1. via Android

Wir haben etliche Discounter am Ort; und ich möchte sagen, dass mich diese Filiale von Lidl am ehesten zu überzeugen weiß.

Die Mitarbeiter*innen erlebe ich als überwiegend freundlich und durchaus "kommunikationsstark" -vorzugsweise in der letzten Stunde vor Geschäftsschluss (die freuen sich auf den nahenden Feierabend *grins*).

Fragen werden zumeist weiterhelfend beantwortet.

Ein Ärgernis ist für mich die oft elendlange Sucherei:
    Artikel der jeweilig laufenden Aktionswoche sind in den Regalen und Präsentern (so heißen die Metallkörbe-Wagen [manchmal geb' ich gerne "Frau Klugsche*** *grins*]) sind bestens positioniert und sofort zu finden.

Die übrigen (regulären) Waren hingegen sind oft erst nach zeit- und durchaus nervenraubender Suche zu "erspähen".

Auch mir als "kampferprobte" Kundin erschließt sich die dahinterstehende Systematik nicht...

Das vorgehaltene Sortiment ist umfangreich und qualitativ in Ordnung.
    Die unvermeidlichen Ausreisser gibt's immer und überall.

Wer gewillt ist, mal in die Hocke zu gehen -preiswertere Produkte liegen halt IMMER in den unteren Regalen- und sich die Zeit nimmt, beim Gemüse und Obst genau hinzuschauen, wird preisgünstig einkaufen können.

Ein abschließender Satz zu den non-food-Angeboten wie Bekleidung, Bettwäsche, Artikel für Küche, Bad & Co. u.v.m.:
    Von E-Artikeln möchte ich abraten, das hieße sparen am verkehrten Ende.

Gute Erfahrungen habe ich persönlich oft mit Bettbezügen gemacht; bei Leibwäsche, Oberbekleidung und Schuhe sehr unterschiedliche.

Kleiartikel sind im Allgemeinen gut bis sehr gut.

Wer bereit ist, nicht zu sehr auf die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter*innen zu sehen und nicht die Vorgaben des Management für die Mitarbeitenden zu hinterfragen (beides, was ich eher zu oft als zu wenig mache), der wird in dieser Filiale gut einkaufen gehen.

(Und wenn's Senden wieder unmöglich sein wird *schrei tob*!!!)

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Wunstorf

Black Angel Vielleicht sollte ich mir die Vorab-Drohung an die App-Software aneignen: scheint ja was zu bringen!! *lach erfreut*

2. via Android

Leider war ich nach ca. 14 Jahren gezwungen, die Geschäftsbeziehungen zu meiner vorigen Apotheke zu kündigen und musste mich "auf die Pirsch" begeben.

Nach knapp drei Monaten der vergeblichen Suche am Ort besuchte ich die "Alte Aporheke" - erstmal nur zum "Duft-Aufnehmen".

Weil sich bereits der Erstkontakt zu Frau Herdt ausgesprochen angenehm zeigte, wir uns während diesem in einem mir sehr wichtigen Anliegen schnell einigen konnten, war "der Würfel gefallen".

Nach etwa sieben Monaten darf -nein: muss- ich sagen, dass ich bis dato keine Veranlassung sehe, zu bereuen, dort Kundin geworden zu sein.

Anna (ich darf sie ob ihres im Vergleich zu mir deutlich jüngeren Alters trotz des [Noch-] Sies zwischen uns mit dem Vornamen ansprechen) wie auch deren Mitarbeiterinnen im Geschäft (ihr Mann für uns Kunden*innen hauptsächlich als Medikamenten-Bote zuständig nicht zu vergessen!) sind super-nett im Umgang mit mir:
    vielleicht liegt's auch ein ganz bisschen an meiner etwas spezielleren Art = den Kopp schon halb unter'm Arm, doch 'nen Spruch gibt's immer gratis dazu.

Selten, dass ich mal auf eine leicht (!) griesgrämige Mitarbeiterin treffe:
    zumeist können die Damen durchaus "parieren" und der Spaß beim Kontakt bleibt nicht aussen vor.

Wer bereit ist, offen und freundlich auf die "Chefin" mit ihrem Team zuzugehen, wird mehr als das übliche rein höfliche Verhalten gegenüber uns Kunden*innen erleben können.

