Die Apotheke ist in der Fussgängerzone, wie vieles hier. ;-)
    Von Außen ein sehr schönes und modernes Schaufenster. Innen ist es aber auch modern und eigentlich einladend. Vor ein paar Tagen wollte ich auf dem Weg ein Medikament gegen Sodbrennen holen. Empfohlen wurde mir Riopan. Da ich nicht auf den Namen kam, sagte ich , daß ich die billigere Marke von dem Mittel Riopan möchte. Der Anfangsbuchstabe war M. Erst guckte sie mich verwundert an, dann schaute sie in ihren Computer und stellte fest, daß meine Marke Magla... um einiges billiger war, als das Riopan. Ehrlich gesagt war ich auch erstaunt, daß sie es nicht wußte. Allerdings war sie sehr freundlich.

Apotheken in Bad Lippspringe

Heute war ich bei Gericht in Detmold. Gelegen ist es ziemlich verwinkelt. In den alten Nebenstrassen sind einige öffentlich Parkplätze, da kann man kostenlos parken. In einer anderen Straße nahe bei Gericht gibt es noch einen Parkplatz , allerdings ist der kostenpflichtig. Das Gebäude an sich sieht von außen recht alt aus, Innen sehr modern
    Von der Außentreppe kommt man zum Eingang. Im Eingangsbereich sieht jemand in der Empfangsporte und ein Beamter steht davor und Kontrolliert. Ich musste die Tasche wie im Fluhafen durchleuchten lassen und dann durch die Leuchttür. Da in meiner Tasche u.a. 2 Handys waren. (altes und Neues) piepte es und ich musste das was die Dame auf dem Bildschirm sah, auspacken, bis der Beamte wußte, was es ist, Für die Sicherheit ist also gut gesorgt. Ansonsten sind die Gänge dort recht eng und klein gehalten. Auch der Sitzungssaal war im Verhältnis zu Paderborn recht klein. Im Gebäude war es auch relativ ruhig, kaum andere Leute zu sehen. Recht wenig betrieb. Das Personal war recht freundlich.

Hausgeräte in Detmold

Was den Shop hervorhebt sind die verschiedenen Zusatz-Angebote, die sich der Inh. Sascha Bernot einfallen lässt. Er hat die Tankstelle vor ein paar Jahren übernommen. Seit dem wechseln auch mal die Angebote.
    u.a. gabs dort man Handwäsche (innen und aussen - mit Abholung) anfangs für 19 Euro, jetzt mittlerweile 29 Euro. Was es auch noch gab ist, DVD-Verleih. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht, als ich dort war, war es in der Testphase.
    Einen großen Aral-Anhänger kann man sich dort entweder Stundenweise oder für den ganzen Tag ausleihen. Dieser sollte jedoch vorher gebucht werden.

Tankstellen / Waschanlagen in Hövelhof

Diese Tankstelle befindet sich gleich nach der Abfahrt von der A33 in Sennelager , Richtung Hövelhof. Sehr viele fahren von der Autobahn ab um dort zu tanken, dann sie ist gleich 50 m nach der Abfahrt. somit günstig gelegen. Über den Service was Autowaschen usw. kann ich nichts sagen, da ich dort noch nie in der Autowäsche war. Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch 24 std. geöffnet, also auch nachts. Der Shop ist von mittlerer Grösse. Gekauft wird hier oft, alles was man als Imbiss für eine Fahrt braucht. Gleich neben der Tankstelle , kann auch sein, das es noch dazu gehört, ist noch eine Fläsche für Lkw, so daß auch Laster dort parken können ohne den Verkehr zu behindern.

Tankstellen / Waschanlagen in Paderborn

Das Kartoffelhaus liegt auf Burg etwas versteckt hinter der Hauptverkehrsstraße.
    Die Einrichtig ist urig, rustikal. Alles was man aus Kartoffeln machen kann, gibt es hier. Von herzhaft bis süß.
    Die Bedienung ist recht freundlich und das Essen kommt relativ schnell. Wir waren 4 Personen und jeder hat ein anderes Gericht gewählt. Ich hatte u.a. Bratkartoffeln mit Beilage. Die Bratkartoffeln waren der Hit. Preislich lag es hier im Normalbereich. Nichts übertrieben teueres, aber auch nichts erwähnenswertes günsiges. Mein kleiner Bruder war auch dabei. Er bestellte sich einen Kartoffel- Hähnchen-Curry-Auflauf. Leider waren seine Augen größer als sein Hunger, bwz. war es auch sehr mächtig und sättigend und relativ viel.
    Als wir zahlen wollten , fragte der Kellner , ob er ihm die Portion einpacken sollte.
    Ich kann das Kartoffelhaus nur empfehlen. Nachteil es gibt nur eine relativ kleine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Schätzungsweise für 20-25 Personen.

