Bei der Auto-Lackier-Zentrum GmbH (ALZ) in Braunschweig handelt es sich um ein absolut kundenorientiertes, leistungsstarkes Unternehmen: Mit einem Blick in die hallenartige Werkstatt konnte ich eine gute Auftragslage ausmachen. Dennoch habe ich ohne Termin und ohne Wartezeit mein Anliegen sogleich vorbringen können (allein das sind für mich 5 Sterne von max. 5). Die Fahrzeugschäden konnte ich vor Ort zeigen: Anstoß auf der linken Seite, Tür- und Seitenwand eingedrückt, Radhaus gestaucht. Service und Beratung bei ALZ waren ebenfalls top: 5 Sterne! Kurz danach erhielt ich auftragsgemäß einen sehr fairen Kostenvoranschlag, der die Kostenkalkulationen zweier anderer Lackierereien in den Schatten gestellt hat, so dass ich einen auch für mich passenden, zeitnahen Reparaturtermin vereinbart habe (5 Sterne). Bei Übergabe meines beschädigten Pkw wurde mir ein Leihfahrzeug für mehrere Tage kostenfrei überlassen (5 Sterne). Fristgerecht und optisch tadellos waren bei Abholung alle Arbeiten ausgeführt (5 Sterne). Die Rechnung fiel 13 % niedriger aus als im Kostenvoranschlag angegeben (5 Sterne). Ungefragt bin ich bei Abholung des reparierten Fahrzeuges auf Korrosionsstellen und Schwachstellen im Lack hingewiesen worden (5 Sterne). Hans Rosenthal würde sagen: "Das war Spitze" und ich sage das hier auch. Vielleicht lag es mit daran, dass ich meine Wünsche zu den Reparaturarbeiten und den Kosten schon vor Erteilung des Reparaturauftrages formuliert habe.
    S. Carsten aus Braunschweig

Autolackierer in Braunschweig