Die Meenzer Worschstubb bietet in Mainz wohl eine der besten Currywürste in Mainz.

Wie von Brille schon erwähnt, ist die Location einfach perfekt dafür, wenn man mal gerade vom Zug in die Strassenbahn wechseln möchte oder wenn man noch 5 Minuten auf die Bahn warten muss. Wenn ich mir es so recht überlege gehe ich heute Abend vielleicht noch vorbei, beim Bahnhof bin ich eh.

Nun mal zu den Preisen und zum Sortiment:
    Die Auswahl entspricht der einer Wurstbude. Es gibt Bratwürste, Currywürste, Rindswürste und Käseknacker. Dazu kann man dann entscheiden ob man ein Brötchen (kostenlos) oder eine Portion Pommes (gegen Aufpreis) erhalten möchte.
    Die Currywurst kann man in verschiedenen Schärfe-Stufen bestellen, jedoch verdirbt man sich hier nur den Geschmack. Wer sich beweisen möchte, der kann die "Ab 18" Currywurst bestellen.

Die Preise sind auf jeden Fall fair. Teurer als Yormas im Bahnhof ist es zwar, es ist aber auch um einiges leckerer. Mit 2,40€ für eine Currywurst mit Brötchen ist man relativ gut dabei.

Das Personal bei der Meenzer Worschtstubb ist nett, man merkt aber, dass es nicht gerade der angenehmste Job ist. (Öfters kommen Leute vorbei, die um Geld bitten)

Wer in Mainz am Bahnhof ist und Hunger hat, der ist hier sehr gut bedient!

Imbiss in Mainz

jimso Diese Bewertungen liebe ich! Denn ich liebe auch Currywurst in allen Variationen!
    LG jimso

Back-Factory liegt direkt neben der Römerpassage, doch ist nicht nur aufgrund der super Lage, sondern auch wegen dem recht grossen Sortiment, der Selbstbedienung und letztendlich den super Preisen.

Back-Factory ist direkt an der Ecke und draussen ist meistens schon Werbung, wo ein bestimmtes Angebot angepriesen wird. Im Laden ist rechts dann die Selbstbedienungsreihe. Hier gibt es Herzhafte und Süsse Teilchen, Brötchen, Brot, Berliner, Brezeln und daneben sogar noch Würstchen (Bock- und Rinds-Wurst). Hierneben steht eine Slush Maschine, eine Kaffee-Maschine und ein Kühlregal mit Getränken.
    An den beiden Kassen (von denen eigentlich immer nur eine belegt ist) steht noch Baguette in einem Ständer.

Hinter der Kasse, nun wieder fast am Ausgang, sind noch 3 oder 4 Hohe Tische, an denen man noch gerade sein Teilchen und das Getränk geniessen kann.

Der Geschmack, der Preis und die Auswahl stimmt hier einfach, insofern erhält Back-Factory volle 5 Sterne.

PS: Wenn ich Backwerk mit Back-Factory vergleichen müsste, würde Back-Factory auf jeden Fall besser abschneiden, die Produkte schmecken einfach frischer.

Bäckereien in Mainz

Der Ditsch am Hauptbahnhof ist wohl eine wichtige Anlaufstelle für alle, die eine Bahn oder einen Bus vom Hauptbahnhof nehmen müssen. Ich selbst habe hier auch schon vor der einen oder anderen Busfahrt eine Brezel oder Laugenbrötchen geholt.

Die Mitarbeiter sind mir bisher noch nicht besonder sympatisch gewesen, doch sie waren auch nicht unfreundlich. Die Schlangen bei diesem Stand sind nicht besonders lang, doch meistens steht hier 1 oder 2 Personen, die aber auch schnell bedient sind.

Seit neuem steht bei Ditsch an den Fenstern "100% echter Käse", dies ist wohl die Antwort auf die vielen Anbieter und Hersteller, die künstlichen Käse in ihre Produkte einbinden. Was Ditsch für mich besonders attraktiv macht, ist der super Geschmack, denn bei diesem Geschmack kann weder Geppert noch Backwerk mithalten. Leider sind hier aber auch die Preise etwas höher.

