Wir waren auf einer Hochzeitsfeier in der Villa Au in Velbert Ortsteil Langenberg. Die Parkplätze, die für die beiden Hochzeitsgesellschaften zur Verfügung standen, waren leider sehr beschränkt, aber es gab in den umliegenden Straßen weitere Parkmöglichkeiten. Auf beiden Etagen der Villa Au war an dem Tag eine Hochzeitsgesellschaft. Dies war vollkommen unproblematisch, da man sich nicht gegenseitig in die Quere kam (auf jeder Etage sind eigene Toiletten). Die Räumlichkeiten sind sehr schön und die Dachterrasse im ersten Obergeschoss ist optimal für die Raucher. Das Essen wurde in Buffetform gereicht und war wirklich super.

Restaurants und Gaststätten in Langenberg Stadt Velbert

jimso Schöne Bewertung. Vom Inhalt her kann man nicht meckern.
    Vielleicht ab und zu ein Foto?
    LG jimso

Ich brauchte wegen Schmerzen im Halsbereich kurzfristig einen Termin. Mir konnte noch am gleichen Tag ein Termin gegeben werden. Die Wartezeit war mit 20 min. für einen Arzt und dafür, dass ich den Termin erst am Morgen erhalten habe sehr kurz. Die Frau am "Empfang" war sehr nett und die Untersuchung schien für mich gründlich und ausführlich. Ich hätte mir nur etwas mehr Kommunikation zwischen Arzt und Patient (kurze Erklärungen, was nachgesehen wird und warum) gewünscht.

Die Filiale der Stadtsparkasse Sprockhövel an der Hauptstraße im Ortsteil Niedersprockhövel ist sehr schön gestaltet. Man kann an der Information kleinere Bankgeschäfte (Einzahlungen, Auszahlungen, Überweisungen etc.) schnell ohne lange Wartezeit ausführen, wobei das Personal immer freundlich und hilfsbereit ist. Die Parkmöglichkeiten sind über die zugehörige Tiefgarage sehr gut. Einziges Manko bleiben die zum Teil nicht so kundenfreundlichen Öffnungszeiten.

Sparkassen / Versicherungen in Sprockhövel

jimso Öffnungszeiten sind bei machen Filialen der Sparkassen ein Manko! Kurze, aber gute Bewertung!
    LG jimso

Das Café Extrablatt in Witten ist sehr schon gelegen und vor allem im Sommer mit seinen zahlreichen Sitzmöglichkeiten vor dem Café sehr schön. Die Bedienungen sind sehr freundlich, jedoch dauert es manchmal, wenn es richtig voll ist, etwas lange, bis man Bestellen bzw. Bezahlen kann. Das Essen (mittags und abends) ist sehr lecker. Das Frühstück (vor allem in Buffet-Form) ist sowohl in der Woche als auch am Wochenende zu empfehlen. Dies hat ein reichhaltiges Angebot und Säfte sind auch im absolut fairen Preis enthalten.

Cafés in Witten

jimso Schöne Bewertung. Kurz geschrieben, enthält aber doch viele Infos!
    LG jimso

Die Pizzeria Tasfirin gibt es in Hattingen einmal am Reschop Carré und einmal in der Altstadt an einem Kirchplatz. Die zweite Ort ist sehr schön zum draußen sitzen. Die Pizzen und Nudeln machen einen sehr guten Eindruck und sind lecker. Die Pizzen haben einen sehr dünnen Teigboden, was nicht alle Leute mögen. Das Pizza-Taxi kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht genutzt habe.

Pizza in Hattingen an der Ruhr

Die Pizzeria Pepe ist in Witten für ihre guten Pizzen bekannt. Ich habe hier schon vor Jahren gegessen und nun ab und zu mal wieder. Die Pizza, welche in einem Steinofen mit Holzfeuer gebacken wird, war immer sehr lecker. Die Bedienungen sind freundlich. Wenn man die Pizzeria jedoch nicht kennen würde, würden einen das Innere und die Einrichtung der Pizzeria evtl. abschrecken. Hier ist alles sehr alt, abgenutzt und lädt nicht zum Essen in der Pizzeria ein. Eine Aussage über Nudelgerichte und Salate kann ich leider nicht treffen.

Pizza / Italienische Restaurants in Witten

Wir gehen hin und wieder mittags zum Chinesen und können den China-Express nur weiterempfehlen. Die Preise sind, wie für chinesische Restaurants üblich, niedrig aber die Qualität des angebotenen Essens stimmt. Bis jetzt hat es immer geschmeckt und es gab keine Gründe für eine Beanstandung. Das Personal ist dort sowie bei der telefonischen Vorbestellung freundlich. Dafür kann man gute vier Sterne vergeben.

Chinesische Restaurants / Partyservice in Hattingen an der Ruhr

Wenn ich unterwegs nach Wuppertal bin, tanke ich öfters bei der Schell Tankstelle an der Mittelstraße. Wie die Tankstelle preislich ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht viel Auto fahre und die Preise nicht vergleiche. Die Tankstelle ist immer sehr sauber und aufgeräumt. Die Bedienungen sind freundlich. Als ich einmal das Gerät zum Luftnachfüllen gesucht habe, wurde mir sehr freundlich weitergeholfen, obwohl es relativ voll war.

Tankstellen / Waschanlagen in Sprockhövel

Waren in der letzten Woche zum Frühstück im Café Krokant. Es gibt verschiedene Frühstücke zur Auswahl sowie einzeln belegte Brötchen. Das Essen sowie der Kaffee waren lecker und die Bedienung freundlich.

Der Außenbereich ist schön gestaltet jedoch etwas laut von der nahen Straße.

Essen und Trinken sind schon etwas teurer als bei Cafés in großen Städten. Wir werden aber das Café Krokant nochmals aufsuchen.

Cafés in Sprockhövel