Das verlöten der Regenrinne und biegen von 7 Rinneisen stellte ihn vor das erste Problem: Die Rinne biegt sich mittig nach oben und fällt insgesamt in die falsche Richtung, weg vom Fallrohr.
    - Das Aufbrennen der wurden fehlerhaft ausgeführt: Stöße wurden nicht überlappend verlegt, dadurch Luftblasen zwischen den Dachbahnen und das Schlimmste: die Bauseitig angebrachte Dämmung wurde verbrannt, so dass von 8 cm dicke nur noch 3 cm stehen blieben.
    - bezahlte Attika und Wandanschlüsse sollten mit jeweils einer Bahn aufgebrannt werden – wurde nicht ausgeführt
    - Die Wandanschlussschiene wurde auf dem Kopf verdreht und mit falschen Befestigungsmitteln angebracht. Eine notwendige Silikonabdichtung fehlt.
    - Das Herstellen einer Attika wurde angefangen – da die Attikableche nicht passten wurden Holz und Dämmkeil ohne Kommentar demontiert - der Dämmkeil wurde verschmort im Müll gefunden. Beides wurde in Rechnung gestellt.
    Die Montage erfolgte durch Herrn Thiel und seinen Vater.
    Das Dach war bereits nach 3 Tagen Regenwetter undicht – das Wasser drang durch den nicht abgedichteten Hausanschluss und die nicht vorhandene Attika unter das Holz und tropfte in den Raum. Selbst nach dieser Informationsweitergabe erfolgte keine Rückmeldung.
    Wir fühlen uns von Herr Thiel betrogen. Er hat Dinge ein- und wieder ausgebaut ohne etwas zu sagen und lies sich Arbeiten und Material bezahlen, die nicht durchgeführt/ benutzt wurden.
    Wir können im Nachhinein nur dringend von diesem Handwerker abraten und warnen. Wir mussten nach fehlender Rückmeldung durch Herr Thiel den Rechtsweg einschlagen – eine einvernehmliche Einigung wäre uns lieber gewesen.

Dachdecker / Spenglereien in Rodenbach Kreis Kaiserslautern

ps.schulz Vielen DANK für diesen detaillierten Bericht über den mehr als ärgerlichen Vorgang!