Zu den Öffnungszeiten kann ich leider nichts genaues sagen, doch vor einem Flug um 03:00 morgens konnte ich mir schon etwas zu essen holen, was ich sehr gut fand. Wer zu später Zeit am Bahnhof ist kann sonst auch gut bei Yormas etwas essen.

Für Geschmack und Lage erhält Ditsch von mir 4 Sterne!

Bäckereien in Mainz

Sauerkraut Die Brezeln kosten aber genausoviel bei Geppert (60 Cent)! Und Ditsch macht es durch die Qualität 3x so gut! Aber sonst guter Beitrag!
    petra999 Oh, dann hat Geppert auch nachgezogen, denn vor kurzer Zeit waren diese noch billiger. Noch ein Grund mehr, Ditsch zu empfehlen!

Lange Zeit habe ich mich um die Bewertung von Amazon.de gedrückt. Warum, weiss ich gar nicht genau, doch irgendwie wollte ich doch lieber Locations anstatt von Web-Locations bewerten. So, nun mal zu meiner Bewertung.

Eigentlich kann Amazon in jeder einzigen Bewertungskategorie ganz oben abschneiden.
    Die Preise sind meist bei Amazon selbst sehr gut, und bei Angeboten von Saturn und Media Markt werden die Preise öfters auch entsprechend angepasst. Super finde ich auch, dass Amazon oft die Versandkosten entfallen lässt, doch dies geschieht leider nur bei Artikeln, die auch von Amazon verschickt werden, diese sind zwar sehr viele, doch öfters sind die Dritthändler nochmal etwas billiger. Hier fallen leider doch immernoch Versandkosten an, die früher schwer zu finden waren, seit einiger Zeit jedoch leichter zu finden sind.

Was mich auch an den Händlern stört, ist dass die Geschenkgutscheine von Amazon hier (verständlicherweise) nicht akzeptiert werden. Immer wieder regt man sich dann doch auf, dass der Artikel, den man mit einem Geschenkgutschein holen will beim Dritthändler 20% billiger ist.

Nun noch ein paar Infos und Meinungen zur Funktionalität der Website:
    Wie gesagt, die Versandkosten werden bei Büchern und Artikeln (die direkt von Amazon verschickt werden), die mehr als 20€ kosten gestrichen. Bezahlt habe ich bisher immer bei Amazon mit Lastschrift oder Kreditkarte und ich hatte bisher noch nie ein Problem. Das Shop-System ist recht übersichtlich, man kann seine Ergebnisse gut filtern und nach Preis sortieren (die meistgenutze Funktion von mir bei Online-Shops). Bei Amazon gibt es nunmal nichts negatives bis auf die Händler, die Garantie-Abteilung bzw. der Service von Amazon hat bei mir immer schnell geantwortet, bei einem Defekt an einem Gerät hat alles geklappt

Es gibt einen Hauptgrund, warum ich trotz dem super Service und den recht guten Preisen sehr selten bei Amazon bestelle, und dieser ist, dass viele andere Shops immer wieder mit Promotions und Gutscheinaktionen, wo man teils sehr viel sparen kann kommen, die dann doch den Kaufreiz dort stärken.

Amazon erhält solide 5 Sterne, denn die Händler sind eine Zusatzfunktion, die man nicht benutzen muss und die in vielen Fällen auch sehr nützlich ist (gebrauchte Artikel).

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Wie bei Saturn und co. schafft Media Markt es, die Preise immer höher als im Internet zu haben, ausser bei Angebot. Erstmal aber zur Location: Der Media Markt an der Haifa-Allee ist im Gebäude-Komplex vom Real, in dem auch noch ein paar Essensmöglichkeiten sind. Neben dem Gebäude ist noch eine Tankstelle und eine Autowaschanlage. 2 Minuten Autofahrt entfernt ist noch der Hornbach, der Lidl, ein Edeka zu finden. Wenn man jedoch nur zu einem Elektronikmarkt will, dann ist der Media Markt doch eher schlecht gelegen.

Nun zum Markt: Der Markt ist sehr gross, direkt am Eingang ist eine Service-stelle und eine Wand Schliessfächer, wo man zum Beispiel seine Einkäufe von Real zwischenlagern kann.

