Kompetent, zuvorkommend, hervorragender Service

Meine ca. 30 Jahre alte Armbanduhr „Seiko AGS/Kinetik“ war defekt:
    • lief nur, solange sie getragen wurde und in „Bewegung“ war,
    • der Sekundenzeiger lief nicht kontinuierlich, sondern sprang immer im 2 Sekunden-Takt,
    • wenn die Uhr abgelegt wurde, blieb sie bereits nach einer halben Stunde stehen.

Nach 3 Fehlversuchen bei anderen Uhrmachern – ich erhielt von allen die gleiche Auskunft, dass die Uhr zu alt sei, es keinerlei Ersatzteile gebe und somit eine Reparatur nicht möglich sei – landete ich bei Herrn Jähring.

Dieser sagte, nachdem ich die Problematik geschildert hatte, er könne sich die Uhr anschauen und
    vermutlich reparieren.
    Dies war dann auch der Fall – der Kondensator des Uhrwerks wurde ersetzt.
    Die Uhr läuft wieder einwandfrei.

Resümee:
    Sollte wieder einmal ein Uhr-Technisches Problem auftreten, ist meine erste Ansprech-Adresse Herr Jähring.

Schmuck in Gaggenau

Sehr angenehmer und schöner Kurzurlaub (13.-17.06.2022) im Hotel "Stern".

Das Hotel liegt Zentrumsnah, ca. 10-12 Gehminuten bis Marktplatz und Kurzentrum.
    Auch der Federsee und Wackelwald sind fußläufig schnell zu erreichen

Unser Premium-Doppelzimmer war sehr geräumig (ca. 25 qm, geschätzt) und komfortabel mit Du/WC, Kühlschrank, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Badhocker, Schreibtisch, Flachbild-TV, Radiowecker, Kapsel-Kaffeemaschine, Wasserkocher, kostenfreiem WLAN-Zugang und Sitzecke. Darüber hinaus besitzt es einen geräumigen Balkon mit 2 Relax-Gartensesseln.
    Das Zimmer war sehr sauber, in einem guten Zustand und wurde täglich gereinigt und hergerichtet.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, mehr als ausreichend und bietet auch außer den sonst üblichen Bestandteilen regionale Wurst-, Käse- und Marmeladesorten und verschiedene Müsli.
    Auf Wunsch wurde zudem noch Ei (weich, hart, Spiegelei oder Rührei mit Kräutern oder Speck) frisch zubereitet. Auch die Zubereitung von Omelett wäre möglich gewesen.
    An Getränken standen verschiedene Säfte, Tee (mehrere Sorten) oder Kaffee zur Auswahl.

Das Personal, allen voran der Inhaber Herr Neudert, im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam.
    Herr Neudert kann gute Tipps geben zu Sehenswürdigkeiten und Ausflügen mit dem Kfz.

Fazit:
    Unserer Meinung nach durchaus empfehlenswert und für einem 2. oder 3. Aufenthalt vorzusehen.

Pensionen in Bad Buchau

Erholsame Tage in Bodenmais (01.-05.11.202)

Sehr angenehmer und schöner Kurzurlaub im Hotel "Zum Arber".

Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand über Bodenmais (keinerlei Durchgangsverkehr) und bietet je nach Zimmer einen Blick über Bodenmais bzw. die umliegenden Berge.
    Parkplätze stehen in der Tiefgarage zur Verfügung.

Unser Zimmer "Kleiner Arber" hatte eine mehr als ausreichende Größe (ca. 24 qm) mit Balkon und Blick zum Silberberg, so dass man morgens von der Sonne begrüßt wurde.
    Das Zimmer war sauber, in einem guten Zustand und wurde täglich gereinigt und hergerichtet.

