Tolles Team, gute Currywurst, einfach Spitze

Imbiss in Hof an der Saale

Location: Das Finale selbst hat keine Parkplätze aber in der nähe sollte es leicht möglich sein einen Parkplatz zu finden. Es ist für eine Kneipe relativ groß, die Größe fällt aber gar nicht so auf da es sehr verwinkelt ist.

Personal: Sehr nett und gesprächig.

Preise: Für Hofer Verhältnisse gehoben aber gerade noch akzeptabel.

Essen und Trinken: Essen gibt es bis 1 Uhr und es ist sehr gut, zu trinken gibt es fast alles viele Drinks, Bier und auch viele anti-alkoholische Getränke.

Publikum: Sehr gemischt ich würde sagen viele Leute über 20 also im vergleich zu anderen Hofer Kneipen keine Jugendlichen.

Restaurants und Gaststätten in Hof an der Saale

Das Schiller Gymnasium hat nur einen Parkplatz für die Lehrer also Schüler oder Eltern müssen sich in der nähe einen Parkplatz suchen. Es ist das modernste Gymnasium Bayerns. Jedes Zimmer ist mit einem Beamer ausgestattet. Die Schülerbibliothek ist die beste Oberfrankens und eine der besten Bayerns. Die Schule hat auch 2 Computerräume. Insgesamt besuchen über 1400 Schüler die Schule, ihnen stehen 111 Lehrer zur Verfügung. Die Renovierung des Schulhauses wurde 2005 abgeschlossen so alles ist noch sehr neu. Die neu gebaute Aula ist sehr groß und schön. Ich hab die Schule noch vor der Renovierung gekannt und muss sagen das eine ausgezeichnete Arbeit geleistet wurde und das sie jetzt sehr schön aussieht. Ich würde mein Kind auf jeden Fall auf dieses Gymnasium schicken.

Allgemeinbildende Schulen / Gymnasium in Hof an der Saale

Ein golocal Nutzer Stimmt das mit'n Parkplatz für's Schiller ist nicht so prickelnd weil ja rund herum auch noch Anwohnerparkplätze sind...da ist nix mit Parken :-(

Einleitung: Der Burger King liegt direkt an der Ernst-Reuther Straße was die Hauptverbindungsstraße von Hof ist. Der Parkplatz ist groß. Falls man nicht mit dem Auto kommen will dauert es vom Busbahnhof ungefähr eine viertel Stunde dort hin zu laufen.

Gebäude: Der Burger King hat zwei Stockwerke. Im oberen Stockwerk befindet sich auch eine Spielecke für die Kinder und die Toiletten die immer einen guten Eindruck machen.

Bedienung: Die Bedienungen sind nett und freundlich und nehmen sogar abgelaufene Gutscheine an.

Specials : Beim Burger King in Hof kann man mit Dollars bezahlen und man kann sich die Getränke einmal kostenlos auffüllen lassen was ich eine guten Service finde.

Fazit
    Nett und zwar nicht ganz so gut wie MC Donalds aber dafür ein gutes Stück billiger vor allem mit Gutscheinen.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Hof an der Saale

Einleitung: Die Anreise zum Flughafen ist nur mit dem Auto möglich auch ist die Straße zum Flughafen sehr klein und ausbesserungsbedürftig aber dafür gibt es am Flughafen kostenlose Parkplätze was für einen Flughafen sehr selten ist.

Flughafengebäude: Wenn man das Gebäude betritt ist rechts ein Reisebüro und links der Lufthansa Check In Schalter. Wenn man weiter geht kommt man zu einem kleinen Flugschulen Büro und einem Getränkeautomat danach noch ein Restaurant und das ist alles. Der Flughafen ist also sehr überschaulich.

Flugverbindungen: Es gibt nur eine Verbindung nach Frankfurt die ein paar mal täglich verkehrt.

Personal: Manchmal sehr freundlich manchmal auch etwas launisch. Mir ist es leider schon passiert das sie kein Englisch gesprochen haben was ich sehr mäßig fand was aber die deutschen Kunden nicht weiter stören dürfte

Maschine: Bei der Maschine nach Frankfurt handelt es sich um eine DASH 8-300 die wegen ihrer Propeller lauter ist als ein großes Düsenflugzeug deshalb finde ich es immer etwas angsteinflößend mit der Maschine zu fliegen wobei ich Fairness halber sagen muss, ich war bis jetzt immer pünktlich und sicher in Frankfurt.

Zum Schluss: Ein Vorabend Check-in ist zwischen 17:30 und 18:30 möglich

Fazit: Mittlerweilen ist es eine gute und nicht zu teuere Möglichkeit nach Frankfurt zu kommen und für Leute die schnell am Ziel sein wollen durchaus empfehlenswert.

