Bei Dunkin Donuts am Sony Center gibt’s viele leckere tolle typisch amerikanische Donuts. Die Auswahl ist groß, es gibt jeden Geschmack den das Herz begehrt. Die Mitarbeiter sind nett, sympathisch und freundlich. Draußen ist es etwas unangenehm zu Essen, wegen des vielen Verkehrs. Auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man im Sony Center ist.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Berlin

Ich fand es toll, einmal zumindest ein Wachsfigurenkabinett zu besuchen. Die Ausstellung ist sehr interessant: Man kann sich nicht nur mit seinen Lieblingspromis ablichten lassen, sondern auch selbst was erleben, indem man seine Hand in Wachs nachmacht. Ich gebe jedoch einen Stern Abzug, da der Eintrittspreis doch sehr hoch ist.

Museen in Berlin

Das Freiburger Strandbad liegt in einer tollen Kulisse, zwischen Bergen, der Dreisam und dem „Dreisam“-Stadion. Mit dem Auto muss man sich auf eine lange Parkplatzsuche einstellen. Ich empfehle eher die Anfahrt mit dem Fahrrad. Das Bad an sich ist toll ausgestattet mit Kinder-, Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken, Volleyballfeldern, Rutschen, und und und. Durch die Größe ist das Strandbad auch meist nicht so überfüllt wie manch andere Freiburger Bäder. Für jeden aus der Familie ein tolles Erlebnis.

Schwimmbäder in Freiburg im Breisgau

Das Uni Cafe in Freiburg ist eine tolle Adresse um gemütlich Abends im Sommer mit Freunden auszugehen. Das Preisniveau ist meines Empfindens etwas höher, aber das schöne Ambiente gleicht das wieder aus. Manchmal musste ich schon etwas länger warten, bis ich bedient worden bin. Richtig lang musste ich aber trotzdem nie warten. Das Personal verhält sich immer sehr freundlich.

Bistros / Imbiss in Freiburg im Breisgau

Im Norma in der Sedanstraße kann man auf dem Heimweg mit dem Fahrrad aus der Stadt immer bei Gelegenheit günstig einkaufen. Das Sortiment ist ausreichend groß. Man findet alles was man braucht. Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr eingeschränkt, weshalb ich nicht empfehlen würde, mit dem Auto hier einkaufen zu gehen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Freiburg im Breisgau

Ich finde dass der Kundenservice in Galeria Kaufhof in Freiburg recht gut ist. Ich wurde immer gut und auch freundlich beraten und hatte eigentlich nie das Problem, das meiner Vorrednerin passiert ist. Die Preise sind in Ordnung und die Auswahl ist groß. Nur schade, dass es keine Elektronik Abteilung mehr gibt.

Optiker / Optische Artikel in Freiburg im Breisgau

Der Dönerimbiss am Bahnhof ist eine gute Anlaufstelle für den Hunger zwischendurch. Es wird flott gearbeitet, das Personal ist freundlich. Die Öffnungszeiten sind sehr Kundenfreundlich. Ist genügend Zeit für’s Umsteigen da, lohnt sich der Besuch, wenn’s mal was anderes sein soll als Burger und Pommes.

Imbiss in Freiburg im Breisgau

Das Agar ist eine Diskothek für jedermann: Dadurch dass es an unterschiedlichen Abenden unterschiedliche Themen gibt, dürfte jeder mal die Gelegenheit haben, der Disko einen Besuch abstatten zu dürfen. An den Preisen gibt es nichts zu meckern. An der Sauberkeit in der Location ist
    auch nichts auszusetzen.

Diskotheken / Freizeitanlagen in Freiburg im Breisgau

Das Greiffenegg-Schlößle ist eine der must-sees in Freiburg. Es gibt nichts gemütlicheres als an einem Sommerabend gemütlich der Sonne vom Balkon des Schlößchens beim Untergehen zuzusehen und dabei einen Eisbecher zu essen. Das Personal ist freundlich, das Ambiente ist toll. Die Preise sind zwar nicht die günstigsten, angesichts der Lage sind sie aber in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten in Freiburg im Breisgau

Ich finde das Eiscafe Lazzarin ist ein guter Ort um in schönem Freiburger-Altstadt-Ambiente ein Eis essen zu gehen. Geschmacklich würde ich sagen, dass das Eis zwar gut schmeckt, aber nicht das allerbeste ist. Wer es ruhiger mag, sollte vielleicht wo anders ein Eis genießen, hier ist viel Fußgängerverkehr ;-)

Cafés in Freiburg im Breisgau