Kenne diese Eisdiele schon seit der Eröffnung und habe sie so über einen langen Zeitraum kennen und lieben gelernt. Die Verkäufer sind alle sehr freundlich und das Eis schmeckt sehr gut. Auch die Preise sind absolut erschwinglich. Auch der Standort direkt am Mühlenteich ist für ein paar entspannte Stunden perfekt. Neben Eis und Kaffee gibt es auch verschiedene Cocktails. Auch vegane Sorten sind Teil des Sortiments. Einfach nachfragen, da die Sorten ab und zu wechslen.

Cafés in Wedel

Ein klassischer Nanu Nana. Auswahl ist groß, Preise sehr gut. Habe 2 komplette Geburtstagsgeschenke zusammen gekauft. Gibt neben vielen Spielerein und Scherzgeschenken auch nützliche Dinge (zB Farben und Leinwände) für einen geringen Preis. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und der Laden recht sauber und aufgeräumt. Vor allem die Auswahl an Postkarten ist riesig und man findet für jeden Anlass, auch für einen schmalen Taler, eine Karte. Ich persönlich bin großer Fan von den "Pillen" (Es sind Schokolinsen). Diese sind allerdings als Medikament getarnt. Gegen Eiseskälte, Klugscheißeritis und viele weitere Alltagsprobleme. Eigentlich ist für jeden etwas dabei.

Geschenkartikel in Berlin

Bin grade erst nach Spandau gezogen und bin gestern das erste Mal mit dem Rad hingefahren (war sehr unkompliziert und konnte mein Rad direkt vor der Tür abstellen). Ich war von der Größe doch sehr positiv überrascht. Das hätte ich durchaus kleiner erwartet. Auch die Auswahl an Geschäften ist sehr ansprechend. Von New Yorker und H&M über teurere Klamotten Geschäfte, bis zu Drogerien, Supermärkten, Friseuren, Restaurants, der Post usw. Auf jeden Fall mal einen Abstecher wert. Auch jetzt in Corona Zeiten wird sehr auf Sauberkeit etc geachtet und es gibt die Möglichkeit sich die Hände zu desinfizieren.

Einzelhandel / Mode in Berlin

Leckeres Essen und mittlerweile gibt es auch vegane Angebote :) Ich bin großer Fan der Pizzabrötchen mit Simply V und den Pesto Nudeln. Mit Abholerrabatt (25%!) ist das Essen auch nicht mehr so teuer. Auch das Personal ist meistens freundlich, auch wenn viel los ist. Am besten telefonisch vorbestellen und sich eine Zeit mitgeben lassen wann man das Essen abholen kann.

Pizza in Wedel

Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Aquarien und co. Habe es jedoch meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Mit Studenten / Schülerrabat finde ich die Karten mit 11€ pP auch nicht zu teuer. Meine Freundin war von den vielen verschiedenen Tieren sehr begeistert. Auch trotz Corona konnten wir uns die meisten Dinge ansehen. Man kann viel lernen, Tiere bestaunen und sich zB über die Weltmeere und bedrohte Tierarten informieren. Allerdings habe ich ein klein wenig mehr erwartet, daher nur 4 Sterne. Die Aquarien / Terrarien sind teilweise so klein, dass sich die Tiere kaum fortbewegen können. Alles in allem aber sehr empfehlenswert. Auch für Familien mit kleinen Kindern ;)

Zoologische Gärten in Berlin

Ich war dort bis jetzt 2 Mal mit meiner Freundin essen. Beide male waren wir total zufrieden. Zwei kleine Minuspunkte gab es jedoch. Erstens wird mit einer sehr großen Getränke Auswahl geworben. Wir hatten die Auswahl aus den USA im Kopf. Auch die Automaten stimmten überein, jedoch gab es lediglich die Deutschen standard Getränke - schade aber nicht weiter schlimm. Und die Bedienung sprach lediglich Englisch. Was für uns zwar nicht weiter schlimm, im ersten Moment allerdings etwas verwirrend war, da wir anfänglich auf Deutsch bestellten. Das Essen ist aber sehr lecker und vor allem die Pommes sind extrem viel. Da reicht für 2 Personen wirklich eine mittlere Portion vollkommen aus!

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Berlin

Langsam fühle ich mich wirklich verarscht. Ich habe während meiner Wohnungssuche bestimmt 30 ADO Wohnungen angeschrieben. Natürlich aber auch andere. Ich war bei ca 20 Besichtigungen und habe nun endlich eine passende Wohnung gefunden. Allerdings habe ich zu JEDER ADO Wohnung immer die gleichen 2 Email bekommen. "Vielen dank für ihr hinteresse ... ... wir werden uns binnen 14 Tagen mit ihnen in Verbindung setzen." und dann kommt ein paar Tage - Wochen immer die 2. Mail: "Die Wohnung wurde bereits vermietet, viel Erfolg weiterhin" Nicht einmal wurde mir, oder meiner Freundin (die immer die gleichen Emails bekommen hat auch zu anderen Wohnungen) Wurde sich ernsthaft mit uns auseinander gesetzt. Hätte man mir wenigstens sagen können was gegen uns als Mieter spricht, wäre ich jetzt auch nicht so sauer. Ich habe es irgendwann aufgegeben ADO Wohnungen überhaupt anzuschreiben. Und auch jetzt wo ich schon eine Wohnung habe und gar keine mehr anschreibe, bekomme ich trotzdem täglich emails von ADO.

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Berlin