Sehr freundlicher Empfang durch die Hotelbetreiber, die sich stets bemüht haben alles so gut sie können zu bewerkstelligen … Das Hotel: Für den Preis sollte man einfach nichts erwarten.

Das komplette Hotel benötigt eigentlich eine Grundsanierung und Modernisierung – Zimmer sind sauber, aber völlig veraltet – Matratzen ok! – Dusche großzügig/Toilette winzig – Licht über dem Spiegel defekt – Toilettenpapier zu wenig, wurde nicht aufgefüllt – Handtücher zu wenig – kein Dampfabzug im Bad, alles lange feucht – kein Duschgel – kein Fön – TV alt/ZDF fehlt – hatten ein Zimmer zur Hauptstraße mit Blick auf Mobilfunkantennen-Turm – „3-Gänge-Menü“ war ein Buffet (sehr einfach und mit TK-Gemüse, knapp bemessen, bereits um 20 Uhr leer gefegt, es wurde nicht mehr aufgefüllt) – Frühstück einfach, aber ok – Fußboden im Speiseraum klebrig.

Es riecht nach Zigarette, da die Betreiber im Empfangsbereich rauchen. Das zieht durchs Haus und auch in den engen Aufenthaltsraum hinein, der sowieso öfter gelüftet werden sollte.

Die Lage im Nordschwarzwald ist gut. Auch viele Holländer kommen ins Hotel. Meine Meinung: Es müsste sich ein Investor finden, der den Betreibern unter die Arme greift: Finanziell, durch eine Rundum-Modernisierung, mit Ideen und Fachkenntnissen.

Hotels in Simmersfeld

Ein golocal Nutzer So etwas ähnliches habe ich auch einmal auf Kreta in einem
    Hotel erlebt. Das Hotel wurde vorher vorwiegend von Griechen
    gebucht. Alles etwas "robust":) Die Betreiber aber super nett !
    Auch wir hatten ein Klopapierproblem die ersten 2 Tage.

Wir folgten einer Empfehlung und waren dort mit Reservierung. Man platzierte uns im Hinterzimmer - uns gefiel das nicht. Man ist völlig abseits und das Ambiente ist ungemütlich. Der Service war nett, bemüht aber hektisch. Der Salat mit Oliven aus der Dose und Thunfisch aus der Dose war reichlich, leider recht bitter weil zu viel Radicchio. Die Gurken waren keine Scheiben sondern Brocken - da hatte es jemand sehr eilig. Die Pizza war lecker, in der Mitte aber leider noch etwas zu teigig. Der Hauswein ließ sich mit Mineralwasser gut trinken, war aber nichts Besonderes. Preise insgesamt ok. Wir testen jetzt mal die neue Pizzeria am Königssee ...

Italienische Restaurants / Pizza in Schönau am Königssee

Sehr einfaches aber sauberes Hotel im Hinterhof der Landwehrstraße, 5 Gehminuten vom Hbf. Kurzfristig, wegen Messe, war kein anderes Hotel mehr frei. Türkisch geführt, gehört das Hotel zum türkischen Supermarkt "Verdi" im Vorderhaus.

Ich hatte eine Kochnische im Zimmer - leider sehr schwach ausgestattet. Mikrowelle defekt. Pizza musste ich kalt essen. Ankunft 22 Uhr: Anfangs war ich ohne Licht und musste nochmal runter zur Rezeption, die auch Frühstücksraum ist. Das Hotelzimmer roch sehr stark nach Raumspray, jeden Tag von neuem. Ich musste dauernd lüften. Nachts hört man die wechselnden Geräusche der Kühlmaschinen des Supermarktes.

Bad mit Wanne zum Duschen - Rutschgefahr! Fön uralt und Blende fehlte. Wand oberhalb der Dusche feucht und eine Steckdose offen, hm. Möbel praktisch, nicht stilvoll, viel Kunststoff. Aber wie gesagt: alles sauber und das Personal freundlich. Internationale Gäste, Asiaten, Araber, Deutsche, ...

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker!! Liebevoll angerichtet, ganz frische Brötchen und sehr guter Kaffee.

Hotels in München

Ein golocal Nutzer Es war Messe und ich war froh so sponan (am gleichen Tag meiner Anreise gebucht) überhaupt noch ein bezahlbares Zimmer zu bekommen. Wichtig: Sauber und freundlich. Es saßen auch ein paar ältere Herren herum, die so schätze ich, zur Familie gehörten. Sie haben mich nicht mal gegrüßt. Überhaupt waren eigentlich nur männlich Gäste da. Eine Frau (Muslima) habe ich gesehen. Sie durfte sich am Frühstücksbüffet bedienen und musste (so scheint es mir) aber woanders frühstücken.

ÜBRIGENS: Die Website gibt leider nicht viele Infos über das Hotel preis.
    Blattlaus Mann und Sohn haben hier auch schon übernachtet, sind eigentlich zufrieden gewesen, Preis für München war in Ordnung.

