Ein besonderes Lob gebührt den Damen in der Lotto- und Postannahmestelle bei REWE in Eching.
    Alle sind äußerst zuvorkommend und freundlich und darüber hinaus auch absolut professionell.
    Sehr empfehlenswert; auch der REWE Supermarkt nebenan.

Bei Bezahlung mit meiner Kreditkarte wurde ich heute dort mit einem für mich neuen Bezahlterminal konfrontiert. Anstatt die entsprechende Hilfe, wurde nur sehr patzig darauf hingewiesen, dass ich die Karte unten reinstecken soll. Muss man selbt finden; denn die Karte muss von ganz unten nach oben eingeführt werden.
    Dann der Hinweis dass ich unterschreiben soll, wobei dies auf dem Display erfolgen muss; leider auch dazu keinerlei Hilfestellung und auch dieser Vorgang war für mich neu.
    Also von ansich sehr simplen Serviceleistungen ist man dort relativ weit entfernt.
    Gut, dass es am Ammersee sehr viele Tankstellen gibt.

War dort auf Empfehlung am 04. 10.2019, Tisch 30
    ( Hochtisch am Eingang ).
    Ein durchaus interessantes Angebot mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis für ein ziemlich klar definierbares Klientel.
    Service mit unglaublich langen Wartezeiten praktisch nicht vorhanden.
    Die zuständige schwarzhaarige Dame am Verkaufstresen, zwar fleißig, aber im Service unterirdisch. Ein italienischer Kellner hat dann alles etwas gerettet, nachdem ich mich gewagt hatte ihn in seinem Revier anzusprechen.
    Aber vielleicht war es bei mir nur eine Ausnahme, was ich doch hoffe.
    Übrigens: Strammer Max kam sehr rasch und war in bester Qualität.
    Daher insgesamt doch eine gute Bewertung.

Bäckereien / Konditoreien in Mönchengladbach

Augen-Messung bei Apollo erfolgt mit einem enormen zeitlichen Aufwand.
    Im Vergleich zu meinem Augenarzt ( rd. 1-2 Minuten ) kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, dies nur bei Apollo durchführen zu lassen, zumal dies ja auch dies auch die wichtigste Grundlage für eine neue Brille ist.
    Eine „Augenweide“ in der Tat das Fachwissen der Filialleiterin, Frau Braunmüller, assistiert von einem sehr kompetenten und freundlichen Team.

Optiker in Landsberg am Lech

Neu, chic und trendy eingerichtet.
    Daher ist die Erwartungshaltung entsprechend groß und die Bemühungen sind vorhanden, reichen aber nicht aus, um mich zu überzeugen.
    Hatte es nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten aufgegeben, weil es auch keine Zwischen-Information gab oder einen Hinweis, dass es länger dauert und ob man nicht zwischenzeitlich etwas anderes erledigen kann, zumal mitten in der Stadt.

Aber es gibt ja auch noch zusätzlich 4 Optiker in fast unmittelbarer Umgebung und somit ist die Auswahl in dieser Stadt relativ groß.

Optiker / Hörgeräte in Landsberg am Lech