Ganz tolle Therme. Wir waren schon öfter hier und es bietet eine enorme Vielfalt an Aktivitäten an. Anders als bei vielen anderen Schwimmbädern kann man hier im Sommer auch wunderbar nach Draußen gehen und sich auf dem Rasen sonnen und bei Bedarf ein paar Runden im Außenpool schwimmen. Ansonsten ist noch das schöne warme Wasser in der Therme positiv zu erwähnen und das Wellenbad was es so auch nur hier in HH gibt.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Hamburg

Ich habe leider folgende Kritikpunkte:

- für Vegetarier kaum Auswahl und für Veganer gar keine - sorry Leute, das ist im Jahr 2018 nicht mehr zeitgemäß und ich kann euch nur wünschen, dass ihr hier nachbessert.

- es gibt kein einziges Produkt mit Bio-Siegel, weder das Fleisch noch die Fries oder Beilage werden aus ökologischer Herkunft angeboten. Das ist schade und meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß.

Imbiss / Schnellrestaurants in Hamburg

Tolles Lokal. Es gibt leckere Burger, super tolle Pizzen und Bowls - die drei Gründer wussten von Beginn an wie man veganes Essen trendig und super schmackhaft zubereiten konnte. Damit haben Sie große Teile der veganen Szene in Hamburg in Begeisterung versetzt.

Nur ein Haken hat das Ganze meiner Meinung nach: Nichts davon ist bio. Die Läden sind nicht bio-zertifiziert. Es gibt zwar Bio-Getränke, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass das verwendete Gemüse und Brot nicht von ökologischer Herkunft sind. Das ist schade, verspielt man sich damit nämlich eine Möglichkeit viel Gutes für sich und die Umwelt zu tun. Ich würde euch bitten, holt euch eine Bio-Zertifizierung und tut allen damit etwas Gutes.

Grandiose vegane Burger werden von Vincent Vegan angeboten. Mit Salat und einem super deftigen, eiweißreichen Patty und knusprigen Buns - soweit wird alles richtig gemacht. Das tolle ist, dass man meist davon ausgehen kann, dass ein VIncent Vegan Truck auf einem Foodtruck-markt in Hamburg präsent ist.

Ein Nachteil gibt es allerdings: Nichts ist BIO! Ich habe schon öfter darum gebeten, dass die Inhaltstoffe ökologisch sein sollten und das nicht nur den Tieren, sondern auch der Umwelt zu Gute kommt. Bis heute wurde mein Vorschlag allerdings nicht wirklich berücksichtigt. Ich würde mir wünschen wenn sich Vincent Vegan endlich bio-zertifiziert!

Schnellrestaurants / Vegetarische Restaurants in Hamburg

Freundliches Personal, man wird schnell empfangen. Wie viele andere HASPA Filialen sehr zentral gelegen, sodass man in der Innenstadt jederzeit eventuelle Probleme mit der Karte oder der Kontoführung klären kann. Die Berater sind meistens sehr kompetent.

Sparkassen / Geldautomaten in Hamburg

Beste Bar in Hamburg - ohne Frage. Sie haben ein cooles Konzept mit Highballs und sind immer voll. Die Drinks schmecken ausgezeichnet - immer ein Besuch wert.

Bars und Lounges in Hamburg

Großer Alnatura mit netten Verkäufern/innen. Gefällt mir!

Lebensmittel / Naturwaren in Harvestehude Stadt Hamburg

Super Markt! Gute Erfahrungen, nette Verkäufer!

Lebensmittel / Naturwaren in Wandsbek Stadt Hamburg

An sich ein toller Biomarkt - die Preise sind wir bei Alnatura verhältnismäßig günstig, die Atmosphäre ist aber familiärer. Die Brotauswahl ist fantastisch. Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde. Ich habe allerdings nicht fünf Sterne vergeben aufgrund folgender zwei Punkte.

1. Das Gemüse und vor allem das Obst kommt oftmals von riesigen Importeuren meist aus Spanien, Italien oder Südafrika (Trauben, Melonen etc.). Das ist die absolute Massen-Landwirtschaft und wird trotz Bio-Siegel nicht den ökologischen Idealen der Regionalität und Liebe zum Produkt gerecht. Ich verstehe, dass erst bei diesen Importeuren eine gewisse Regelmäßigkeit und Verfügbarkeit besteht. Aber ich wünsche mir mehr Mut auch mal von kleinen Produzenten und Landwirten zu beziehen und eben in Kauf zu nehmen, dass nicht immer alles stets in der gleichen Qualität verfügbar ist.

2. Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiter um 21 Uhr Feierabend machen möchten, da es noch Dinge aufzuräumen gibt und es sowieso schon spät ist. Aber es kann nicht sein, dass die Kunden fünf Minuten vor Ladenschluss wie Hühner im Stall in teils unfreundlichem Ton Richtung Kasse getrieben werden. Wenn die Öffnungszeit bis 21 Uhr angegeben ist, dann muss es auch die Möglichkeit geben 10 oder 15 Minuten vor Ladenschluss seinen Kurzeinkauf zu tätigen und sich so zu verhalten, dass man gegen 21:00 den Laden verlässt. Es wäre deutlich kundenfreundlicher, dass man es wie in anderen Märkten handhabt und die Leute erst dann bittet den Laden zu verlassen wenn es wirklich an der Zeit ist.

Naturwaren / Lebensmittel in Hamburg

Hallo, mein Partner und ich haben dieses Jahr mehrere Sitzungen bei Frau Costa gehabt und sehen nach einer sehr belastenden Zeit endlich wieder eine gemeinsame Zukunft für uns beide. Frau Costa hat uns geholfen unser unbedachtes Verhalten dem Partner gegenüber zu erkennen und eine vertrauensvolle und nicht aggressive Kommunikation zu etablieren. Wir können eine Paarberatung bei Frau Costa wirklich empfehlen.

Fachgebundene Psychotherapie / Familienberatung in Hamburg