Während der Messezeit ist es wirklich Glück noch ein bezahlbares Zimmer zu bekommen, da wird ja ordentlich drauf gehauen.
    Ein golocal Nutzer Es war sauber und freundlich. In der Früh (spätestens ab 6 Uhr ) war es jeden Tag laut, denn der Hinterhof wird (vor meinem Fenster) mit Warenpaletten befüllt. Der Hof wird nämlich als zusätzliche Verkaufsfläche für den türk. Supermarkt genutzt ...

Gut, dass im STADTSTRAND sofort Urlaubsfeeling aufkommt. So kann man auch die 30 Minuten Wartezeit auf eine Rote Wurst aushalten. - Und auch, dass statt einer Roten eine Bratwurst gebraten wird. Blöd halt, dass man so dauernd in Habacht-Stellung dasitzt, mit einem Ohr in die Luft, um den Nummernaufruf nicht zu verpassen ... (Selbstbedienung, beim Essen mit Nummern)

Bars und Lounges in Stuttgart

Ein golocal Nutzer Nach einem stressigen Arbeitstag, genügen mir Wasser, Sand, SONNE und nette Leute. Ok, Urlaubsfeeling ist vielleicht übertrieben, aber chillen geht ;)

Sehr gutes Essen, tolle Brote! Netter Wirt. Die Lage gefällt mir nicht so sehr. Der Almcharakter geht verloren, weil dauernd Autos vorbei fahren.

Ausflugslokale in Königssee Gemeinde Schönau

Ein sehr kleine, recht dunkler Laden in der Shopping-Mall Breuningerland. Sehr nette Mitarbeiter! Die Brillenauswahl ist nicht sehr groß dafür preiswert - aber: von der Qualität der Brillengestelle (Eigenmarke) bin ich nicht überzeugt.

Optiker in Sindelfingen

Es gibt einen kleinen Probierwagen, den die Verkäuferin während unserer Schnapsprobe 5 Meter weiter schob. Sie hat uns da wortlos stehen lassen ... wir waren etwas verdutzt! Kurzzeitig war es recht voll im Laden, an der Kasse bildete sich eine lange Schlange, wir warteten geduldig. Es dauerte eine ganze Weile bis eben diese Mitarbeiterin auf die Idee kam, ihrer Kollegin mal unter die Arme zu greifen. Viele Kunden wurden ungeduldig, da sie zum Bus mussten ...

Wein in Berchtesgaden

Die Lage, nur wenige Gehminuten zur Theresienwiese (Oktoberfest) ist natürlich klasse! Problem: parken! Das Hotel bietet keine Parkplätze an. Vor dem Haus nur beschränkt mit Parkschein oder Anwohner-Parkberechtigung möglich, wenn man glücklicherweise einen freien Parkplatz erwischt. Gegenüber ein öffentliches Parkhaus - 20 Euro pro Nacht!

Zum Hotel ein paar Fakten: Recht neu renoviert, aber sichtbar kostengünstig. Badfliesen, Fußboden, Tischchen, ... alles Kunststoff. Sieht man genauer hin, findet man einige Mängel: Der Fußbodenbelag in meinem Zimmer wurde nicht fertiggestellt, der Estrich schaute am Rand und unter der Heizung hervor, es waren keine Leisten vorhanden, Die Duschkabine wird dauerhaft nur oberflächlich geputzt, denn die Ränder und Ritzen haben sich mit roten Ablagerungen gefüllt, die Spülbürste war unsauber, in einem anderen Zimmer schließt die Türe nicht so dass vom Flur die Nacht über ein heller Lichtschein ins Zimmer dringt. Das Zimmer an sich war sauber und ordentlich, aber extrem hellhörig. Sie hören jeden Schritt, fast jedes Wort der Zimmernachbarn darüber, und nebenan ...

Das Lichtkonzept ist merkwürdig: Das Hauptlicht befindet sich über dem Fenster. Schließe ich die Vorhänge, stehe ich fast im Dunkeln. Der einzige Aufzug ist sehr klein, immer besetzt (auch von der Putzfrau) der Rufknopf hängt immer gelegentlich. Nach zwei Nächten öffnete sich meine Zimmertür nicht mehr. Ich musste zur Rezeption hinunter und wurde überprüft, dann gab er mir mein Zimmer wieder frei (?). Keine Entschuldigung ....

Zum Schluss etwas sehr Positives: Tolles reichhaltiges Frühstück mit allem was man sich wünscht und sehr nettem und fleißigen Küchenpersonal.

Hotels in München

Freundliche Mitarbeiter, stets bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr bestes zu geben.

Verlage in Staufen im Breisgau

Die Druckerei bietet Offset und Digitaldruck. Qualität und Mitarbeiter sind gut. Leider gibt es Online-Druckereien, die deutlich günstiger sind.

Druckereien in Magstadt