Das Haus der tausend Fliesen! – so wirbt das Unternehmen Falk und ich muss sagen „Die haben da noch viel mehr als tausend!“

Und genau hier liegt auch schon das Problem, eine schier endlose Auswahl an Fliesen der unterschiedlichsten Materialien so dass ich als Endkunde schnell den Eindruck gewinnen musste mehr über die unterschiedlichen Fliesen zu wissen als der nette Herr welcher uns bei FALK dazu beraten wollte. Dieser Eindruck dass auch das Personal dort nicht so recht weiß was es da alles hat, blieb leider bis zum Ende bestehen.

Trotzdem haben wir zu guter Letzt dort unsere Fliesen gefunden und erworben.

Als wir die Fliesen verlegten fiel uns auf dass die Farben unserer Fliesen extrem von der Muster-Fliese abwichen, was wohl am Material liegt aber so nicht beraten wurde. Im Verkaufsgespräch wurde uns felsenfest versichert dass die Fliesen exakt den Farbton haben würden wie die Muster in der Ausstellung. Kulanz-Nachlass wurde nicht gewährt mit der Begründung dass die Farbabweichungen ganz normal seien. Auch auf mehrmaliges Nachfragen bewegte sich die Firma Falk leider nicht mehr, Schade.

Fazit: Tolles Haus um Fliesen zu schauen - kaufen würden wir allerdings dort nicht mehr.

Fazit vorne Weg: Toll sortiertes und Inhaber geführtes Fachgeschäft mit glänzender Expertise!

Über Tapete, Kleister, Haftgrund, Innen- oder Außenfarben, Spezialmitteln, Profi-Zubehör, bis hin zum Bastelbedarf erhält man bei Farben Nickel so ziemlich jedes erdenkliche Produkt rund ums Malerhandwerk.

Mit fachmännischer Beratung und fundierten Verarbeitungs-Tipps, sowie einer spürbaren Liebe zum Beruf ist der geringe Mehrpreis gegenüber einer guten Baumarktqualität absolut zu rechtfertigen. Die Beratungsleistung hier, ist sehr oft sprichwörtliches "Gold" wert und die bisher dort erworbenen Produkte liesen sich immer, wie vorher durch Herrn Friedmann beschrieben, verarbeiten.

Einfach Klasse!

Farben in Achern

Wunderschön gelegen ist das Restaurant Kininger's Hirsch in Achern(Oberachern).

Während der Sommermonate kann man dort im Hinterhof, in einem liebevoll gestalteten Kräuter-Garten sitzen, die laue Sommerluft genießen und dazu wirklich herausragende Gerichte und Weine genießen.

Saisonal abgestimmte Karten und immer wieder frische Ideen wie z.B. den von mir heißgeliebten Caprese-Erdbeer-Salat machen den Hirschen wirklich zu etwas besonderem.

Im Winter erstickt das Restaurant leider ein wenig in seiner kitschigen und sehr schlecht abgestimmten Dekoration, was dann auch am Ambiente kratzt, aber die Gänsegerichte sind so gut dass man hier ein Auge zudrücken muss.

Wenn man sich hin und wieder kulinarisch etwas gönnen möchte ist man bei Herrn Kininger und seinem Team genau an der richtigen Stelle!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Achern

Das Weinhaus am Brunnen ist ein einfach toll!

So kurz und knapp kann man das wirklich schon auf den Punkt bringen. Persönliche Beratung mit viel Liebe und Knowhow rund um die angebotenen Weine & Whiskys sind eine Selbstverständlichkeit in diesem Inhabergeführten Fachgeschäft. Egal ob man nun ein paar Geschenke für Freunde sucht oder auch mal Neues für sich entdecken will, hier ist man perfekt aufgehoben.
    Die Preise der Whiskys sind etwas teurer als man dies von den großen Internetspezialisten kennt und auch einige Weine liegen teilweise etwas höher als bei großen Supermarktketten aber für diesen geringen Mehrpreis erhält man nun mal professionelle Beratung und diese rückt das Preis-Leistungsverhältnis absolut gerade!

„Weinhaus“ bitte bleibt so wie Ihr seid!

Wein in Achern

Große Auswahl und schönes Sortiment sowie ein wirklich gut gestalteter Geschäftsraum machen das Einkaufen bei Schuh Butz sehr angenehm, leider gibt es jedoch mehrere negative Punkte welche dringender Verbesserung bedürfen.

Ich wollte drei Paar Herrenschuhe kaufen und habe eine Weile in der Abteilung gestöbert. Insgesamt waren wir zwei Kunden und eine sehr junge und unbeholfene Verkäuferin kümmerte sich mehr schlecht als recht um Kunden Nummer eins. Mich beachtete die Dame leider gar nicht, nicht einmal zum Gruß. Nach einer halben Stunde autodidaktischer Schuhberatung ohne Verkäufer habe ich mir dann im Untergeschoss einen Verkäufer besorgt um mit Ihm zurück in die Herrenabteilung zu eilen. Die von mir gewählten Schuhe (immerhin im Gesamtwert von über 300€) waren in meiner Größe nicht mehr verfügbar - Alternativen, oder gar der Vorschlag das man mir die Schuhe in meiner Größe ja bestellen könnte, wurden erst gar nicht gemacht.

Fazit: Hier fühle ich mich als Kunde sehr alleine gelassen und muss ganz ehrlich sagen das ich dort mein Geld nicht mehr ausgeben werde.

Schuhe in Achern

Tolle Beratung mit Wohlfühl-Charakter! ... Neben einer sehr großen Auswahl an Herrenmode ist die persönliche Beratung bei Zeller Mode besonders hervor zu heben - Gute Mode zu absolut fairen Preisen und ein Rund-Um Service ist hier garantiert.

Mode / Berufsbekleidung in Achern

Die Beratung war auf Augenhöhe und von absoluter Ehrlichkeit geprägt. Ein Eindruck den man wenn man verschiedenen Angebote einholt leider nicht immer von den Verkäufern hatte. Wir hatten das Gefühl das es hier nicht darum geht uns eine Küche zu verkaufen sondern eher darum das wirklich passende für unsere Vorstellungen zu finden. Die Atmosphäre ist familiär geprägt und es hat uns einen riesen Spaß gemacht!

Die Küche selbst wurde sauber montiert und ein Transportschaden an einer der Fronten wurde umgehend und anstandslos ohne weiteres Nachhaken durch einen kompletten Tausch behoben. Wirklich guter Service!

Küchen in Achern