Wir haben uns im letzten Jahr leider entschlossen bei ´Meine Küche´ inHamm eine neue Küche zu planen und zu bestellen.
    Lieferung Ende November: Abzugshaube passte nicht, Zwei verschiedene Fronten, Zu kurze Passleisten und Seitenwangen u.s.w.
    Steinmetz kam mit Bleistift, Zollstock Ausmessen der Arbeitsplatte die mit einer Rundung abschließt. Bei Lieferung festgestellt: Arbeitsplatt 2 cm zu kurz. Also wieder neu. Letztlich komplette Fertigstellung sollte sein: 12.01.17.
    Beim Eintreffen wurde schon erwähnt, dass nicht alles geliefert wurde.Irgendwann hat sich dann auch der Hausleiter mal sehen lassen um die bis dahin angefallenen Mängel aufzunehmen. Letztlich wurde die Küche eingebaut. Mit meines Erachtens erheblichen Mängel. Könnte ein Buch drüber schreiben. Und dann die Arroganz des Personals. Die Schuld wird uns in die Schuhe geschoben. Wofür wende ich mich an einen ´Fachmann´? Die Sache liegt zur Zeit noch immer beim Rechtsanwalt. Können die Küche nicht nutzen. Und das seit bisher 9 Monaten. Wird wohl vor Gericht gehen, da sich vom Küchenstudio niemand mehr meldet.
    Und das ist nur eine kurze Zusammenfassung.
    Also meine Meinung? Finger weg.

Einzelhandel / Küchen in Lüneburg

Meine Küche Sehr geehrter Herr Grewe,
    vielen Dank fr Ihre Bewertung. Wir mchte Ihre Behauptungen entschieden zurckweisen. Das gesamte Team von Mitarbeitern bei Meine Kche Hamm ist immer an einer kundenfreundlichen Lsung interessiert. Von Arroganz kann dort keine Rede sein. Da Sie von Anfang an nicht mit uns ber eine finale Lsung und Abstellen der Beanstandungen bereit waren zu sprechen und sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet haben, hat dies eine Kommunikation erheblich erschwert. Wir werden in der ffentlichkeit jedoch keine weiteren Details nennen. Sofern Sie uns legitimieren, wrden wir umgehend smtliche offene Punkte/Wnsche bei Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit erledigen. Es liegt generell nicht in unserem Interesse dies unntig zu verzgern. Leider haben Sie einen finalen Termin bislang nicht zugestimmt. Ihre Kche ist jedoch in vollem Umfang nutzbar, und nicht wie behauptet seit 9 Monaten unbrauchbar. Abschlieend mchten wir uns auch an dieser Stelle bei Ihnen fr den bisherigen Verlauf entschuldigen und hoffen ggf. auf eine Gesprchsbereitschaft Ihrerseits. Die Fa. Meine Kche Lneburg mit nur einem Stern in einem laufenden Prozess von Meine Kche Hamm zu bewerten halten wir jedoch fr unfair und mchten Sie bitten dies ggf. nochmals zu berdenken. Mit freundlichen Gren Geschftsleitung Herr Kolm Meine K
    grewe Vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf meine Bewertung, die ich aber mit Entschiedenheit zurückweisen muss, da ich mich dagegen wehre dass mir die Fehler von ´Meine Küche´in die Schuhe geschoben wird.
    Zur kurzen Klarstellung und Vervollständigung Ihrer Akten.
    1. finaler Aufbautermin (schriftlich von Meine Küche) am 12.01.2017
    2. finaler Aufbautermin am: 02.02.2017
    Frage: Wie viele werden denn benötigt? Am 07.02.2017 war der Hausleiter vor Ort um die bis dahin aufgefallenen Mängel aufzunehmen. Gedroht wurde mit Gutachter und Weitergabe an die Geschäftsleitung wenn wir nicht die Restsumme bezahlen. Weder das Eine noch das andere ist eingetreten (leider). Allerdings haben wir auch nichts mehr vom Hausleiter gehört. Daraufhin wurde nach rechtskräftigem Rücktritt vom Kaufvertrag im März ein Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Hätten wir von Anfang an nicht mit ´Meine Küche´zusammengearbeitet hätten wir die Küche bereits im letzten Jahr zurückgegeben. Auch dies ist für meine Begriffe schon fast als Arroganz zu bezeichnen, immer dem Kunden alles in die Schuhe schieben. Rechtsanwalt ist nach zwei finalen Terminen und Mängelaufnahme eingeschaltet worden. Und bis heute haben wir, bis auf diese Reaktion auf meine Beschwerde, keine konkreten Rückmeldungen erhalten. Warten immer noch auf den Rückbau der Küche. Auch der von ´Meine Küche´eingeschaltete Rechtsanwalt droht mit Schweigen.
    Reagiert wird also nur wenn man an die Öffentlichkeit geht. Habe es mir lange überlegt und bin letztendlich zum den Schluss gekommen es doch zu Veröffentlichen.
    Meine Küche Sehr geehrter Herr Grewe,

