Das Hessen-Center war früher unsere Shopping-Station Nummer 1 wenn es darum ging mal wieder nach Frankfurt zu fahren um ein bisschen Geld auszugeben. Viele Geschäfte und das noch dazu überdacht, sodass man trockenen Fußes von Geschäft zu Geschäft kommt und die Einkäufe nicht quer durch die Stadt transportieren musste.
    Mittlerweile gehe ich nicht mehr so gerne dort hin, da ich persönlich es einfach nicht mehr so toll finde, bei strahlendem Sonnenschein in einem geschlossenen Komplex umherzulaufen. Natürlich ist es an besonders heißen Tagen schöner und man kann ohne einen Hitzschlag Stundenlang shoppen, aber auch die Geschäfte gefallen mir nicht mehr so gut.
    Früher gab es meiner Meinung nach bessere, hochwertigere Geschäfte als jetzt.

Kaufhäuser in Frankfurt am Main

Die kleine Pizzeria liegt in idealer Nähe der FH FFM und ist somit auch von Studenten wie mir recht gut besucht. Meine Kommilitonen und ich gehen ab und zu mal dort hin und wir finden die Preise recht O.K. und die Qualität des Essens angemessen.
    Leider ist zur Stoßzeit recht viel los, sodass man ab und zu nicht pünktlich zum Ende der Mittagspause wieder zurück kommt, aber trotz des großen Andrangs ist man stets bemüht jeden Gast zügig zu bedienen.
    Ich für meinen Teil gehe gerne mal dort hin wenn ich gerade mal keine Lust auf die Mensa habe. Allerdings fühle ich mich dort doch etwas beengt, und Toiletten habe ich dort leider auch noch nicht entdeckt. :D

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Frankfurt am Main

Ich war vor kurzem mal wieder dort, das war nun mein dritter und letzter Besuch dort. Die Sneak Preview sollte es sein, da ich eingeladen war habe ich zugesagt. Das Foyer ist noch ganz ansprechend, die Preise sehr fair das muss ich zugeben, aber die Säle... Ich finde sie einfach nicht mehr zeitgemäß, die Sitzreihen fast alle auf einer Ebene... Noch dazu hatte ich das Glück dass eine große Person vor mir saß... Dann kam vor der Vorstellung auch noch ein Teil des Personals und versuchte uns zu belustigen mit einem Gewinnspiel... Somit verschob sich die Anfangszeit der WERBUNG um fast 30 Min.! Also ca. 50 Min. nach der angeblichen Anfangszeit fing der Film dann endlich mal an...
    Das Gewinnspiel mag ja eine ganz nette Idee zur Kundenbindung sein, jedoch gibt es auch noch Kunden wie mich, die soetwas überhaupt nicht brauchen... Jedem das Seine eben. ;)

Zumindest sind die Räumlichkeiten alle sauber und gepflegt, von daher doch noch 3 Sterne. :)

Kinos in Frankfurt am Main

MyZeil ist ein architektonisch beeindruckendes Gebäude, mit vielen Geschäften und einem angenehmen Ambiente mit immer mal wechselnden - ich will sie mal Ausstellungen nennen - im Foyer. Auf 4 Etagen bietet sie ein ziemlich komplettes Sortiment an Fachgeschäften. Allerdings findet man es doch dann ziemlich komisch wenn man in einem solchen Prachtbau auf einmal irgendwo Eimer stehen sieht in die es aus der "Decke" tropft. Allerdings können dafür die Mieter nichts und so sollte man diesen keine Vorwürfe machen wie ich es schon ein paar mal unfreiwilligerweise mitbekommen habe, dass sich Kunden für das Ambiente vor dem Geschäft monieren.
    Die große Auswahl der Geschäfte lässt mich teilweise über die baulichen Mängel hinwegsehen und deshalb kann ich die MyZeil alles in allem mit 3 Sternen bewerten, dies spiegelt natürlich nur meine eigene Meinung wider.

Kaufhäuser in Frankfurt am Main

Das Griesheimer CineStar ist meiner Meinung nach zwar schon recht günstig, aber auch nicht so gepflegt wie das CineStar Metropolis. Ich gehe dort hin wenn es mal einen Film gibt den ich nicht unbedingt auf eine der größten Leinwände Hessens (Metropolis) schauen möchte oder einfach keine Lust habe bis in die Innenstadt zu fahren. Die Sitze sind teils ziemlich durchgesessen aber dafür hat man auch bis zu 4 Euro weniger Eintritt zu zahlen, da kann man das meiner Meinung nach schon mal in Kauf nehmen.
    An sich sind die Mitarbeiter immer bemüht freundlich zu sein. Allerdings sind die Kinosäle doch manchmal ziemlich verklebt am Boden was mir doch nicht so gut gefällt. Natürlich sollten auch gewisse Besucher ein wenig mehr Rücksicht auf andere nehmen und nicht mit Absicht ihr Popcorn herumwerfen oder einfach ihre Cola auf den Boden schütten, aber irgendwie klappt es in anderen Cinematheken besser den Boden sauber zu halten.

Kinos in Frankfurt am Main

Sehr zentrales (wie der Name schon sagt) und verkehrsgünstig gelegene Bar im Herzen von Hanau. Direkt am Marktplatz gelegen bietet es eine nette Gelegenheit sich ein wenig von der Shoppingtour zu erholen bei einem schönen Stück Kuchen und einem leckeren Kaffee. Abends ist die Cocktailauswahl zu empfehlen wenngleich die Preise m.E. nach schon recht Hochpreisig sind.

Neue deutsche Küche in Hanau

Früher war ich von Joeys begeistert, jedoch mittlerweile hat die Qualität leider ein wenig nachgelassen. Nichts desto trotz ist man stets bemüht einen schnellen Service zu bieten und auch die Gerichte möglichst heiss noch zum Kunden zu bringen. Alles in allem ist die Qualität und frische der Ware okay, war aber vor ein paar Jahren noch sehr viel besser.

Pizza in Frankfurt

Viel gelobtes Pub im Herzen Frankfurts. Mir persönlich hat es von der Stimmung her nicht so gut gefallen, alles sehr laut und der Service könnte auch ein wenig zügiger sein. Bestellt und ca. 10 Minuten auf die bestellten Getränke gewartet. Ok, es war recht voll, aber ich kenne Locations die besseren Service bieten, auch wenn es voll ist. Ansonsten ganz okay.

Bars und Lounges in Frankfurt am Main