dann 63,---- € Anfahrtsgebühr auch sofort und ich sollte mit den Monteuren zur Bank fahren und ich
bräuchte ihn nicht mehr anzurufen, was ich ihm bestätigte.
Ein geschäftsgebaren ist das nicht.
Was ich mir von dem Gesprächspartner anhören mußte, war nicht normal.
geschrieben für:
Rohrreinigung
in Heuchelheim Kreis Gießen
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