Das Paulaner ist Restaurant als auch Kneipe in einem und befindet sich in einem der vielen sehr alten Gebäude in der Hamelner Altstadt, das auch schon die älteste Gaststätte der Stadt beherbergt hat.
    Das Angebot der Speisen ist, wie der Name der Weizenbiermarke schon andeutet, stark bayrisch angehaucht. Das deftige Essen wird (ebenfalls wie von einem solchen Lokal erwartet) in sehr ordentlichen Portionen serviert!
    Später am Abend verlagert sich das Hauptgeschäft mehr auf den Ausschank von Getränken, vornehmlich Gerstensaftsorlen ;-)
    Es gibt allerdings auch Mixgetränke wie Whisky-Cola etc.
    Oftmals werden abends zu den Getränken noch Salzstangen gereicht.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hameln

Eigentlich kein Bootsverleih wie in der Brachenbeschreibung hinterlegt, sondern eine Schifffahrtsgesellschaft. Bieten Touren von HAmeln bis Bodenwerder oder aber auch kürzer nur bis nach Tündern an. Bei schönem Wetter sehr empfehlenswert, wenn auch nicht super-billig. Jedoch: Wer Geburtstag hat fährt kostenlos mit! Die Schiffe sind wohl schon etwas älter, tun aber ohne Vorkommnisse ihren Dienst. Bin jetzt schon ein paar Mal bei schönem Wetter an Deck mitgefahren. Eine Bewirtung mit kalten und heißen Geträönken wird selbstverständlich auch angeboten.

Bootsverleih / Schifffahrt in Hameln

In einer toller Lage inmitten der Altstadt von Hameln gelegen, bietet das "ambrosia" mediterane Küche. Hierzu gehören neben einer Pizza / Pastakarte auch griechische Gerichte, die dann Seitenverkehrt an anderen Ende der Speisekarte angeordnet sind. Sozusagen zwei Karten in Einer. Das Ambiente und die Sitzmöglichkeiten sind hervorragend und die von mir hier immer gegessenen griechischen Gerichte bestehchen durch einen sehr hohen Fleischanteil. Da die Beilagen etwas kürzer kommne um den Teller nicht zu überfüllen empfiehlt es sich also, beim Salatbuffet, das in der grichischen Gerichten inkludiert ist, kräftig zuzuschlagen, was aufgrund der großen Auswahl nicht schwerfällt. Empfehlenswert!

Griechische Restaurants / Italienische Restaurants in Hameln

Das Restaurant Böhmerwald in Hameln bietet (wie der Name schon sagt) böhmische Küche die ansich sehr lecker seinen kann.
    Bei meinem letzten Besuch in letzten Jahr wurde ich leider etwas enttäuscht. War mir bei einem Gericht aus der Karte die korrekte Aussparche (tschechisch) nicht ganz geläufig und ich fragte bei der Bedienung freundlich nach, die meinen Essenwunsch aufgrund meiner Aussprache nicht wirklich verstand. Doch leider konnte auch Sie das Gericht nur anhand der weiteren Zutatenbeschreibung in der Karte dann zuordnen - aber egal, es wird sich auf das Gericht gefreut!
    Nachdem meine "mitesser" dann einen Salatteller erhalten haben und ich nicht, wunderte ich mich - schließlich hatte ich mein Gericht auch wegen des vorangestellten Salattellers ausgewählt. Ich fragte also bei der Bedinung kurz und freundlich nach, woraufhin ich den Hinweis erhielt, dass mein Gericht ohne Salatteller auskommen muss.
    Nachdem ich mir vom Nachbartisch eine Karte ausgeliehen habe, bat ich nochmals die Bedienung zu mir, um ihr den enthaltenen Salatteller zu zeigen - eigentlich bis hierhin schon eine Frechheit!
    Mein Salt kan dann innerhalb einer sensationellen halben Minute - total vertrocknet! Offenbar noch vom Vortag übriggeblieben...
    Konnte man nicht essen, was ich der Bedienung auch so mitgeteilt habe!
    Die zuckte nur uninteressiert mit den Achseln um sich wieder dem Herren hinter dem Tresen zuzuwenden und weiter zu schmusen...
    Das Hauptgericht war ebenfalls äußert mittelmäßig und definitiv nicht aus frischen Zutaten zubereitet...

