Ich mag lieber die andere Kette, wenn man gerade auf dem Bahnhoft ist, bietet sich auch mal BK an. Die Pommes von Burger King mag ich lieber als bei der Konkurrenz, bei den Burgern ist es genau andersrum.
    Dieser BK im Bahnhof ist häufig voll, man muß ein wenig Geduld mitbringen. Trotz vieler Menschen ist es aber sauber. Die Auswahl entspricht dem normalen Angebot einer BK-Filiale.

Schnellrestaurants / Amerikanische Restaurants in Braunschweig

Die Tankstelle ist groß, es gibt eine große Auswahl an Produkten zusätzlich im Tankstellenshop. Das Personal ist freundlich.
    Bei Aral tanke ich aber nur, wenn es notwendig ist, da Aral grundsätzlich teurer ist, als die kleinen Tankstellen.Beim Tanken bei Aral können Paybackpunkte gesammelt werden. Auch finde ich die Bezeichnungen an den Zapfseulen verwirrend. Da steht nicht nur z.B. "Super" , sondern noch verschiedene Zahlen dazu. Beim ersten Tanken mußte ich erst nachfragen, welches meine Benzinsorte ist.

Tankstellen / Waschanlagen in Wolfenbüttel

Ein Fischfastfoodrestaurant wie die anderen dieser Kette. Vom Fischbrötchen bis zum kompletten Gericht. Die Preise sind okay. Mit Gutscheinen ähnlich wie bei Mc Donalds kann man auch bei Nordsee sparen. Ich kaufe gerne die Fischbrötchen für ca. 3 Euro. Ein guter Snack für unterwegs. Die Tellergerichte kann man essen, ist halt Fastfood, kein Gourmetrestaurant.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Wolfenbüttel

Backwerk ist ein Selbstbedienungsladen für Backwaren. Dort sammelt man Brot, Brötchen, Gebäck auf einem Tablet ein und geht mit der Ware zur Kasse zum zahlen. Geschmack ist okay, die Preise sind super. Oft sind die Waren noch warm, sie werden direkt vor Ort gebacken.
    Qualität vom Bäcker ist es aber nicht, was dort angeboten wird. Für den kleinen Hunger bzw. den kleinen Geldbeutel okay, trotzdem nicht vergessen, Qualität kauft man nur bei einem richtigen Bäcker.

Bäckereien / Lebensmittel in Wolfenbüttel

Früher habe ich gerne bei nanu-nana Geschenkartikel, Scherzartikel oder Poster gekauft. Heuzutage treibt mich nichts mehr in den Laden. Immer voll von Kundschaft findet man eigentlich nur noch qualitativ minderwertige Ware. Auch gibt es ständig die gleichen Artikel im Geschäft. Viel Ramsch, mit dem ich nichts anfangen kann.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Braunschweig

Mein Vater hat eine Metrokarte und ich war schon ein paar mal mit. Überzeugt haben mich die Preise aber nicht. Die Angebote richten sich speziell an Gewerbetreibende. Wenn ich die Preise bei Metro mit den normalen Preisen vergleiche, zu denen ich einkaufe, sehe ich kaum einen Unterschied. Manche Preise lagen sogar über den mir geläufigen, zu denen ich kleine Mengen einkaufe. Da wundert es mich dann auch nicht mehr, daß ich schon oft Imbiss- oder Kiosbesitzer gesehen habe, die in großen Mengen in Discountern zuschlagen oder anderen Supermärkten, wenn es ein sehr gutes Angebot gibt.
    Davon abgesehen, ist die Auswahl bei Metro riesig. Kleine, normale, riesige Verpackungsgrößen. Es gibt alles, was man braucht.

Großhandel / Großmärkte in Braunschweig

Der Nettomarkt ist nicht der größte und sauberste. Die Auswahl beim Nettomarkt ist ausreichend. Markenprodukte und Nonameprodukte reihen sich aneinander. Das Kassenpersonal arbeitet schnell. Viele Lockvogelangebote findet man in dieser Filiale häufig gar nicht oder sie sind bereits Montag früh kurz nach Öffnung ausverkauft. Ab und zu netto ist okay, wird aber nicht mein Lieblingsdiscounter werden.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Braunschweig

Dieser Laden ist nicht sehr groß, die Beratung ist freundlich und kompetent. Mich stört es aber, daß ständig an der Kasse versucht wird, noch ein Pflegemittel oder ähnliches aufzudrängeln. Die Qualität bei Deichmann ist unterschiedlich. Günstige Schuhe halten mal sehr lange, mal schaffen sie nicht eine Saison. Generell ist Deichmann nicht teuer aber die Qualität ist nicht durchweg gut.

Schuhe in Braunschweig

Woolworth ist für mich schon fast ein Ramschladen. Viele Artikel zu kleinen Preisen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, einige Artikel sind schlicht weg Schrott. Einige wenige Artikel sind gut und günstig. Sparen kann man bei Woolworth z.B. beim Kauf von Schreibwaren. Oft bekommt man günstig Socken oder Unterwäsche in großen Mengen angeboten. Preis klein, Qualität nicht gut, Aussehen schrecklich.

Kaufhäuser in Braunschweig

Die Pizza bei Pizza Hut ist fettig, teuer und schmeckt gut. Typisch amerikanisch. Wer es mag, sollte die "all-you-can-eat" Angebote nutzen. und verschiedene Pizzastücken bis zum Umfallen genießen. Die Lokalität macht einen ordentlichen Eindruck. Die Mitarbeiter sind je nach Tagesform gut oder schlecht gelaunt. Dieses merkt man dann am Service.

Pizza in Braunschweig