Gebucht hatten wir Halbpension.
    Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, ausreichend und bietet auch außer den sonst üblichen Bestandteilen regionale Wurst-, Käse- und Marmeladesorten. Es konnte jederzeit Nachschlag geholt werden, egal worauf man gerade Lust hatte.
    Das abendliche 4-Gänge-Menü bestand aus 2 verschiedenen Suppen, abwechslungsreiches Salatbuffet, 3 unterschiedlichen Hauptgerichten und einem einheitlichem Dessert. Alle von uns ausgewählten Speisen waren sehr lecker und frisch zubereitet.
    Die gewünschte Auswahl wurde jeweils beim Frühstück angegeben.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich, aufmerksam und immer ansprechbar. Nachfragen wurden kompetent beantwortet.
    Die Bedienung abends wusste bereits am 3. Tag, welche Getränke bevorzugt werden und hat dies entsprechend angeboten, bzw. nachgefragt.

Fazit:
    Unserer Meinung nach durchaus empfehlenswert und für einem 2. oder3. Aufenthalt vorzusehen.

Hotels in Bodenmais

eknarf49 Das hört sich für mich richtig gut an. Danke für den Text und die Empfehlung.

Bestellt: "Tamper Basis Flat 50!" mit Griff "ELEGANCE Buche"

Schnelle und zuverlässige Lieferung.

Der Tamper und zugehörige Griff entsprechen voll und ganz der Beschreibung und somit meinen Erwartungen.

Espresso oder Kaffee, die mit einer Siebträgermaschine zubereitet werden, werden schon aufgrund des Eigengewichtes sehr gut verdichtet und erhalten somit eine schöne Crema und auch ein entsprechendes Geschmackserlebnis.

Gerne wieder einmal, auch was Espresso/Kaffee anbelangt.

Versandhandel / Kaffee in Bochum

Betreff: Waschmaschine

Nachdem wir am 18.12.2017 morgens um 08:00 Uhr den „Tod“ unserer ca. 18 Jahre alten Waschmaschine feststellen mussten, fuhren wir zur Fa. Tremml in Ötigheim um uns nach einer neuen Maschine umzusehen.

Die Firma Tremml wurde als erste Anlaufstelle gewählt, weil wir schon in der Vergangenheit mehrmals hervorragend gute Erfahrungen gemacht hatten – sowohl bei Neukauf verschiedener Haushaltsgeräte (Herd, Espressomaschine, Abzugshaube, usw.) als auch bei Reparatur eines Herdes.
    Wir wurden jedes Mal freundlich, zuvorkommend und fachkompetent bedient und beraten. Die Monteure arbeiteten stets schnell und zuverlässig bei uns im Haus.
    Altgeräte und Verpackungsmaterial wurden immer mitgenommen.

Auch dieses Mal wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Kompetente Beratung und Auftragserteilung ca. 09:30 bis 10:00 Uhr – Anlieferung der ausgewählten Waschmaschine am nächsten Tag gegen 12:30 Uhr.
    Die beiden Monteure sahen sich als erstes die Örtlichkeit des Standorts (enges Gäste-WC im 1.OG, Trockner steht auf der Waschmaschine) an und begannen anschließend mit ihrer Arbeit: Trockner nebst Zwischenplatte mit Auszug entfernen – alte Waschmaschine in ihr Service-Fahrzeug verladen – neue Maschine hochtragen, anschließen und in Betrieb nehmen – Trockner wieder auf Waschmaschine montieren.
    Das Ganze war nach einer halben Stunde (also gegen 13:00 Uhr) erledigt.

Abschließende Bemerkung:
    Im Nachhinein habe ich rein interessehalber im Internet nach der ausgewählten Maschine gesucht und feststellen müssen, dass nur wenige Angebote ein wenig niedriger (die meisten gleicher Preis, teilweise sogar höher) lagen; und dann muss man wohl noch jemanden finden, der oben genannte Tätigkeiten ausführt und die alten Geräte entsorgt.
    Also auch dieses Mal eine richtige Entscheidung für die Firma Tremml.

