Leider kann ich die guten Erfahrungen der anderen Bewerter nicht teilen. Der erste Kontakt war nett und die Beratung schien kompetent. Dann erhielten wir einen Kostenvoranschlag und erteilten daraufhin den Auftrag. Der Erste vereinbarte Termin wurde nicht eingehalten. Beim 2. Termin wurde uns mitgeteilt, dass das zur Reparatur vereinbarte Material nicht verwendet werden kann und ein anderes vorgeschlagen. Außerdem war lt. Kostenvoranschlag Reparatur der Vorder u. Rückseite vereinbart, dieses stand aber nicht auf dem Arbeiszettel der Mitarbeiter. Am nächten Tag ergab ein Gespräch mit Herrn Winkel, dass er sich wohl beim Kostenvoranschlag vertan hat, worauf ich mitteilte, dass das nicht zu unseren Lasten gehen kann. Dann kam die Rechnung mit einem um fast 35 % höreren Betrag als vereinbart. Ich bat um Erklärung, wie diese Summe zustande kommt und als Antwort erhielt ich eine Androhung die Angelegenheit dem Anwalt zu übergeben. Ich muss noch hinzufügen dass ich den Betrag gemäß Kostenübersicht bereits überwiesen habe. Ich finde das nicht seriös und würde abraten hier einen Auftrag zu erteilen

Dachdecker in Bochum

Bochum1965 Lieber Bewerter codi 1961,
    wir finden es sehr Interessant, wie Sie Ihre Sicht der Dinge hier vertreten und die Tatsachen verdrehen.
    Fakt ist jedenfalls, dass durch Sie als Auftraggeber ZUsatzarbeiten in Anwesenheit unserer Mitarbeiter angeordnet wurden.
    Diese Zusatzarbeiten wurden durch Sie akzeptiert und durch Ihe UNterschrift bestätigt!!
    Den hierdurch entstandenen Mehrpreis möchten Sie jedoch nicht bezahlen.
    codi1961 Ihre Sicht der Dinge ist wirklich interessant. Sie machen einen Kostenvoranschlag, kommen zum 1. vereinbarten Termin nicht. Dann beim 2. Termin wird gesagt, oh, so wie wir das ursprünglich machen wollten geht es gar nicht. Wir könnten das besser mit einer Leiste machen. Dann war die Reparatur der Vorder und Rückseite vereinbart worden. Die Mitarbeiter vor Ort wussten dann beim Erscheinen nichts davon. Wir haben nichts unterschrieben, was darauf hingewiesen hat, dass Zusatzkosten entstehen. Außerdem ist die vordere Leiste am Ende auch noch krumm.