Die Frage, die auch meine werten Mitschreiber hier sich auch stellen sollten, ist doch: Was erwarte ich denn? Günstig essen im Gourmetrestaurant? Geht nicht und gibt´s nicht. Was ist falsch an einer Teigtasche mit qualitativ guter Füllung aus der Friteuse? Wird in Portugal so gemacht. ( Auf dem gesamten Planeten, nebenbei...) Und "Carlos" ist was? Ahhh, ein Portugiese. Welche Überraschung also für den schlichten Zeitgenossen, dass hier portugiesische Küche auf den Tisch kommt. Zudem: Vom Grill, ganz frisch gemacht, kann man nahezu alles bestellen, was das Herz begehrt. Aber der geneigte, in der Regel schlecht gelaunte Ostwestfale nimmt als Allererstes die unglaublich gut gemachte Ausstattung als selbstverständlich wahr, hält Freundlichkeit der Mitarbeiter im voll besetzten Laden für Überforderung und wundert sich dann, dass auf einem Schiff aus dem 15. Jahrhundert im Schiffsbauch keine Lehnen an den Bänken sind. Geht´s noch? Natürlich redet der Ostwestfale ungern und Kommunikation an sich ist nicht seine Stärke, also harrt er mürrisch der Dinge, die da kommen. Ich kenne das "Carlos" so, dass jeder Wunsch, der an die netten Jungs und Mädels, oder an Carlos selbst herangetragen, erfüllt wird. Ich weiß, wovon ich spreche, ich bin Vegetarierer. Auch ich finde - nach freundlicher Kommunikation mit Miri :-) - alles, was ich zum genußvollen Sattwerden in außergewöhnlicher Atmosphäre brauche. Dazu einen leckeren Wein und der Abend bei Carlos ist mein Freund.

Restaurants und Gaststätten / Portugiesische Restaurants in Schwerte