Der Kletterwald Vaterstetten hat klasse Parcours in sinnvoll abgestuften Schwierigkeitsgraden - da ist für jeden was dabei. Ich war Ende August mit unserem 10-jährigen Sohnemann dort, und ihm hat es viel besser gefallen als davor in Kletterwald München-Grünwald.

Die Parcours haben klingende Namen von Kampenwand bis Mount Everest. Uns hat der Kilimandscharo am Besten gefallen, weil er sehr luftig ist und viele Seilbahnen (Flying Foxes) hat. Auch sonst gibt es fantasievoll ausgedachte Abschnitte, etwa mit drehbaren Hölzern und Seilkurbeln. Manche sind sehr wackelig und verlangen Geschicklichkeit oder, v.A. beim Mt Everest, viel Armkraft. Wenn man alles macht, reichen die 3 Stunden gerade.

Kletterhelm (auch in Kindergrößen) und Gurtzeug wird gestellt. Die Sicherung mit Rollhaken (Ropeglider) ist sehr praktisch und bequem zu handhaben. Es empfiehlt sich, zur Schonung der Hände dünne Handschuhe mitzunehmen und auch was zu trinken. Im Wald ist es zwar schattig, aber man kommt im Sommer auch so teils ganz schön ins Schwitzen.

Das Gelände am Rande eines sehr schönen Mischwaldes westlich von Vaterstetten ist mit dem Auto gut zu erreichen, etwa von Feldkirchen in 8 Minuten. Man muss nur aufpassen, dass es in der Gegend zwei Ottendichler Straßen (mit Hausnummer 1) gibt, und die meisten Navis leiten einen zur falschen bei Weißenfeld. Google Maps zeigt es richtig: https://www.google.de/maps/dir/Feldkirchen/Ottendichler+Stra%C3%9Fe+1,+85591+Vaterstetten/@48.1326657,11.7130891,13z

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Vaterstetten

Sehr freundliche (offenbar echt thailändische, aber sehr gut Deutsch sprechende) Bedienung. Gemütliches Einrichtung mit vielen asiatischen Details; im Sommer kann man im Garten sitzen.
    Wir waren nach den Weihnachtsfeiertagen zum Mittagessen dort. Die Säfte, z.B. Lychee, waren lecker, die Mittagsmenüs (mit zivilen Preise so um die 6€) ganz okay. Aber besonders das Huhn fanden wir ein wenig fad, so dass wir zum Normalpreis jedenfalls nicht zufrieden gewesen wären. Wir hatten auch ein Entengericht mit anderen Zutaten aus dem Standard-Menü bestellt, aber das wirkte identisch zu den anderen. Immerhin waren die Entenstückchen recht knusprig, so dass ich schließen kann mit "Ente gut, alles gut" ;-)

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Peiting

3. via Android

Nettes kleines Lokal, freundlich, schnell, lecker, günstig.

Asiatische Restaurants in München

4. via Android

Das Lokal liegt sehr zentral, ich finde das Essen authentisch (es kommen auch viele 'Einheimische' hin) und die Bedienung sehr nett. Getränke-Tipp: salziges Lassi, lecker gewürzt.

Restaurants und Gaststätten in München

Ich war bisher zweimal dort, finde das Ambiente gepflegt und gemütlich, Essen und Trinken einwandfrei und das Personal sehr freundlich und flott.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in München

Habe kürzlich mein leicht defektes Tamron 18-200mm Objektiv dort zur Reparatur gebracht. Der Kostenvoranschlag, der mich 25€ gekostet hat, wurde schon am nächsten Tag ausgestellt und behauptete, dass praktisch alles auszutauschen sein und die Reparatur 318€ kosten würde. Eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt, dass man ein neues Objektiv für 200€ bekommt und eigentlich gar nicht viel kaputt war. Ich glaube denen nicht, dass das Objektiv wirklich von einem Tamron-Fachmann angeschaut wurde, bzw. habe den Verdacht, dass es nur darum geht, neue Geräte zu verkaufen. Bin dementsprechend schwer enttäuscht und werde dort nie mehr was zum Reparieren hinbringen. Der Laden selbst ist günstig gelegen, groß und zu Stoßzeiten sehr voll. Preise mittelmäßig.

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in München

Das Restaurant liegt super in der Kemptener Fußgängerzone, und bei gutem Wetter konnten wir schön draußen sitzen mit Blick auf den Rathausplatz. Das französisch-bretonische Essen finde ich extrem lecker und mit Liebe zubereitet. Spezialitäten sind Meeresfrüchte, Crêpes und Galettes (Crêpe aus Buchweizen), dazu stilecht Wein oder Cidre. Die Bedienung sehr nett, und sogar der Chef selbst (aus Frankreich) hat vorbeigeschaut und gefragt, ob alles recht ist, was ich absolut bejahen konnte!

Restaurants und Gaststätten in Kempten im Allgäu

Ich war zu einer Fortbildung von der Arbeit zwei mal für je drei Tage in dem Hotel. Das Essen ist spitze, und ich hab mich daher vom Büffet so reichhaltig bedient, dass ich beim ersten Mal zwei Kilo zugenommen habe! Das Ambiente im Haus und drum herum macht einen freundlichen Eindruck, und auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Man kann hier sehr gut Seminare machen und diverse Outdoor-Aktivitäten, zum Beispiel Radfahren. Die unmittelbare Umgebung ist allerdings recht waldig, so dass sich die Aussicht außer direkt am Sylvensteinsee in Grenzen hält. Dafür ist das Karwendel und andere oberbayerische Berge ganz nah.

Hotels / Bayrische Restaurants in Fall Gemeinde Lenggries

Meine 'Hauszahnärztin", bei der ich schon viele Jahre bin. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, nur dass sich zumindest bei mir oft Zahnkronen und Inlays lösen. Die Sprechstundenhilfe finde ich etwas ruppig. Gut organisiert, geringe Wartezeit.

Zahnärzte in Gröbenzell

Siehe meine Bewertung beim anderen Eintrag über Dr. Frank!

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Gröbenzell