Der Markt hat eigentlich von allem ein bisschen, doch von nichts wirklich eine ordentliche Auswahl, so kam es mir zumindest vor, als ich ein paar Teile für meinen PC suchte. Die Mitarbeiter konnten mir leider auch nicht besonders viel helfen, sie wussten ihre basics, doch für ein wirklich kompetentes Gespräch waren sie nicht zu haben.

Wenn man zu Media Markt geht, dann sollte es auf Grund eines der Angebote im Prospekt sein, oder wenn man ein Produkt sucht, über das man sich davor ordentlich erkundigt hat und auch einen Preisvergleich hat. Im allgemeinen gilt, Preise vor dem Kauf bei Media Markt vergleichen.

Da der Service, die Auswahl und auch die Location (nur mit dem Auto wirklich gut erreichbar") sowie die Preise mich nicht besonders ansprechen, erhält Media Markt von mir 3 Sterne

Unterhaltungselektronik / Computer in Mainz

Diesen Beitrag widme ich dem Asus Reparatur Service, bei dem mein EEE PC für die letzten 3 Wochen war.

Erstmal zum Ablauf. Online kann man eine Retoure beantragen und nach ein paar Stunden bekommt man einen Termin, an dem das Gerät, dass repariert werden soll abgeholt wird. Bisher hatte bei mir alles super geklappt, der Netbook wurde am folgenden Tag abgeholt und 2 Tage später konnte man den Status online anschauen. Leider sind die angegebenen Stati nicht besonders aussagekräftig, denn "Waiting" sagt einfach nichts.

Zwischendurch wechselte der Status zu "repairing" und wechselte dann wieder zu waiting.

Nach 2,5 Wochen rief ich mal bei der Hotline an um mich nach dem Status zu erkundigen. Die Hotline kostet 14cent/Minute, doch es ist nach 2 Fragen eine echte Person am Telefon. Somit gibt es keine Wartezeiten.

Die Auskunft war, dass ein Artikel nachbestellt wurde und deswegen gewartet wird. Am Tag darauf wechselte der Status zu "repair finished". 3 Tage später kam der Laptop an, alle Fehler wurden behoben und ich war sehr zufrieden. Nachdem ich dann Wlan aktivieren wollte kam dann das Problem. Wlan ist auf dem Gerät nicht mehr verfügbar. Nach Anruf bei der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass das Motherboard ausgetauscht wurde und vermutlich ein menschlicher Fehler unterlaufen sei. Somit wäre der Wlan-Adapter entweder defekt oder vergessen worden.

Ich soll das Gerät nun wieder zur RMA senden. Da ich das Netbook für meinen Urlaub brauche, werde ich dort wohl einen Wlan-Stick nutzen. Danach geht das Gerät zurück an Asus und sobald ich es wieder habe ergänze ich diese Bewertung. Aufgrund des Pick-up services und der kompetenten Mitarbeiter am Telefon erhält der Support-Service von mir trotz des neuen Problems noch 2 Sterne.

Nun kann ich meine Bewertung updaten, da ich nun das Gerät wieder habe.
    Montags wurde es abgeholt, Freitag kam es repariert wieder an. So sollte es immer sein!
    Die Bewertung wurde auf 3 Sterne erhöht, da ich nun sehr zufrieden bin und alles sehr schnell ging.

Computer / Einzelhandel in Ratingen

Pizza Hut ist bei meinen Bekannten in einen recht hohen Verruf gekommen, denn die Preise scheinen sehr hoch. Ok, bei diesen Einzelstücken, die es hier gibt stimmt das sogar, jedoch ist der Geschmack, wie bei allen anderen Pizza-Hut Filialen in Deutschland super.

Ich persönlich kann die Cheezy Crust empfehlen, geschmacklich super und als Snack für Zwischendurch reicht auch ein Stück. Als ich zuletzt hier war, gab es das Angebot 3 für 2, als wir bestellt hatten wurde uns sogar von der netten Mitarbeiterin ein weiterer Rabatt gegeben, weil wir das Geld nicht klein hatten.

Aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und den sehr leckeren Pizzen erhält Pizza Hut 4 Sterne von mir.

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Mainz

Der Schillerplatz ist sehr prägnant für Mainz, doch 5 Sterne erhält er dafür von mir nicht.
    Die Mainzer sind sehr stolz auf ihre Stadt, und dazu gehört nun auch mal der Schillerplatz, insofern sind die 5 Sterne direkt nachvollziehbar, doch eigentlich bietet er auch nichts besonderes.