Apotheken in Wunstorf

Ein golocal Nutzer Das ist doch Prima, das du eine neue Apothke gefunden hast mit freundlichem Personal wo du dich gut aufgehoben fühlst.
    Black Angel Soeben die App aktualisiert und NICHTS GEHT!! *schrei*
    Zweiter und angesichts der Uhr der letzte Versuch:
    Ja, ich bin erleichtert, dass es mir geglückt ist, eine "Pillendreherin" zu finden, bei der ich mich gemeinsam mit deren Team gut beraten und letzlich auch aufgehoben fühlen kann.
    So: wenn ich diesen Kommi wieder nicht gesendet bekomme, wachsen mir hinter den Ohren Hornansätze...
    eknarf49 Gerade in Apotheken ist man ja auf vernünftige Beratung angewiesen. Schön, dass Du die hier gefunden hast.
    Black Angel ...und wieder funktioniert die App nicht *arrrgh*
    Wird das etwa Standard *knurr*

Vertrauen ist für mich in einer Geschäftsbeziehung wie in einer privaten das Allentscheidende.
    Wenn's da "hakte" musste die Beziehung beendet werden -manchmal leider; und zumindest im Geschäftlichen gewechselt werden.
    joergb. Lustige Antworten von Black Angel und ein Bewertungsstil der mich an eine ehemalige Userin aus Hamburg erinnert.
    kisto Die App ist Mist. Ich habe auch meist mehr Erfolg wenn ich über die Webseite reingehe. Wenn man sich einloggen will werden die Locations nicht gefunden und legt man sie dann neu an sind sie später plötzlich doppelt da....
    Black Angel 'n fettes Danke: es schmeichelt durchaus dem Ego, wenn #Joergb mir "vermeldet" *grins*, dass ihm meine Kommentare gefallen:
    mir persönlich liegt es am Herzen, dass ich zwar sachliche Infos zu den von mir bewerteten/beurteilten auf Neudeutsch "Locations" versuche, euch rüberzubringen, doch dort, wo's passt (naja...) gerne mit 'nem Augenzwinkern.

Und noch kurz zur -speziell von mir!- so "geliebten" Technik hier:
    Ich denke, dass zwischen der und mir eher keine Duz-Freundschaft mehr werden wird:
    dazu ist der Dauer-Clinch zum Dauer-Ärgernis für mich geworden; so sind aus den Horn-Ansätzen ausgewachsene Hörner geworden... *lach schief*

#Philipps kurzen Kommentar find' wiederum ich klasse:
    furztrocken *laut lach*!

Ich darf davon ausgehen, dass die TOURIST-INFO in MARDORF am Steinhuder Meer von mir hier am richtigen Platz bewertet werden wird.

Als Fan von Kunsthandwerkermärkten wurde mir so oft gesagt, dass in Mardorf einer der schönsten in der Region Hannover sei.

Als Ortsansässige (Wunstorf-Stadt) hatte mich dann am 10.05.18 auf den für mich Mobilitätseingeschränkte nicht ganz einfachen Weg mit den Öffis gemacht.

Eine sehr gute Entscheidung:
    rund um den Alois-Bunge-Platz wie auch IN DER RÄUMLICKEIT DER TOURIST-INFO waren unglaublich viele Stände von Kunsthandwerkern.
    Meine drei Stunden Zeit reichten nicht, um alles mit dem gebührenden Respekt zu betrachten.

Naturgegebenermaßen sind zwar nicht sämtliche ausgestellten und zum Kauf angebotenen Dinge nach dem eigenen -heißt subjektiv!- Geschmack, doch allein von der Qualität her, waren nur wenige Angebote, die nicht überzeugen konnten.

Das Gros war qualitativ wie preislich durchaus attraktiv: für jeden Geldbeutel was dabei.
    Eine der Situationen, in denen ich mich dann doch über das eher schmalere Portemonnaie ärgerte.
    By the way: die direkt am Ort liegende Sparkassen-Filiale war "hochfrequentiert" *grins*...

Weil wie erwähnt die TOURIST-INFO durch Aussteller mit genutzt wurde, sich hier die Toiletten für die Besucherinnen und Besucher befanden; die am "Vatertag" diensttuenden Mitarbeiter freundlich Auskünfte den wirklich zahlreichen Gästen, darunter einige aus dem näheren Ausland, gaben, wage ich die Vermutung, dass an der Organisation des absolut überzeugenden Marktes sich mit eingebracht wurde.