Flughäfen in Pirk Stadt Hof an der Saale

Einleitung: Das Kino liegt direkt in der Altstadt von Hof daher ist es nur zu Fuß oder mit dem Bus direkt erreichbar, wer mit dem Auto kommt muss sich einen Parkplatz in der Nähe suchen. Der Eingangsbereich hat eine gute Größe und man kann sich rechts und links an den Wänden einen Eintrug über die im Kino laufenden Filme machen. Nach dem Eingangsbereich kommt man zur Kasse und zum Popcorn und Getränke verkauf.

Preise: Die Preise für das Kino betragen für Erwachsene 7 Euro für Kinder bis 6 Jahre 4 € und für Kinder bis 12 Jahre 5,50 €. Als Cinecard, die Karte des Kinos, Kunde bekommt man 50 Cent Rabatt auf die Preise. Am Dienstag ist Kinotag und man bezahlt pro Person 4€. Die Preise für Popcorn sowie alkoholische und anti-alkoholische Getränke finde ich angemessen sie beginnen beim Popcorn bei 1,50€.

Filme und Säle: Das Kino verfügt über 6 verschiedene Räume der größte hat 275 der kleinste 69 Sitzplätze. Man kann in allen Kinos gut sehen und auch die Einrichtung macht einen guten Eindruck. Es laufen viele der neuen Filme aber leider nicht alle da es noch ein weiteres Kino in Hof gibt.

Nachtrag: Was ich sehr gut finde ist das man die Tickets online reservieren kann und sie dann kurz vor beginn nur noch am Schalter abholen muss.

Fazit: Ich gehe gerne ins Central Kino und ich kann es nur weiterempfehlen.

Kinos in Hof an der Saale

************

Das Christliches Centrum Hof wird gerne CCH abgekürt was auch ich im folgenden auch machen werde da es einfacher ist. Beim CCH handelt es sich um eine evangelische Freikirche am Hofer Stadtrand sie ist leicht über die Schnellstraße zu erreichen. Parkplätze sind leider nicht vorhanden deshalb muss man am Straßenrand parken.

Begriffsklärung
    ******************

Was bedeutet evan. Freikirche ? Wie der Name schon sagt ist alles etwas freier und lockerer. Eine Freikirche teilt das Glaubensbekenntnis der evangelischen Kirche ist aber unabhängig von ihr.

Gottesdienstzeiten

Sonntag von 10:00 bis 12:00 normaler Gottesdienst
    Freitag 19:00 bis 22:00 Gottesdienst für die Jugend(14-18)
    Unter der Woche treffen sich auch noch einige Gemeindemitglieder in kleineren Gruppen

Meine Einschätzung der Leute und der Einrichtung
    **************************************************

Ich muss sagen das alle Leute sehr nett mir gegenüber waren und sind und es eine sehr offene und nette Atmosphäre ist. Das Publikum am Sonntag ist sehr gemischt und reicht von sehr jung bis sehr alt was meiner Ansicht nach ein Unterschied zu einer normalen evan. Kirche ist. Die Einrichtung ist zwar schon ein paar Jahre alt aber das Gebäude ist trotzdem noch in einem guten Zustand. In den Gottesdienstraum passen knapp über 200 Leute, diese 200 Plätze sind Sonntags eigentlich immer belegt. Der Gottesdienst beginnt mit moderner Lobpreismusik danach kommt die Predigt einmal im Monat wird zum Abschluss anschließend noch gemeinsam gegessen.

Fazit
    ************

Kurz und schmerzlos. Ich kann nur jedem empfehlen Sonntags mal vorbei zu schauen

Vereine in Hof an der Saale

************

Das Hofbad ist ideal gelegen da es vom Busbahnhof aus in nur 5 Minuten zu erreichen ist. Auch die Anreise mit dem Auto ist einfach da es einen kleinen und einen großen Parkplatz direkt am Hofbad gibt das einzige negative ist das beide Parkplätze kostenpflichtig sind.

Wenn man das Hofbad betritt kommt man in einen kleinen Eingangsbereich wo die Kasse und Toiletten zufinden sind.

Öffnungszeiten und Preise
    ****************************************

Das Bad ist von Montag bis Donnerstag wie auch an Son- und Feiertagen von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Am Freitag und Samstag hat es eine Stunde länger also bis 22:00 Uhr geöffnet der Einlass ist bis eine Stunde vor Betriebsende möglich.

Die Preise finde ich sehr moderat. Die Zweistunden Karte kostet 4,80 € für Erwachsene und 3,70 für Schüler. Die Familienkarte (2 Erwachsene und 3 Kinder bis zum
    vollendeten 14. Lebensjahr), kostet für 2 Stunden 12,50

Eingangsbreich
    ***************

Die Umkleiden sind im Erdgeschoss und im Ersten Obergeschoss zu finden und es sind genügend so das man eigentlich immer eine freie Umkleide findet. Die Kleidungsschränke werden mit einem Schlüssel abgesperrt, sie sind geräumig und bieten viel Platz. Bevor man dass Bad betrifft, kommt man noch zu den Duschen.

