Gleich vorweg. Wir können jedem nur empfehlen im Heid's vorab zu Reservieren.

Wir haben das Heid's selbst durch eine Empfehlung kennengelernt und sind immer wieder gerne dort um mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen.

Das Heid's würde ich in erster Linie als Steakhouse beschreiben. Das Fleisch, von hoher Qualität, wird auf dem Holzkohlegrill genau auf den Punkt (Bleu, Rare, Medium-Rare, Medium, Medium-Well, Well-Done) zubereitet. Man kann bei der Zubereitung auf dem Grill zuschauen. Das Highlight ist mit Sicherheit das Irish Chuliton. Man kann sich sein Stück direkt aus der Fleischvitriene aussuchen. Natürlich findet man auf der Speisekarte auch BBQ-Spareribs aus dem Ofen.

Auf der Speisekarte finden sich aber auch Salate, vegane Gerichte, Pasta, Fisch und Pizza.

An dem American Cheesecake, der in einer kleinen Gußeisenpfanne frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet und mit Sahne und Caramelsoße gereicht wird, kommen wir als Nachspeise nie vorbei.

Das Heid's ist kein Billig-Restaurant. Zu zweit kommt uns ein schöner Abend auf 100 - 120 €.

Das Heid's hat eine anprechende Atmosphäre (American Style). Die Sommerterasse ist überdacht, so das einem ein sommerlicher Schauer nicht weiter stört.

Meistens sind wir Samstags dort, wo abends auch ein DJ Musik auflegt. Dabei kann man sich aber immer noch hervorragend unterhalten.

Abhängig von den Gästen, kann die Geräuchkulisse auch mal etwas laut ausfallen.

Das Personal ist immer sehr aufmerksan, flott und sehr freundlich. Sonderwünsche waren noch nie ein Problem.

Der Parkplatz ist sehr klein, aber in der näheren Umgebung haben wir noch immer ohne Stress einen Parkplatz gefunden.

Wir können das Restaurant jedem der gute Steaks liebt nur bestens empfehlen.

Steakhaus in Heidelberg

Regionale und saisonal abwechselnde Gerichte von hoher Qualität und immer schön angerichtet.
    Reservierung ist empfehlenswert.

Ellenbergs Restaurant ist ein Familien-Betrieb. Er steht in der Küche und ist ein leidenschaftlicher Koch. Sie ist im Service tätig und man hat immer das Gefühl, dass es ihr eine Freude bereitet ihren Gästen eine schöne Zeit in ihrem Restaurant zu bieten. Sie überzeugt auf ganzer Linie mit ihrem elsässischem Charme. Auch die Bedienungen sind immer sehr nett und aufmerksam.

Die Speisekarte ist nicht so groß und ist geprägt von regional und saisonal abwechselnden Gerichten. Immer sehr lecker. Es ist immer etwas auf der Karte, was uns zusagt.

Auch kann man mit etwas Vorlauf gerne mal etwas vorbestellen was nicht auf der Karte steht. Wir haben uns z.B. hier und da für ein Tomahawk Steak entschieden, was immer hervoragend zubereitet wird.

Das Restaurant bietet im Innenraum 50 Plätze. Bei gutem Wetter gibt es im Hof 20 Plätze und eine Terrasse mit 40 Plätzen. Alles in einem schönen Ambiente.

Ergänzt wird das Restaurant mit einem kleinen Hotelbetrieb mit 3 Doppelzimmern und einem Einzelzimmer.

Ein Restaurant in dem wir immer wieder gerne einen schönen Abend genießen. Wir können dieses Restaurant nur bestens empfehlen.

TIP: Der Parkplatz zum Restaurant ist sehr klein und es geht etwas eng zu. Wir parken deshalb gerne etwas weiter auf dem Parkplatz zum Bürgerhaus Heßheim. Wenn dort keine Veranstaltung stattfindet, findet man dort eigentlich immer einen Parkplatz.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Heßheim

Fleisch und Käse ausschließlich aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft aus dem Raum Bad Dürkheim, Baden-Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern.

Wir sind von der Qualität der Produkte immer wieder begeistert. Unter anderem haben wir noch nie so gutes Lammfleisch wie in dieser Metzgerei bekommen. Aber auch die anderen Fleischsorten sind von bester Qualität. Kein Fleisch, dass z.B. beim Anbraten "einschnorrt". Das Fleisch schmeckt hervorragend.

Der Inhaber ist Metzger mit Leib und Seele. Er und sein Personal sind immer sehr freundlich und beraten einem gerne. Vor dem Wiegen wird alles überflüssige (Fett, etc.) weggeschnitten. Auf Wunsch wird die Ware auch Vakuum-Verschweißt.

Ich kann diese Metzgerei bestens empfehlen.

Mit einem PDF-Vordruck kann man seine Ware vorbestellen (3 Tage Vorlauf).

Er ist auch auf den Wochenmärkten Maxdorf, Karlsruhe, Friesenheim, Limburgerhof, Schifferstadt, Klein-Niedesheim und Grünstadt zu finden.

Fleischereien / Lebensmittel in Ludwigshafen am Rhein

Wir wurden von Herrn Hochdörffer auf dem Kunsthandwerkermarkt in Edesheim bestens beraten. Das Fell das wir kauften ist natürlich gegerbt und erscheint uns hochwertig. Meine Frau hat es im Bett und schläft darauf. Sie ist begeistert. Entgegen unserer ursprünglichen Meinung schläft es sich sogar bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm darauf. Wir überlegen uns derzeit die Anschaffung von ganzen Schafsfelldecken.

Naturwaren in Schindhard