Ich kann über das Tierheim Lechleite nur gutes berichten und auch über die Heimleitung, sowie über die angagierten Mitarbeiter.
    Wir haben vor ein paar Jahren einer Labrador Retrieverhündin aus diesem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Die Besitzer hatten die Hündin mit 10 Babys in einer leeren Mietwohnung untergebracht und er Tierschutz hatte die Hündin samt Jungen ins Tierheim Lechleite gebracht. Dort hatten wir auch unsere treue und dankbare Hündin gefunden und wurden obwohl es ein Wochenende war sehr freundlich und zuvorkommend beraten und behandelt.
    Es ist mir schleierhaft, warum man auch wenn die Menschen alt sind und nicht so handeln und reden wie es junge Leute wollen oder sich gegenseitig unterhalten, als böse und unkompetent hinstellt. Ihr kennt doch diese Menschen garnicht! Das wichtigste ist doch, dass die dort wohnenden Tiere sich wohl fühlen und Vertrauen zur Heimleitung und den Mitarbeitern haben. Sie sind weder gestört, noch verhaltensauffällig. Und dass die Menschen nicht zu den Hunden dürfen, hat doch eine plausible Erklärung. Man darf nicht zu den Hunden, damit siee sich nicht so aufregen und dadurch zu Problemhunden werden, weil man dann einen anderen mitnimmt. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet da sitzen. Es kommen viele Leute und jeder geht an dir vorrüber und nimmt letztendlich einen anderen mit. Wie würden Sie sich da fühlen? Dr nächste Grund ist, weiss man was man alles für Krankheien zu den Tieren einschleppt? Also keine solche Anschuldigungen!

Tierheim in Friedberg in Bayern

Cherry100 hat keinen Platz mehr. Könnte noch so viel dazu sagen. Aber es lohnt nicht sich aufzuregen. Es gibt überall solche Menschen.