Badebereich
    ****************

Das erste Becken das man sieht ist das Sportbecken es ist 25 Meter lang und hat eine eher niedrige Temperatur. Auf der rechten Seite befindet sich ein „Spaßbecken“ und ein Kinderbecken. Im Spaßbecken befinden sich Massagedüsen und als Kind kann man dort wegen der nur 1,30 Meter wassertiefe gut spielen auch die Temperatur ist akzeptabel.

Auf der linken Seite des Sportbeckens befindet sich das Becken in den die Rutsche mündet sowie ein kleiner Wasserstrudel der jede Stunde einmal aktiviert wird. Des weitern findet man einen schön warmen Whirlpool und ein schön warmes Außenbecken.

Saunalandschaft
    **********************

Sie ist neu renoviert aber ich war leider noch nie dort.

Essen
    ************

Es gibt ein Restaurant im Bad die Preise sind moderat und die Qualität ist gut.

Fazit
    ******************

Für Leute die keine weite anreise und keine hohen Ansprüchen an ein Bad haben ist das Hofbad vollkommend ausreichend. Man kann sich gut erholen oder ein paar Bahnen schwimmen und auch die Kinder werden ihre Beschäftigung finden.

Schwimmbäder in Hof an der Saale

****************************************
    Bad Steben ist ein Kurort im Frankenwald, Nord-Osten Bayerns, es ist sowohl von Hof/Saale als auch vom angrenzenden Thüringen leicht erreichbar.
    Ich war bis jetzt vier mal in den Thermen und war jedes Mal begeistert.
    Angereist bin ich mit Bahn oder Auto. Die Bahn Verbindung zwischen Hof und Bad Steben ist akzeptabel und für Leute ohne Auto durchaus empfehlenswert. Die Anreise mit dem Auto ist auch einfach und es gibt einen großen Parkplatz bei der Therme.
    Wenn man die Therme betritt kommt man in die Eingangshalle wo auf der rechten Seite ein Restaurant mit anständigen Preisen und auf der linken Seite ein Bekleidungsgeschäft ist. Wenn man weiter läuft kommt man zur Kasse.

PREISE UND ÖFFNUNSZEITEN
    ****************************************
    Die Preise können unter http://www.therme-bad-steben.de/preise.html gefunden werden, ich möchte sie auch nicht genauer beschreiben da es durch die unterschiedlichen Welten ziemlich kompliziert ist. Ich persönlich empfehle die Abendkarte für die Wasserwelten die meiner Ansicht nach preisgünstig ist.
    Die Wasserwelten sind täglich von 9 - 22 Uhr,
    das Saunaland täglich von 10 - 22 Uhr,
    der Wellness-Dome ebenfalls von 10.00 - 22.00 Uhr geöffnet.

WASSERWELTEN
    ****************************************
    Es gibt gute und relative neue Umkleiden und es sind auch ausreichend Spinds vorhanden. Als nächstes gelangt man zu den Duschen und den Toiletten von dort aus kommt man dann in die eigentlichen Therme.
    Als erstes kommt man in den Hauptbereich mit einem großen normalen Becken von dort aus kann man entweder ins erste Außenbecken(Salzwasser) oder durch einen Gang zu dem Eingang für den Wellness-Dome und der Sauna sowie zum anderen Außenbecken gelangt. Die Wassertemperatur in den Wasserwelten sind angenehm.
    Das zweite Außenbecken ist groß und ist in einem Rundkurs(Strömungskanal)angelegt in dessen Mitte sich Liegen im Wasser und ein Duftraum befinden. Die Düfte sind gut riechend und der Raum ist ganz nett. Durch das Außenbecken gelangt man zur zweiten Halle dort befinden sich der Resonanzturm, dies ist ein 7m hoher Raum in dem die Akustik sehr lustig ist auch gibt es stündlich eine Lasershow die ich empfehlen kann, das Light & Sound-Becken, hier läuft immer Entspannungsmusik und an die Wand wird eine Unterwasserlandschaft projiziert,

Saunaland und Wellness-Dome
    ****************************************
    Ich war leider noch in keinen der beiden Einrichtungen aber habe über beides r gutes gehört. Der Wellness-Dome ist auch neu eröffnet und muss viele interessante Becken beinhalten.

FAZIT
    ****************************************
    Ich kann die Therme nur empfehlen. Ich finde es jedes mal wieder entspannend und abwechslungsreich auch wenn ich nur die Wasserwelten buche.

Drogeriewaren in Bad Steben