Elektronik in Ötigheim

Empfehlenswerter Fischimbiss und Verkauf

Die Forellenzucht und Schlemmer-Lädele liegen unmittelbar neben dem „Waldhotel Forellenhof“, der dem einen oder anderen noch von einer Fernsehserie der 60er-Jahre bekannt ist.

Aufgrund eines Tipps von Bekannten kehrten wir an einem Samstagmittag nach einer Wanderung auf der Höhe dort ein.
    Es handelt sich hier um eine mittelgroße (größenmäßig zwischen Imbiss und Restaurant liegend) Lokalität mit angeschlossenem Verkauf von Fischspezialitäten.
    Viele angebotene Waren sind aus eigener Fischzucht, die durch die frischen Wasser der Oos gespeist wird.

Im Angebot sind, wie der Name schon verrät, natürlich Forelle in verschiedenen Zubereitungsarten, sowie auch diverse andere Fischarten. Laut unserer Bekannten sind die Forellen-Frikadellen empfehlenswert.
    Wir entschieden uns jedoch für „gebackenes ‚Forellenfilet mit Mandeln“ und „gegrilltes Lachsforellenfilet“ – eine gute Wahl. Beide Gerichte waren frisch zubereitet und kamen schnell und heiß auf den Tisch, was besonders bei Fisch wichtig ist.
    Dazu gab es selbst zubereiteten Kartoffelsalat und gemischten Salat. Alles war geschmacklich sehr gut und ist zu empfehlen.

Die Bedienung war äußerst höflich und zuvorkommend, obwohl der Gastraum gut besetzt war.

Im angeschlossenen Verkauf gibt es die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Forellen-/Fischspezialitäten für zu Hause einzudecken.

Die Preisgestaltung finden wir bezüglich der Frische und Qualität der Produkte angemessen.

Fazit: Zu empfehlen, wenn man gerne guten Fisch essen möchte.
    Unter Umständen sollte man vielleicht eine kleine Wartezeit einkalkulieren, bis ein Platz frei wird, da das Lokal gut besucht ist.
    Wir werden jedenfalls des Öfteren dort einkehren.

Fischereibetriebe / Restaurants und Gaststätten in Baden-Baden

Vor ein paar Jahren stieß ich anlässlich der Suche nach einem bestimmten Buch im Internet zufällig auf die Buchhandlung Braunbarth (ehemals Baier) in Bruchsal.

Ich konnte schon damals – obwohl ich dort nicht bekannt war – das gewünschte Buch über das Internet bestellen und auf Rechnung bezahlen. Die Lieferung erfolgte versandkostenfrei, zügig und war gut verpackt.

Seit dieser Zeit bestelle ich meine Kalender und Bücher immer bei der Buchhandlung Braunbarth. Die Lieferung erfolgt stets zeitnah – die letzte Bestellung im Oktober 2015 wurde über Nacht ausgeliefert.
    Die Bezahlung erfolgt ebenfalls immer nach Rechnungstellung.

Ich konnte bisher keinerlei Unterschiede bezüglich Preis und Lieferzeiten zu einem großen, international tätigen Versandhändler (Am……) - bei dem ich mich zwar ab und zu informiere, aber keine Bücher oder Kalender bestelle - feststellen.

Schlussbetrachtung:
    Für mich persönlich kommt kein anderer Buchhändler mehr in Frage, wenn ich Bücher oder Kalender über das Internet bestellen möchte.

Buchhandlungen in Bruchsal

Empfehlenswertes Restaurant.

Wir (meine Frau und ich) wollten mit meiner Mutter am Samstag (09.05.2015) vor Muttertag abends essen gehen. Nach einer ausführlichen Recherche fiel unsere Wahl auf den Gasthof „Ziegelhütte“ in Ettmannsdorf.