Und selbst wenn ich mich im Irrtum befinden sollte:
    Die Eintragungen im ausliegenden Gästebuch waren lobend und positiv für die TOURIST-INFO allgemein, zumindest diejenigen, die ich beim 'Diagonallesen' nach meinem Eintrag entdeckte.

Eine Info von mir:
    dieser Kunsthandwerk findet seit Jahren immer an Himmelfahrt und am Tag der Einheit -also 03.10.- statt.

Fazit:
    Am 3.10. werde ich wieder zu Gast beim Kunsthandwerkermarkt sein und kann jedem Interessierten an qualitativ hochwertigen und preislich attraktivem künstlerischen Handwerk einen Besuch ans Herz legen und vielleicht wird der eine und andere die schöne Umgebung rund um "unser Meer" als ein Urlaubsziel entdecken.
    Die Damen und Herren der TOURIST-INFO stehen für Fragen mit Sicherheit gerne zur Verfügung.

Hallöchen!
    Die "alte Tussnelda" *selbstironisch grins* war am 03.10.2018 erneut auf dem Kunsthandwerkermarkt:
    wieder super-schön gewesen -und teuer für's persönliche kleinere Budget wurde es auch erneut.

Oki: Werbung zu laufen, ist nicht so das Meinige, doch wie war das noch mit den die Regel bestätigenden Ausnahmen??
    Da sei mir eine erlaubt:
    diesesmal war's Inge Ehlert aus Rodenberg/Deister, bei der ich zuschlagen "musste": als Hunde- UND Katzen- Verrückte ohne eigenen "tierischen Begleiter" (leider) musste (naja...) es dann zumindest eine Samtpfote aus Keramik werden (habe ja auch noch nicht genug...).
    Und da war besagte Inge Ehlert zu meiner Freude und zum Leidwesen der Geldbörse erneut sehr kreativ.

Damit es hier der Werbung dann doch nicht zuviel des Guten wird:
    für Vielleicht-Intetessierte ist die Nummer im Telefonbuch zu finden.

Fremdenverkehrsamt in Steinhude Stadt Wunstorf

eknarf49 Egal ob es die richtige Location ist, die Bewertung gefällt mir gut, weil sie viele Informationen liefert und neugierig macht. :-)
    Black Angel Vielen Dank für die freundlichen Worte zu meiner Beurteilung!

Ich kenne leider nicht die Regionen der Rückmelder: doch vielelicht kommt ihr mal zum Steinhuder Meer.
    Ich liebe diese Ecke - und nicht allein, weil ich fast 30 Jahre (Yeah!!) In der Gegend lebe, sondern weil's wirklich spannend UND erholsam dort ist:
    die Outdoor-'Freaks' kommen dort (und im nahe gelegenen Deister) genauso auf ihre Kosten wie diejenigen, die es eher etwas ruhiger mögen.
    eknarf49 @Black Angel - danke für die freundliche Antwort, und wir würden uns über weitere Bewertungen wirklich freuen. :-)
    Black Angel Erwischt!
    Mardorf liegt zwar am Steinhuder Meer, doch gehört zu Neustadt/Rbg. und nicht zu Wunstorf. Hätte ich wissen MÜSSEN!! (nach knapp 30 Jahren in Wunstorf gehört das zur "Bildung" *grins*)
    Black Angel Grüner Daumen??*grübel grübel*
    Als "Frischling" hatte es ein bisschen gedauert, bis ich herausfinden konnte, was es damit auf sich hat.
    Den habe ich letzten Endes durch eure/ihre tolle Rückmeldungen auf meine Bewertung bekommen.

Deshalb hier nochmal ein ganz grosses DANKE  & allen ein supi Wochenende!
    Black Angel Na dann: Guten Hunger!

Tipp als 'Eingeborene':
    der rund um unseren "Tümpel" verkaufte wird dort nicht mehr gefangen, schmeckt dennoch lecker!
    Und auf 'nem Brötchen erst... *Lippen leck*
    Kaiser Robert Die Baade Aalräucherei in Wiefelstede hat noch nicht einmal einen Tümpel, aber auch leckere Aale
    Black Angel Sorry an Kaisee Robert!
    War für Prlikaan.
    In der Zeit meiner Antwort kam dein Kommi.

