Die Kundenveräppelung hat System: Vor zwei Jahren habe ich bei Saturn Tübingen eine Geschirrspülmaschine bestellt und extra für den Anschluss bezahlt. Wir wollten, dass es die Profis machen. Das Gerät wurde geliefert und angeschlossen. Als wir es benutzen wollten, haben wir festgestellt, dass "die Profis" den Wasseranschluss nicht wieder aufgemacht haben. Ok, kann passieren. Wir wollten nicht rumkritteln.
    Jahr 2021: Trotz dieser Erfahrung haben wir bei der Firma einen Trockner von AEG bestellt. Am vorigen Mittwoch wurde mein neuer Trockner geliefert. Noch am selben Abend haben wir festgestellt, dass die Heizvorrichtung kaputt ist, der Trockner also nicht trocknen kann. Am Donnerstag haben wir gleich bei der Hotline angerufen, es wurde uns versichert, dass ein Umtausch problemlos sei. Am Freitag wurden wir per Mail aufgefordert, ein Foto vom Schaden zuzuschicken. Ich habe sofort geantwortet, dass kein sichtbarer Schaden vorliegt und nochmals das Problem geschildert und um einen Umtausch gebeten. Seitdem rührt sich nichts. Ich habe am Montag und heute nochmals die Hotline angerufen, jedes Mal wurde ich gebeten, mich zu gedulden. Warum kann nicht einfach jemand auf die Mail antworten oder mich anrufen? Ist es wirklich normal, dass ich seit einer Woche mit einem kaputten Trockner sitze und als einzige Antwort bekomme: Ihr Anliegen wurde weitergeleitet. Auf den Mond oder was? Nicht schön, wirklich nicht schön!!!

Unterhaltungselektronik / Computer in Tübingen

ubier Immerhin kannst Du solange zwei Hosen oder einen Pulli zum Trocknen oben auf den Trockner legen.
    FalkdS Aus Tübingen, das ist zwar richtig ärgerlich aber ich bin der Meinung, deswegen Saturn nur einen Stern zu vergeben ist echt sehr streng bewertet.
    Schroeder Also meiner unbedeutenden Meinung nach, ist dieser Laden ein extremer Scheiß.
    eknarf49 Wie Calendula auch finde ich die Bewertung sehr ansprechend, und den Ärger kann ich gut nachvollziehen.
    vinzenztheis Es ist nun mal so, dass heutzutage telefonische Reklamationen für die Katz sind.
    Mallli hat recht, schriftlich das Problem schildern und Frist zur Beseitigung des Schadens setzen und wenn dies innerhalb der gesetzten Frist nicht erfolgt, Rücknahme des Gerätes und Erstattung des Kaufpreises schriftlich per Einschreiben verlangen, ebenfalls mit Fristsetzung .
    Ein golocal Nutzer die Frist muss aber angemessen sein...Die Länge der Frist hängt natürlich vom Umfang der notwendigen Reparaturen ab. Für einen kleinen Mangel reicht eine Woche. Muss viel repariert werden, können es auch mehrere Wochen sein....
    Ein golocal Nutzer bei Otto hatten wir auch mal Probleme, mit Tiefkühlschrank. Der wurde 3X getauscht. Trotz allem, Ende gut, alles gut. Kann vorkommen, wenn der Kunde dann auch merkt, es wird geholfen.
    Daumenglückwunsch