Restaurants und Gaststätten in Hameln

Ein sehr leckerer Inder in der Altstadt in Minden. Das Gebäude verfügt über einen feudalen Aufgang in den 1. Stock, in dem sich der Gästeraum befindet. die überaus freundliche Bedienung reicht eine wirklich umfangreiche Karte, deren Vielzahl der (für mich eher unbekannten) Gerichte einen bei der Auswahl etwas überfordert.
    Vorweg hatten wir Gemüse in Kircherersbsenpanade, das mit unterschiedlichen Dips serviert wurde.
    Aufpassend muss man bei der Auswahl des Hauptganges mit der Schärfe der Gerichte!
    Ich mag gerne gut gewürztes Essen, habe aber trotzdem vorsichtshalber kein "scharfes" Gericht aus der umfangreichen Karte gewählt, was sich als richtig herausgestellt hat, da auch das "normale" Essen schon recht deftig ist, zumindest mein zu letzt bestelltes Rindfleisch.
    Zu den meisten Gerichten wird eine große Schale Reis dazugereicht. Verschiedene dips und hauchdünnes Brot (wie übergroße Kartoffelchips) runden das Essen ab.

Indische Restaurants in Minden in Westfalen

Das Enchilada versteckt sich etwas am Marktplatz in Minden. Man gelangt nur über einen schmalen Durchgang zu dem Gebäude und lediglich ein kleines Schild über diesem weisst von vorne auf das Lokal hin. Dennoch ist das Restarant bei meinen ca. 5 Besuchen bislang immer gut gefüllt gewesen. Einmal habe ich sogar gar keinen Platz mehr bekommen und wir müssten auf eine Alternative ausweichen. Der Grund dürfte sowohl im Ambiete des Lokals als auch an den Speisen liegen, die wirklich hervorragend sind und ein gutes Pries- Leistungsverhältnis bieten. Besonders empfehlenswert sind die Spare Rips, an denen wirklich viel scharf gebratenes Schweineflisch zu finden ist und nicht, wie woanders, überwiegend Knochen. auch die zu den Gerichten gereichten Dips sind gut auf das Essen abgestimmt. Erwähnenswert ist noch die sehr reichhaltige Cocktailbar und die angebotene verschiedenen Happy-Hours! ;-)

Mexikanische Restaurants in Minden in Westfalen

Das Vahrandwalderbad stellt sich für ein städtisches Bad recht mondern und gut ausgestattet dar. Es verfügt neben einem Schwimmenbecken (25m), indem abends oft die hintere Bahn für "Schnellschwimmer" abgetrennt wird, auch über ein Sprungbrett und ein "Planschbecken". Die Duschen und Umkleiden wirken nicht top modern, aber funktional und relativ sauber. Positiv sind auch die kostenfreien Parkplätze hinter dem Bad, da die Parkplatzsituation in diesem Stadtteil insbesondere Abends schon einmal knapp seien kann.

Schwimmbäder in Hannover

Bei diesem chinesischen Restaurant, dessen Koch offenbar auch schon in nahmhaften internationalen Hotels gewirkt hat, erwartet einen ein chinesisches Buffet, welches neben den bekannten Gerichten auch einige geschmacklich etwas andere Kompositionen bereithält. Dadurch ist eine wohltutende Abwechslung gesichert. Insgesamt in das Buffet auch sehr sehr reichhaltig, auch am Mittag. Die Sitzplätze sind in der 1. etage eines runden Bürogebäudes sehr gemütlich und durch Raumteiler getrennt angeordnet, was zu einem sehr angenehmen Ambiente führt. Die Bedienung klappt ebenfalls einwandfrei. Tolles Lokal!

Chinesische Restaurants in Pulheim

In einem schönen Gebäude gelegen, empfängt einen das Resataurant "Zum alten Rathaus" gegenüber des C&A in Pulheim von innen mit eher rustikaler Einrichtung. Die Platzverhältnisse meiner Sitzbank waren nur knapp mittelmäßig, da die Tische schon sehr dicht gestellt sind.
    Das Essen (jugoslawische Küche) war einwandfrei, sowohl vom geschmacklichen als auch von der Qualität der Zutaten, sofern ich diese beaurteilen konnte. Bezüglich der Mege der Protionen zeigte sich ein gemischtes Bild. Während mein "Grillteller" (man erwartet eine ausrichende Fleischportion) zu klein ausfiel, gefiel der durch einen Mitstreiter von mir bestellte Fleischspieß durch eine übbige Portion.

Restaurants und Gaststätten in Pulheim

Direkt am Rhienufer gelegen lädt das Resataurant in einer Reihe mit anderen Wirtshäusern in linker und rechter Nachbarschaft auch mit seiner großen Terasse zum Verweilen ein.
    Die freundliche Bedienung brauchte und vergangenen Sommer ein Karte mit wirklich lecker klingenden böhmischen Gerichten, den Leibspeisen des "Soldaten Schwejk".
    Leider waren alle 3 von uns bestellten Gerichte gemacklich nur mittelmäßig, wofür der schön höhrere Preis trotz der exponierten Lage des Lokals überzogen wirkte.
    Das von mir bestellte Gericht mit kleinen Fleischmedallions in zwei verschiedenen Sausen enttäuschte zudem mit seiner unzureichenden Menge, die nicht ausreicht, einen mittelgroßen erwaschsenen Mann statt zu bekommen...

Restaurants und Gaststätten in Köln