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  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    In diesem Betrieb ist der Umgang mit dem Kunden eine Zumutung.

    Am 06.04.2021 hatte ich meine Espressomaschine Coffee Gaggia zur Entkalkung abgegeben. Hierfür wurden EUR 65,00 für die Überprüfung berechnet, für die Entkalkung wurden EUR 180,00 veranschlagt. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von einem schlecht deutsch sprechenden Mechaniker, der mir erklärte beim Anschließen der Maschine an den Strom habe es einen Kurzschluss gegeben und der Heizkessel sei nun beschädigt. Als ich daraufhin den Werkstattleiter verlangte, erklärte mir dieser, ich solle entscheiden ob ich die Kosten für einen neuen Heizkessel, zuzüglich der Kosten für die Entkalkung von insgesamt EUR 420,00 übernehmen wolle! Als ich daraufhin fragte wie es angehen könne, dass ich für die Beschädigung an meiner Maschine aufzukommen solle, wurde mir in äußerst barschen Ton erklärt, dass ich das so hinzunehmen hätte. Nebenbei sei bemerkt, dass eine neue Gaggia New Classic unter EUR 400,00 kostet.

    Daraufhin bat ich mehrfach um ein klärendes Telefonat mit dem Geschäftsinhaber Peter Gerigk, der es aber nicht für notwendig hielt mich zurückzurufen. Stattdessen wurde mir erklärt ich solle eine E-Mail schreiben. Als ich Herrn Gerigk ein paar Tage später dann doch telefonisch erreichte, erklärte er mir er habe keine Zeit sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, ich solle per E-Mail mit ihm kommunizieren. Nachdem ich das getan hatte, war die Reaktion von Herrn Gerigk keinerlei Entgegenkommen zu zeigen.

    geschrieben für:

    Sonstige Design in Frankfurt am Main

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    In diesem Betrieb ist der Umgang mit dem Kunden eine Zumutung.

    Am 06.04.2021 hatte ich meine Espressomaschine Coffee Gaggia zur Entkalkung abgegeben. Hierfür wurden EUR 65,00 für die Überprüfung berechnet, für die Entkalkung wurden EUR 180,00 veranschlagt. Nach einigen Tagen bekam ich einen Anruf von einem schlecht deutsch sprechenden Mechaniker, der mir erklärte beim Anschließen der Maschine an den Strom habe es einen Kurzschluss gegeben und der Heizkessel sei nun beschädigt. Als ich daraufhin den Werkstattleiter verlangte, erklärte mir dieser, ich solle entscheiden ob ich die Kosten für einen neuen Heizkessel, zuzüglich der Kosten für die Entkalkung von insgesamt EUR 420,00 übernehmen wolle! Als ich daraufhin fragte wie es angehen könne, dass ich für die Beschädigung an meiner Maschine aufzukommen solle, wurde mir in äußerst barschen Ton erklärt, dass ich das so hinzunehmen hätte. Nebenbei sei bemerkt, dass eine neue Gaggia New Classic unter EUR 400,00 kostet.

    Daraufhin bat ich mehrfach um ein klärendes Telefonat mit dem Geschäftsinhaber Peter Gerigk, der es aber nicht für notwendig hielt mich zurückzurufen. Stattdessen wurde mir erklärt ich solle eine E-Mail schreiben. Als ich Herrn Gerigk ein paar Tage später dann doch telefonisch erreichte, erklärte er mir er habe keine Zeit sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, ich solle per E-Mail mit ihm kommunizieren. Nachdem ich das getan hatte, war die Reaktion von Herrn Gerigk keinerlei Entgegenkommen zu zeigen.

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Hausgeräte in Frankfurt am Main

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