Ein kleiner aber netter Laden im Binger Stadtteil Büdesheim. Hier bekommt man eine gute, aber nicht sehr breite Auswahl an Liquids und Hardware von ausgewählten Marken. Der Eigentümer ist sehr fachkundig und kann jede Frage Typ-gerecht und kompetent beantworten. Allerdings ist der Eigentümer nicht immer anzutreffen und dann muss man bei speziellen Fragen eben nochmal vorbeikommen. Für den einen ist das ein sehr persönlicher Stil, für den anderen ist das eher schwierig. Mir persönlich ist es eher egal, trotzdem muss ich dafür aber einen Stern abziehen, Den anderen Stern ziehe ich ab, da der Laden an sich wohl schon bessere Zeiten gesehen hat. Sowohl von außen, als auch von innen, ist alles etwas altbacken. Der Laden ist nicht dreckig, aber vom Fußboden essen würde ich da auch nicht.
    Das Preissegment ist normal. Wer im Laden kauft zahlt halt etwas mehr, wer dass nicht will muss sich eben im Internet bedienen (aus dann hoffentlich sicherer Quelle).
    Empfehlung von mir: Da kann man ruhigen Gewissens hingehen, auch als Neueinsteiger.

Tabakwaren in Bingen am Rhein

Beim Ausprobieren der Dampfershops in meiner Nähe, stolpert man ganz automatisch auch über GermanFlavours am Flachsmarkt.
    Das ist ein echt netter Laden mit einer guten Auswahl an Liquids, Aromen, Basen und auch Hardware. Zubehör wie Flaschen usw gibt es natürlich auch.
    Wie fast alle eSmoker Läden ist auch dieser sauber und aufgeräumt und wirkt sympatisch beim reinkommen.
    Gefallen hat mir die nette und kompetente Ansprache. Man ist hier nicht darauf erpicht, das teuerste zu verkaufen, sondern dem Kunden das anzubieten, was für seinen Typ das Beste ist.
    Das hat mich sehr überzeugt. Einen Stern Abzug lediglich, weil es im Gegensatz zu anderen Läden dieser Art, hier doch eher eng ist vom Raum und ich das persönlich nicht so mag. Ansonsten aber eine echte Empfehlung an alle Dampfer !

Einzelhandel in Mainz

Auf der Suche nach einem guten Shop in der Nähe zum Arbeitsplatz, habe ich mal die Dampfmeile getestet.
    Der Laden ist sehr schön, sauber und geräumig. Das Angebotsspektrum ist breit und gut. Vor dem Haus gibt es auch Parkplätze, so dass man keine weiten Fußwege machen muss. Kurzum, der Laden ist eigentlich top....allerdings nur für Kunden, die bereits Dampfer sind und sich in dem Thema auch auskennen.
    Leider muss ich 3 ganze Sterne abziehen, weil sowohl Kompetenz als auch die Aufnahme von Kundenbedürfnissen hier gänzlich fehlen und damit auch keine individuelle Beratung möglich ist.
    Bei einem Damper-Shop sollte schon mehr angeboten werden als nur ein Kassierer am Tresen, der lediglich sein eigenes Gerät kennt und mag und auch bei Liquids und Aromen ausschließlich auf den persönlichen Geschmack fixiert ist. Einen Austausch über Aktualitäten auf dem Markt, Erfahrungsberichte über Neuerungen, usw ist da nur sehr eingeschränkt möglich. Damit fällt der Shop für mich leider durch.
    GOBLIN

Tabakwaren in Mainz