Einfach Kult in Potsdam. Super Blechkuchen zum kleinen Preis, tolle Brötchen und originale Einrichtung. Auf Wunsch kann man dort auch bestellen und Torten anfertigen lassen, was in unserem Fall, stets von hoher Qualität war. Montag steht man vor verschlossener Tür und Betreibsferien gibt es dort auch ab und am im Jahr, finde ich aber gut, denn es zeigt, dass die Mitarbeiter auch mal ne Weihnachtspause o.ä. verdient haben.

Bäckereien in Potsdam

Das Essen wird sehr frisch zubereitet und vor allem die Pasta ist sehr gut. Preislich auch absolut top, die einfachen Pastagerichte kosten um die 8 bis 12€. Um die Mittagszeit gibt es immer ein Tagesangebot, d.h. ein Gericht + Getränk für 7,90€, was ich absolut empfehlen kann. Die Einrichtung ist rustikal mit großen Holztischen. Wenn es voll wird, ist es leider von der Aktustik etwas sehr laut, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich finden konnte.

Fisch Restaurants / Vegetarische Restaurants in Potsdam

Das Personal ist nett, das Essen kommt relativ zügig. Die Burger sind gut, nicht umwerfend, aber solide. Dafür, dass sich die Loctaion Burger auf die Fahnen geschrieben hat, hätte ich allerdings mehr erwartet. Preislich, nun ja, die Location liegt in Potsdams Mitte. Das Preisniveau ist daher relativ hoch, deshalb der Tipp, wenn man Heißhunger auf Burger hat, die Happy Hour nutzen. Beim normalen Preisverhältnis außerhalb der Happy Hour finde ich den Preis für die Speisen einfach zu hoch.

Bars und Lounges / Vegetarische Restaurants in Potsdam

Eigentlich müsste man dem Cafe 0 Sterne geben, damit es niemand findet und ein Tipp bleibt ;-) Aber: der Käsekuchen ist einfach eine glatte 1. Ich wüsste nicht, wo ich schon einmal besseren Käsekuchen gegessen habe, einfach nur traumhaft. Das Cafe ist auch nur darauf spezialisiert und dieses Selbsbewusstsein hat es zu Recht. Wir sind in Wintermonaten fast jedes Wochenende dort, man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass es meist immer voll ist und man manchmal nur durch Warten einen Platz bekommt. Wer wirklich köstlichen Käsekuchen in allen mögliche Varianten essen möchte, der wird hier top zufrieden sein.

Cafés in Potsdam

Sehr nettes Ambiente, eine kleine aber dafür durchgängig schmackhafte Speisekarte v.a. mit regionalem Angebot. Frisch und gut zubereitet, das Preisniveau ist auch gut (so um die 15€ ein Gericht). Im Sommer kann man schön über die Gärten von der Terasse gucken. Für Ortsfremde ist die Anfahrt etwas schwierig und man sollte vorher lieber bei google maps mal schauen. Um die Weihnachtszeit und an Wochenenden sollte man eher reservieren, da es ansonsten passieren kann, dass man keinen Platz bekommt. Unser Klassiker dort: Entenbrust oder Kohlroulade.

Restaurants und Gaststätten in Potsdam