nach wie vor finden wir die von Ihne gewählte Vorgehensweise als ungerecht und leider nicht vollständig dargestellt. An unserer Einstellung in der Öffentlichkeit auf solche Details einzugehen halten wir weiter fest.
    Dass sich die Mitarbeiter nicht um Ihren Vorgang gekümmert haben bzw. kümmern ist nicht richtig. Es wird Ihnen auch "nichts in die Schuhe geschoben". Einem neuem jungen Unternehmen wo engagierte Menschen sicherlich nicht immer fehlerfrei arbeiten, einen Rücktritt von einer hochwertigen Einbauküche zu erklären und nicht gemeinsam an Lösungen zu arbeiten finden wir schade...
    Einen Rechtsanwalt bedarf es in unserem Unternehmen aus unserer Sicht zu keiner Zeit. Ständige Erreichbarkeit und Präsenz von Entscheidungsträgern ist bei Meine Küche in Hamm immer gewährleistet.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen
    Meine Küche Geschäftsleitung

grewe Das die Darstellung nicht vollständig ist, ist korrekt. Aus verständlichen Gründen möchten sie keine Details in der Öffentlichkeit.
    8 Termine zur Fertigstellung der Küche, incl. 2 finalen Terminen. Mängel lassen sich maschinengeschrieben auf fast einer DIN A 4 Seite bringen.
    Wenn nicht in einem solchen Fall, wann sollte man dann vom Kaufvertrag zurücktreten?
    Und wenn das kein Rechtsanwalt ist mit dem wir gerade kommunizieren und verhandeln, wer ist das dann?
    Meine Küche Sehr geehrter Herr Grewe,

da wir uns als Unternehmen entschlossen haben keinerlei Details zu veröffentlichen werden wir auch keine Fotos vom Ist-Zustand veröffentlichen. Da wäre sicherlich interessant wie unbeteiligte dritte eine fast perfekt montierte Küche bewerten würden?!
    Da Sie an keiner Einigung interessiert sind, wird dies unser letzter Kommentar sein, da diese
    Diskussion mit Ihnen nicht zielführend ist.
    Mehrfach haben wir die Geschäftsleitung von Meine Küche insbesondere meine Person (Christian Kolm) Gesprächsbereitschaft signalisiert. Leider kommunizieren Sie nur über Ihren Anwalt was aus unserer Sicht überflüssig gewesen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kolm
    Kontakt :
    cko@hamm.meine-kueche.de
    grewe Da gebe ich Ihnen absolut Recht. Eine Kommunikation mit Ihrem Hause ist zweifelsohne nicht Zielführend. Die Frage, die sich mit stellt, ist: Woher haben Sie Fotos? Ich könnte reichliche Fotos veröffentlichen und zwar Nahaufnahmen.
    Und ich habe schon die Meinung unbeteiligter Dritter zu hören bekommen. Was aber meiner Meinung nach uninteressant ist, weil ICH die Küche gekauft habe und ausschließlich meine Meinung zählt, ggfls noch ein Gutachter.
    Petra Grewe Hallo Herr Bünte, habe gerade Ihren Kommentar gelesen und kann Ihren Frust vollkommen nachvollziehen. Wir überlegen gerade ob wir unsere Küche nach drei Jahren einfach nur entsorgen und uns von einem Fachmann eine neue einbauen lassen. Leider hat sich meine Befürchtung, das ich noch sehr viel "Spaß" mit dieser Küche haben werde, bewahrheitet. Ich ärgere mich jeden Tag aufs Neue, weil immer wieder irgendetwas nicht funktioniert.

Wir hatten einiges zu entrümpeln und einen Umzug durchzuführen. Herr Zengin hat mit uns einen Festpreis vereinbart. Was soll ich sagen. Alles wunderbar gelaufen. Termingerecht und mit super netten und zuvorkommenden Mitarbeitern ist alles wunderbar gelaufen. Alles ordentlich und besenrein übergeben. Haben die Firma Zengin auch bereits weiter empfohlen. Auch da waren alle zufrieden.
    Sollte nochmal was sein, werden wir wieder die Firma Zengin beauftragen. Fair und zuverlässig.