Zunächst eine Sache vorweg: Das Essen, dass wir bekommen war annehmbar, aber leider reicht das nicht aus, um den schlechten Service wieder gut zu machen. Aber der Reihe nach.
    Aufgrund einer Empfehlung im Rheingauer Schlemmerführer mit "guter" Bewertung entschlossen wir uns in kleiner Gruppe den Antoniushof in Rauenthal auszuprobieren. Kurz nachdem wir uns hingesetzt hatten (an dieser Stelle sei kurz angemerkt, dass der Hof des Restaurants und die Gaststube wirklich sehr schön sind und den Charm einer echten Gutsschänke vermitteln) bekamen wir auch schon die Karten. Es dauert dann zwar einige Minuten, bis wir unsere Getränkebestelllung aufgeben konnten, die wir dann auch nach weiteren, langen Minuten erhielten. Danch ging es allerdings richtig los. Die Speisenbestellung stellte sich als überaus kompliziert dar. So konnte keine der angepriesenen Suppen serviert werden; soweit nicht schlimm. Allerdings setzte sich der Trend der Nichtverfügbarkeit auch auf die Hauptspeisen fort. Besonders schlimm als es unsere Plizfreunde. Diese hatten sich sehr auf eines der zahlreichen Pilzgerichte gefreut, die auf der Speisekarte angeboten wurden. Jedoch war es unserer Bedienung nicht möglich, uns bereits zu Beginn der Bestellung auf diesen Umstand hinzuweisen. So dauerte es nämlich 20 Minuten, bis wir darauf hingewiesen wurden, dass die Pfifferlinge aus seien, als Alternative könnten aber Steinpilze angeboten werden. Nun gut, dann halt diese. Zu diesem Zeitpunkt fingen wir dann auch, uns über die kleinen Eigenarten des Antoniushofes zu wundern. So stellten wir fest, dass der nette Herr am Nachbartisch bereits mit seinem Essen fertig war, als seine Begleiterin erst ihr Essen erhielt. Uns war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass uns dasselbe Schicksal ereilen sollte. Nach etwa 30 Minuten erhielt die erste unsere Gruppe ihr Essen; es dauerte danach 15 weitere Minuten bis das zweite Essen, allerdings ohne die versprochenen Marktsalate gebracht wurde. Diese kamen 5 Minuten später mit dem Steinpilzgericht, wobei wir feststellen mussten, dass die Steinpilze verdächtig wie Champions aussahen. Zudem war der Salat scheinbar ohne Dressing, da sich dieses unter dem Salat versteckt hatte. Das Dressing bestand wohl auch nur aus Sahne und etwas Essig, was insofern die Essensfreue trübte. Dazu kam, dass auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass nun auch die Bratkartoffeln ausseien; als Alternative wurde Fabrik-Toastbrot serviert...Nun, nachdem wir (alle) mit dem Essen fertig waren, fehlte immer noch ein Gericht. Da auch nicht absehbar war, wann dieses gebracht würde, wurde die Bestellung storniert. Selbiges taten im Übrigen zwei junge Damen am Nebentisch, die auch nach etwas über einer Stunde immer noch nicht ihr Essen hatten. Nach der Bezahlung einer grundsätzlich angemessenen Rechnung verliesen wir den Antoniushof. Es sei noch angemerkt, dass das Essen an sich gut war, die Preise hierfür angemessen. Weine gibt es ab 2,00 € aufwärts. Jedoch reichen diese Umstände nicht aus, um den Service bzw. die völlig unzureichende Koordination in der Küche wieder auszugleichen. Es scheint sich hierbei trotz aller Mitleidsbekundungen der Bedienung auch nicht um einen Einzelfall zu handeln, wie andere Bewertung im Internet zeigen.

Wein / Restaurants und Gaststätten in Eltville am Rhein

Der MC-Do im Hauptbahnhof ist oftmals eine Katastrophe aufgrund seiner Lage und seines Ladenlokals. Die Theke in der Mitte des Ladens liegt extrem schlecht. Man kommt kaum durch, ohne sich eine masse von Menschen zu wühlen, insbesondere in den Hauptstoßzeiten. Für ein Bahnhofs McDonalds ist es recht sauber. Der Menschenandrang wird durch die Mitarbeiter meist gut bewältigt, so dass auch die Wartezeiten ok sind. Nervig ist aber das ständig um Geld bettelnde Volk, während man beim Essen ist. Essen hat Standardqualität.

Imbiss in Frankfurt am Main

Der Döner Istanbul ist leider eine Enttäuschung, sprich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Das Fleisch ist zu fettig, das Gemüse nicht frisch, das Brot zu klein und damit auch der Döner ins-gesamt. Außerdem ist das Personal unfreundlich (zumindest zu solchen Gästen, die nicht unbedingt ara-bischer Herkunft sind). Diese bekommen meist kostenlos Tee angeboten. Außerdem ist Preis für einen Döner im Vergleich zur Qualität viel zu teuer. Der Laden hat extremes Ausbaupotential. Lieber einen an-deren Döner auf der Taunusstraße besuchen. Nachts hängen zudem sehr dubiose Typen dort ab.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Frankfurt am Main

Die Pizza hier schmeckt wie in jedem anderen Pizza Hut auf der Welt. Das ist gewollt, aber auch etwas schade, da absolut null Abwechslung. Ich finde den Laden auf der Zeil nicht gut, da er 1. Schmutzig ist (schmutzige Tische und Wände). Der Laden macht einen Gesamteindruck, der nicht darauf schließen lässt, dass sich die Restaurantleitung nicht besonders um Sauberkeit des Restaurants bemüht ist. 2. Es dauert oft sehr lange, bis das Essen da ist. 3. Es ist äußerst kritisch zu bewerten, wie die Mitarbeiter vom Chef behandelt werden (Kritik vor Augen der Gäste). Zudem kommt es öfter vor, dass die Pizza kalt ist, wenn man sie bekommt. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht (viel zu teuer für fettige Pizza).

Pizza in Frankfurt am Main