Schöne gepflegte Ferienanlage, 15-20 Min zu Fuss vom Stand und Zentrum entfernt. Zum "Rasenden Roland" nur 5 Minuten. Wir hatten ein Apartment Typ B in der 2. Etage von der Strasse abgewandt. Sehr zu empfehlen. Die Einrichtung in Küche ist komplett und mit Allem versehen was man braucht. Grosse Fenster in der ganzen Wohnung machen das Apartment hell und freundlich. Badezimmer ohne Fenster, doch gross. Leider ist ALDI nicht mehr in der Nähe, LIDL und EDEKA sind zu Fuss 30 Min entfernt. Wer mit dem Zug anreist, bekommt die Taxikosten gegen Quittung erstattet, ebenfalls bei der Abreise. Wlan im Zimmer klappt meistens, doch während unseres Aufenthaltes waren wir manchmal stundenlang ohne Verbindung. Anscheinend lag das Problem bei der Telekom. Kompliziertes Einloggen zum WLAN beim ersten Mal. Relativ steile Treppe von der Strasse her zum Eingangsbereich. Keine Rampe für Rollkoffer verhanden. Im Apartment liegt ein Ordner der alles wissenswerte beschreibt, auch die Benützung der einzelnen Geräte, wie Herd, TV und Stereoanlage.
    Das Personal an der Rezeption ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Tageszeitungen und Brötchen Service können dort gebucht werden. Eine 8-Personensauna steht kostenfrei zur Verfügung. Man muss sich bei Besuch im Voraus auf einer Liste eintragen. Bestens organisiert. Die Gartenanlage wird vom Hausmeister schön gepflegt.

PS. es stimmt überhaupt nicht, dass die Möbel abgewohnt und altbacken seien. Man sollte das alles in Bezug zum Preis ansehen.

Der Bäderbus fährt im Sommer praktisch alle 30 Minuten und kann am Kleinbahnhof bestiegen werden, keine 5 Minuten von der Anlage entfernt.

Hotels in Ostseebad Binz

Wir haben Urlaub gemacht auf Rügen und sind mit dem ÖV angereist und haben uns die Insel mit den öffentlichen Bussen angeschaut.
    Hier in der Schweiz und in Österreich sind wir gewöhnt einen perfekten Service für den öffentlichen Verkehr zu erhalten.

Anders jedoch beim VVR ! Die Busse sind unpünktlich und was uns ganz besonders aufgefallen ist, ist die Unfreundlichkeit Ihrer Chauffeure den Fahrgästen gegenüber.
    Besonders die etwas älteren Chauffeure benehmen sich den Gästen gegenüber sehr rigid und wenig kundenorientiert was wahrscheinlich noch auf Dienstzeiten zu DDR Zeiten schliessen lässt.

Wir sind sehr oft in Österreich mit dem Bus unterwegs und wundern uns oft wie freundlich man dort mit den Fahrgästen umgeht.
    Man begrüsst jeden Fahrgast der einsteigt, auch wenn noch so viele Gäste auf die Abfertigung mit den Billetten warten.
    Anders beim VVR, kein freundliches Wort und wenn man keinen vorrätigen gedruckten Fahrplan mehr hat, soll man diesen gefälligst woanders suchen, nur nicht in seinem Bus.

Service am zahlenden Kunden ist wichtig, denn immerhin trägt dieser auch zum Lohn oder Zahltag des Chauffeurs bei.

Stellen Sie die ruppige Bedienung Ihrer Fahrgäste durch die Chauffeure ab und unterziehen Sie diese einem Kurs wie man anständig und kompetent mit dem Kunden umgeht.

Rügen ist eine wunderschöne Insel und es wäre schade, wenn der Tourismus wegen dieser Ruppigkeit leiden würde.
    Ostdeutschland hat da noch ein echtes Manko.

Verkehrsbetriebe / Busbetriebe in Bergen auf Rügen

Schalotte Dann hatten wir bisher in der Mönchgut-Granitz Region immer Glück mit den Busfahrern und auch die gültigen Saison- Fahrpläne waren immer vorrätig. Ok, wir brauchten keine Fahrscheine, weil wir dann bisher immer die Kurkarte nutzten. bearbeitet
    Katha87943659827087598423 Uns erging es Ende September leider genauso. Jeder einzelne Busfahrer war auffallend unfreundlich auch älteren Fahrgästen wird nicht geholfen sondern sie werden angemeckert. Ich war so schockiert, wieso man bitte im Kundenkontakt arbeitet und so unprofessionell und unfreundlich sein kann.

Die Binzer Sterne haben für uns am 11.9.2015 ein Taxi auf 11.15 Uhr bestellt, da unser Fernbus um 11.55 abfahren sollte. Also 40 Min für die sehr kurze Strecke mehr als genug. Nach 10 Minuten Wartezeit wurde nochmals telefoniert u es hat geheissen der Fahrer sei unterwegs. Nochmals 10 Min vergingen, bis endlich ein Ersatztaxi aufgeboten wurde, ein Fahrer der eigentlich frei hatte an diesem Tag. In letzter Minuten haben wir den Bus erreicht. Anscheinend ist das oft so, dass die Fahrer lieber in der Kneipe sitzen als die Kunden zum Bestimmungsplatz zu fahren, wie uns der Ersatzfahrer sagte. Faszit: lieber den Bus nehmen als dieses Taxiunternehmen. Busse sind zwar auf Rügen auch nicht pünktlich, doch sie sind bedeutend günstiger zu haben als Taxis und man ist selber schuld wenn man den Zug verpasst.

Taxi in Ostseebad Binz

Schalotte Für den Raum Mönchgut nachts ein Taxi zu bekommen, ist ebenfalls ein Problem, besonders wenn man eventuell nur von Baabe nach Sellin will. Denn da sei die Abfahrt ja aufwändiger, als die Fahrstrecke des Fahrgastes, was den Preis daher auch in die Höhe treiben und erklären sollte. Wir sind dann lieber doch zufuss gegangen. Im Raum Mönchgut ein absolutes Manko. bearbeitet
    Schalotte Ich hoffe jedoch, dass ihr auf meiner einstigen Heimat- Insel vielleicht doch ein paar schöne Erlebnisse und gute Erfahrungen gemacht habt. Liebe Grüße.