Bei A.T.U. kann man sein Auto zur Reperatur oder zur Haupt- und Abgasuntersuchung bringen. Auch viele Teile rund ums Auto finden sich dort im Laden, welche preislich Ok und - zumindest meistens - nicht überteuert sind.
    Auch der Preis von ca. 70€ für die Haupt- und Abgasuntersuchung (im Volksmund TüV und ASU) finde ich sehr fair.
    Falls eine Reperatur am eigenen Auto gemacht werden muss rate ich jedoch zur Vorsicht, denn teilweise werden Neuteile eingebaut statt die alten, leicht beschädigten und kostengünstig reperablen Teilen eingebaut bzw. in der Rechnung aufgelistet.
    Jedoch möchte ich auch Hinweisen, dass dies auch bei Vertragswerkstätten passieren kann.

Ich persönlich gehe gerne zu A.T.U. da dort die Teile relativ Preisgünstig sind, der Service gut ist und die Preise für die Haupt- und Abgasuntersuchung mehr als fair sind.

Autowerkstätten / Autoteile in Merseburg an der Saale

Das Haarstudio Richardt besitzt mehrere Studios in Merseburg.
    Die Mittarbeiter sind überwiegend Nett und gehen auch gerne auf Kundenwünsche ein.
    Teilweise sind die Auftragsbücher aber überfüllt, weshalb man sich einige Tage vorher einen Termin zum Haareschneiden (Färben, etc.) holen sollte, zumindest wenn man zu einem Bestimmten Termin die neu Frisur braucht.
    Preislich finde ich es ziemlich Ok, denn es ist nicht überteuert und liegt im Rahmen. Preiserhöhungen gibt es auch nicht sehr oft (meines Wissens nach alle 4 Jahre um kleinere Beträge).
    Falls man nicht gleich dran kommt, oder länger im Haarstudio sitzt, kann man sich gerne eine Zeitung von der Ablage nehmen und diese Lesen. Die Zeitungen sind jedoch immer die aktuellen, was ich sehr gut finde.

Ich persönlich gehe schon seit Jahren zum Haarstudio Richardt und wurde noch nie enttäuscht. Der Service und die Beratung sind einfach spitze.

Friseure in Merseburg an der Saale

Gerade aus dem Urlaub zurück werde ich gleich eine Bewertung dazu schreiben.
    Die Lagunenstadt ist sehr schön aufgebaut durch die verschiedenen Häuser. In den Häusern befinden sich Ferienwohnungen mit verschieder Ausstattung, da es Privatwohnungen sind, welche von den Eigentümern nach einem Mindestmaßstab eingerichtet werden müssen und dann weiter vermietet werden. Die Wohnungen sind jedoch relativ groß, so dass Genügend Platz vorhanden ist. Einzig störend ist, dass die Wände relativ Dünn sind und man somit bei lärmernden Nachbarb teilweise Krach bzw. deren gespräche hört.
    Dafür, dass es ca. 400 Wohnungen sind gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten, auch der Weg zum Strand ist nicht sehr weit.
    Sehr gut hat mir gefallen, dass man eigentlich von fast jedem Zimmer aus auf den Hoteleigenen Hafen sehen kann, welcher 200 Ankerplätze bietet für Personen, die gerne mit ihrem Boot (oder auf ihrem Boot) dort Urlaub machen möchten.
    Mir hat es dort sehr gefallen und ich werde noch öfters dort Urlaub machen.

Ferienhäuser / Häfen in Ueckermünde

Entgegen der Erwartung ist die Müllverbrennungsanlage sehr leise. Zumindest ist in 400 Meter weite kein störendes Geräusch zu hören. Geruchlich kommt durch die vielen Filter auch nichts, somit ergeben sich keine Nachteile aus dem Bau.
    Vortiele liegen darin, dass der Müll darin verbrannt und somit beseitigt wird, daraus wird Energie gewonnen und ein Müllproblem sollte dadurch auch nicht entstehen. Zudem dürfte das die Mülldeponien entlasten, welche gerne mal im Sommer Feuer fangen.