Restaurants und Gaststätten in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

In Burg auf Fehmarn war ich mehrmals. Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich im Kaufhaus scholz war, habe sehr gute Erinnerungen daran.
    Es ist recht groß für den Ort Burg auf Fehmarn. Ich glaube sogar das größte in Burg.
    Das Kaufhaus ist ein Eckhaus, so daß Schaufenster in zwei Straßen sind. Vor dem Kaufhaus stehen im Sommer viele Ständer mit Kleidung.
    Drinnen gibt es verschiedene Abteilungen. u.a. auch Sportartikel, Geschenkartikel usw.
    Was mir dort sehr auffiel ist, daß sie dort sehr gut reduzieren. Etirel Sportshirts für nur 10 Euro.
    Tennisschläger um 100% reduziert. Beim letzten Einkauf dort habe ich mich gut eingedeckt.
    Mit Kleidung und einen super Tennisschläger der von 199 auf 99 Euro reduziert wurde.
    Das Kaufhaus dort mal zu besuchen, kann ich jedem empfehlen. Es lohnt sich bestimmt.

Kaufhäuser in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Ich möchte mal hier meiner Vorschreiberin recht geben und meine Erfahrung dazu schreiben.
    Am 20.5. gab es lt. Werbung Integralhelme. Kurz nach der Öffnungszeit: (8:00 Uhr -20:00 Uhr ),
    war ich dort. Leider bekam ich keinen Helm mehr in XL. Da der Helm für meinen kleinen Bruder sein sollte und der um diese Uhrzeit in der Schule war., nahm ich einfach mal L mit in der Hoffnung, daß er paßt. Als er von der Schule kam, probiert er es an. Paßte leider nicht.
    Ich schrieb Lidl an auf der Homepage und fragte, ob diese auch online zu bestellen sind. Gleichzeitig teilte ich mit, daß ich um 8:10 Uhr dort war und die gewünschte Ware (XL) nicht mehr bekam. Gestern fuhr ich wieder zum Lidl und brachte die L Ausführung wieder zurück.
    Dann fragte ich den Chef, ob er nicht mir einen in XL besorgen kann. Er notierte meine Tel.Nr. und rief sofort im Lager an. Er teilte mir mit, daß ich einen Rückruf bekomme, spätestens nächsten Werktag.
    Noch bevor ich raus war, kam er zurück und sagte, daß es im Lager keine mehr in XL gibt. Er klärte mich auch auf, daß es eine Abverkauf-Aktion war. ( wäre es eine normale Aktion, wäre es kein Problem) ich ging nach Hause.
    Plötzlich geht das Telefon. Am Telefon die Verkaufsbereichtsleiterin. (sie regierte auf mein Anschreiben an Lidl. )
    Sie erklärte mir, daß Lidl jede Kundenanfrage an die zuständige Verkaufsbereichsleiterin weiterleitet. Sie hätte sich informiert und mußte mir leider mitteilen, (was ich schon wußte durch den LIdl Chef) daß sie keinen Helm mehr in Xl bekommt. Erst nächstes Jahr in einer neuen Aktion. Auch wenn ich für den Kurzen keinen Helm bekommen habe, so muß ich dem Service
    5 Sterne geben. Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.
    Ein paar allgemeine Worte möchte ich zum Lidl auch schreiben. Parkplätze sind hier zu genüge auf dem großen Platz. Der Lidl selbst ist auch vorbildlich aufgeräumt. Auch über Personal und Kassenbesetzung gibt es nichts negatives zu berichten.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Lippspringe

Wer ins Capitol will sollte am besten am Liboriberg parken. (ausgenommen Libori, da wird der Parkplatz für Karussells usw. genutzt) Im Capitol ist eigentich immer was los. Hier gibt es verschiedene Mottopartys. Die Tanzfläche ist recht groß. Es gibt genügend Stehtische und Hocker. Ausserdem gibt es hier zwei Theken. Die Bedienung ist jung, flott und nett. Die Besucher sind hier zwischen 20-50 Jahre. Die beste Veranstaltung die ich dort erlebt habe war, Bonnie Taylor live. Es war echt genial. Wer mal nach Paderborn kommt in der Liborizeit sollte das Capitol mal besuchen. Es ist ca. 100 m vom Liboriberg entfert.

Musik in Paderborn

Dieser Lidl ist zu finden, wenn man in Elsen Richtung Wewer fährt. Ausreichende Parkplätze sind vorhanden. (Übrigens: gegenüber ist der Aldi) Der Lidl hat im Vorraum einen Getränkeautomaten. Gleich im Eingangsbereich sind Getränke.
    Das Obst und Gemüse ist hier recht frisch. (leider nicht überall) Dieser Lidl ist sehr gut besucht. Nicht selten ist es hier recht voll. Trotzdem ist alles gut sortiert. An den Kassen wartet man bis zu 5 min , auch wenn alle Kassen besetzt sind. Das Personal ist freundlich. Falls jemand zur Toilette muss, darf man auch die Personaltoilette benutzen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Paderborn

Jeder KFC ist anders, dieser auch hier. liegt nähe Frankfürter Weg. Hier ist es so:
    (das wusste ich bis heute nicht. dass es nicht bundesgleich ist.)
    jeden Dienstag gibt es hier 6 Hotwings für 2 Euro
    und jeden Donnerstag 6 Chickenwings für 6 Euro.
    Sicher ist jede Fiale anders. Die in Paderborn sind einfach Spitze
    Es schmeckt gut und vom Preisleistungsverhältnis ist es doppelt spitzeeee in Paderborn zu den regionalen Angebotstagen.
    Nachtrag: Gestern war ich wieder bei KFC und dachte probier mal die Chili-Chees Pommes. Absolut nicht mein Geschmack und passt meiner Meinung auch nicht zusammen.

Schnellrestaurants in Paderborn