Eine telefonische Bestellung erfolgte 1 Woche vor dem gewünschten Termin. Wir wurden am Telefon höflich und zuvorkommend bedient und erhielten die Zusage für einen Tisch für 3 Personen, obwohl an dem gewünschten Samstag ein Klassentreffen in der Ziegelhütte angesagt war (erfuhren wir jedoch erst bei unserem Eintreffen).

Trotz dieser größeren Gesellschaft und vielen anderen „privaten“ Gästen erhielten wir einen gemütlichen Tisch in einem kleinen offenen Nebenraum, so dass wir von der Gesellschaft nichts mitbekamen.

Die Bedienungen waren sehr schnell, stets freundlich und aufmerksam. Die Speisen wurden in der Küche äußerst zügig zubereitet und kamen heiß auf den Tisch.

Die Karte umfasst neben diversen Fleisch- und Fischgerichten durchaus auch Angebote für eine fleischlose Verköstigung. Für den kleinen Hunger gibt es ebenfalls etwas; auch eine deftige Brotzeit ist zu haben.

Wir bestellten Bärlauchsuppe (genial !!), Roastbeef mit Senfkruste und Bratkartoffeln, Grillteller mit Pommes Frites und Jägerschnitzel mit Brezelknödel. Zu allen Hauptgerichten wurde ein kleiner gemischter Salat gereicht.

Alle Speisen waren genau nach unserem Geschmack zubereitet und angerichtet. Sie kamen auch gleichzeitig aus der Küche, so dass keiner dem anderen beim Essen zusehen musste. Die Portionsgrößen waren ausreichend – wir wurden gut satt.

Der Gasthof und das zugehörige Hotel liegen in Ettmannsdorf auf der Höhe am Ortsende. Der Gasthof ist in mehrere kleine, gemütliche Räume aufgeteilt und hat aber auch einen großen. Darüber hinaus hat er eine große, gemütliche Terrasse, von der man einen wunderbaren Blick über Ettmannsdorf, Schwandorf und das Naabtal hat.

Ich denke es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren, damit man auch sicher einen Platz findet.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schwandorf

Wir sind hier während der Woche im Rahmen einer Shopping-Tour zum Mittagessen eingekehrt und haben die beiden angebotenen Tagesessen bestellt.

Das Essen wurde, obwohl sehr viel Betrieb war, schnell serviert.
    Es war nett angerichtet und äußerst schmackhaft.
    Die Portionen sind, auch für den etwas größeren Hunger ausreichend.

Die Bedienung war, trotz des gut besetzten Lokals, schnell, freundlich und zuvorkommend.

Wir werden hier wohl öfters zum Essen einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Karlsruhe

Betreff: Tablet-Kauf am 17.02.2015

Meine Frau und ich waren am 17.02.2015 (Faschingsdienstag) bei ABC-Computer in Sinzheim.

Wir wollten uns in Sachen Tablet-Computer informieren und im Falle einer guten Beratung einen kaufen.
    Ungefähre Vorstellungen bezüglich der Leistung und Ausstattung waren von unserer Seite her vorhanden.

Wir wurden von einem sehr netten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter beraten.
    Nachdem dieser sich unsere Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen angehört hatte, erfolgte durch ihn eine umfassende Information und Beratung.
    Er zeigte uns verschiedene Modelle und die unterschiedlichen Betriebssysteme und erklärte uns die wesentlichen Unterschiede und Vorzüge. Darüber hinaus durften wir die verschiedenen Modelle und Systeme selbst ausprobieren.

Diese Einführung/Unterweisung führte zu dem Entschluss, ein Trekstor-Tablet 10” mit Windows 8.1-Oberfläche zu erwerben.

Eine Randbemerkung noch: Auch auf mehrmalige Nachfragen und Bemerkungen unsererseits blieb der Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend.

So stellen wir uns Kundenservice-/freundlichkeit vor !!!
    Dies war übrigens nicht meine erste positive Erfahrung !!!

Computer / sonstige Dienstleistungen in Sinzheim