Entsorgung in Leuna

Einer der letzten ALDI`s die gelieben sind. Das Geschäft an sich ist sehr groß, jedoch finde ich, dass es irgendwie trotzdem sehr leer aussieht, auch wenn alle Regale gefüllt sind. Trotz der eröffnung im letzten Jahre sieht es seither aus wie ein Ausverkauf, jedoch sieht man auch kaum Kunden, da es relativ unzentral gelegen ist bzw. wurden die ganzen Wohnblöcke in der Gegend abgerissen, damit auf dem Boden der ALDI gebaut werden konnte.

Lebensmittel in Merseburg

Der Service bei der STAR Tankstelle ist sehr freundlich.
    Die Benzinpreise sind hier meistens um 1 Cent günstiger als an (fast) allen anderen Tankstellen in Merseburg. Besondern wenn die Preise einmal rapide abfallen ist diese Tankstelle oft überfüllt. Preislich ist sie mit Handelsgütern wie alle anderen Tankstellen auch überteuert, jedoch bekommt man hier auch Dinge die man sonnst eher selten vermutet (z.B. Anti-Mückenspray für die Party nachts, wenn man keines mehr hat).

Tankstellen / Bäckereien in Merseburg

Bei Müller gibt es nicht nur die Drogerie sondern auch Bekleidung, Haushaltswaren (Gläser, Besteck), CD`s, DVD`s, Zeitschriften und Papierwaren, Spielwaren, etc. und die Drogerie.
    Hier bekommt man eigentlich fast alles zumindest ist das Sortiment an Parfums riesig. Dadurch ist für jeden etwas dabei.
    Überall stehen auch "Tester" und Teststäbchen rum, somit kann man alle Parfums ausprobieren. Preislich ist das ganze nicht überteuert.

Drogeriewaren / Buchhandlungen in Merseburg

Dieser Waffenhandel ist meines Wissens nach der einzige in Merseburg.
    Preislich ist er Ok, jedoch sollte man im Schadensfall, zumindest mit Softairs, nicht zu ihm gehen, da er einen abweist bzw. den Schaden auf eigenverschulden schiebt.
    Mir persönlich gefällt der Laden auch nicht, weil er so stark verraucht ist. Zumindest mit als Nichtraucher tränen die Augen beim betreten des Ladens und nach dem Besuch wenn man zuhause ist darf man seine Kleidung erstmal gut durchlüften lassen, damit der Rauchgeruch einigermaßen raus geht.

Jagdbedarf in Merseburg an der Saale

E-Neukauf hat ein sehr reichhaltiges Angebot und ist preislich gut.
    Teilweise störend sind die neuen Sicherheitsmaßnahmen durch mindestens einen Wachmann, der auf dem Gelände rumläuft und dafür sorgt, dass keiner über eine längere Zeit vor bzw. hinter dem Gebäude steht.
    Auf der einen Seite ist dies nervig, da man nicht mal in ruhe draußen auf jemanden warten kann, der z.B. gerade drinne einkäuft.
    Auf der anderen Seite sitzten jetzt keine Alkoholiker oder Jugendlichen mehr vor der E-Neukauf und somit fühlt man sich nicht mehr so unwohl bzw, beobachtet.

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Merseburg an der Saale

In der Bowlingbahn kann man neben Bowlen auch noch Essen und Getränke bestellen.
    Die Preislisten sind OK und nicht überteuert.
    Des Ambiente ist sehr schön und teilweise auch sehr Sommerlich. Vorallem mit gefällt die schöne große Bar.
    Genügend Bahnen zum spielen sind auch vorhanden und nicht übermäßig teuer.
    Gegen vorzeigen der MZ-Card bekommt man sogar 10% Rabatt auf die gemietete(n) Bahn(en).

Bowlingbahnen in Merseburg an der Saale