Am unteren Ende Des Bereiches Schillerplatz (eigentlich ist der Platz nur ganz oben, doch von der Strassenbahnhaltestelle bis zum eigentlichen Platz wird normalerweise gemeint, wenn Schillerplatz das Wort ist) ist die Bus/Bahn-Haltestelle, wo auch das Ciné-Mayence, Subway, eine Eisdiele und noch ein paar andere Restaurants sind.

Darüber ist dann eine Art Mini-Park, der sich zum Fastnachtsbrunnen öffnet, hier ist in der Mitte ein grosses Blumenbeet und an de Seiten Runde Einbuchtungen mit Sitzbänken, diese sind leider öfters ein Treffpunkt für Gruppen älterer Männer und Frauen, die dort sitzen und Bier hinter Bier leertrinken.

Dahinter ist der Fastnachtsbrunnen, der besonders im Sommer schön ist anzuschauen, denn er hat sehr viele Details und verrät auch das eine oder andere über die Meenser Kultur, wenn man genau hinschaut. Neben dem Brunnen ist noch Extrablatt zu finden.

Wahrscheinlich hätte ich den Schillerplatz 4 Sterne gegeben, wären hier nicht alltäglich eine Anhäufung von Betrunkenen.

Zoologische Gärten in Mainz

Diese Tchibo-Filiale, die sich am Fuss des Brandes direkt bei einer Eisdiele, mehreren Kleidungsläden, Ditsch und 2 Handyläden befindet ist wirklich leicht zu finden und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Viel gibt es nicht zu sagen, doch eine kurze Bewertung hat die Filiale verdient.
    Die Mitarbeiter hier sind freundlich, schon mehrfach habe ich hier Kaffee gekauft(hier gibt es aber nur den fertig Verpackten, für einen frisch gemachten zum Dort trinken gibt es dafür in den 2 anderen Filialen in Mainz). Als ich mal eine Frage bezüglich eines der Technikgeräte (ich glaube es war eins der Handys) und sie mir nicht antworten konnten(Kann ja mal vorkommen), haben sie ihre eigene Service-Hotline angerufen um mir die Antwort zu geben.
    Das Handy-Guthaben kaufen läuft hier auch super, obwohl ich mitlerweile nicht mehr "tchibofoniere".

Das Sortiment in den Filialen entspricht dem im Online-Shop, obwohl man im Online-Shop ja immer schon aus den Tchibo-Welten der nächsten Woche bestellen kann (und auch Gutscheine benutzen kann). Über die Preise bei Tchibo kann man sich auch nicht wirklich beschweren, denn die Qualität (von Kaffee und von anderen Produkten) ist meist sehr gut (in meiner Erfahrung).

Für gute Preise und sehr freundliche Mitarbeiter erhält Tchibo von mir stabile 4 Sterne.

Einzelhandel / Kaffee in Mainz

So, da ich eins der Mitglieder war, die von dieser "Spam-Attacke" von Markt Hannover betroffen war, schreibe ich auch mal direkt meine Erfahrung mit dem Anbieter und meine Meinung dazu.

Markt Hannover ist Anbieter von SEO-Leistungen, die ein Verständnis von Suchmaschinenoptimierung benötigen und die eigene Seite soll den Kunden von der Qualität der eigenen Leistungen überzeugen. Damit angefangen sieht die Website so aus, als wäre sie in Microsoft Front-Page oder ähnlichem gemacht, die Seite sitzt auf einer kostenlosen Subdomain und ordentliche Werbung, die sie ja auf ihrer Seite promoten wollen, können sie wohl eindeutig auch nicht machen, denn 5 mal in einem Forum einen völlig Sinnlosen Spam-Kommentar abzugeben ist einfach nur sinnlos.

Ich verstehe gar nicht was der Sinn der Posts ist, denn die URL ist nicht verlinkt, hilft also google nicht und es ist keine Vorstellung der Website, insofern wird es wohl keine User anziehen.

Aufgrund der Fachlichen Inkompetenz in dem Gebiet, dass sie versuchen zu vermarkten (Internet Präsenzen zu verbessern), bekommt Markt Hannover von mir nur 1 Stern.

Internet / Marketing in Hannover