Werde mir mal anzeigen lassen, wo Wiefelstede liegt: sagt mir so erstmal nichts *leicht bedröppekt guck*
    Black Angel Kaiser Robert:
    Stolzer Preis!
    Doch wenn Qualität und Geschmack Top sind, ist das noch oki.
    Kaiser Robert Bewerte doch mal EDEKA Kappe, und die vielen anderen locations rund ums Meer. Ich würde mich freuen, ein weiteres Nordlicht.
    Black Angel Danke!
    Meine Geografiekenntnisse... naja: ich hülle mich lieber in Schweigen; würde ansonsten etwas (!) peinlich werde...

Kappe ist ein guter Vorschlag!
    Seit meinem Umzug vor vier Jahren lebe ich zwar nicht mehr in Kirschkern-Spuckweite, doch werde ich dann gerne mal wieder öfter den Bus nehmen, damit die Bewertung differenziert ausfallen kann.
    Hat ja viele Abteilungen der Markt, so dass es schwierig wird, eine pauschale Beurteilung für den gesamten Laden zu geben.
    Und das möchte ich auch nicht so nicht wirklich.
    Black Angel Ob das hier hinein gehört weiß ich nicht.

Weil ich wie erwähnt hier ein "Frischling" bin, die (digitale) Technik und ich uns nicht in Liebe verbunden sind, ich folglich (noch!) keine PN's schreiben kann, sage ich hier ein Dankeschön an KAISER ROBERT!
    Soeben habe ich gerade die Nachricht bekommen, dass ich dich als Fan habe (was immer das heißt).

Und wenn ich hier schon zutexte: ich muss mich nun ausklinken, denn wenn ich jetzt wieder nicht an die Pflichten gehe, oh oh...
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.
    Die Auszeichnung wird für eine gute und informative Bewertung von einem Guide vergeben. Also weiter so.
    Wenn jemanden Deine Bericht und Kommentare gefallen, kann er Fan von Dir werden. Umgekehrt auch so.
    Black Angel Dankeschön!
    Gefällt mir, dass ihr mich so lieb unterstützt auf den Weg mich in das Portal & die Gepflogenheiten reinzufinden!
    *kleines-Küsschen-geb*
    Black Angel *irritiert blick*:
    Pelikaan: galt dein Kommi gar nicht mir, sondern als Ergänzung zu Puppenmamas?
    Ich sag's ja: ich = Dummtrulla (nicht mehr lange? *hoff*)
    Exlenker Wenn Dir Bewertungen von anderen Usern gefallen kannst Du das entweder nur liken, oder aber auch noch zusätzlich einen Kommentar dazu schreiben Black Angel. Ps. Nun wartet man ganz gespannt auf hoffentlich noch viele andere Beiträge von Dir!
    Black Angel Und wie bitte geht das linken hier?

Und auch ich hoffe, dass es mir auch künftig gelingen wird, für die Community interessante Beiträge zu verfassen.

Ich arbeite dran. Versprochen!!
    Pelikaan @Black Angel, es war nur als Ergänzung gedacht, liken kann man unterm Kommentar oder auch Bewertung links.
    Black Angel Naja, naja, ich weißja nicht so wirklich... *zweifel*
    Wenn andauernd (!!) das hochgeladene Profilbild ohne(!) eigenes Zutun verschwindet, ist's doch schwer *schnief*
    Exlenker Mein Profilbild ist seit Jahren drin und noch Nie verschwunden Black Angel.
    Black Angel Liebe Calendula, *Kopf kratz*:
    Keine Ahnung, wie ich deine PN finde *schrei*

Liebe(r) Exlenker, für dich freut's mich, doch mir macht das jetzt nicht wirklich Mut... *schnief*

Und 'nen dickes fettes Sorry, dass ich euch den Sonntag klaue!
    Exlenker Hier ist alles freiwillig von uns Usern - Black Angel, da kann derSonntag nicht geklaut werden. Ps. Und was eine PN anbetrifft, (persönliche Nachricht) findest Du ganz normal in Deinen Mails, di von Golocal kommen.
    Da steht dann zb. Neue Nachricht von XYZ? bekommern!
    Black Angel Du bist 'nen Goldstück!

Leider habe ich keine Mail von Golocal im Eingang gehabt.
    Dann werde ich auf Spurensuche nach Calendulas PN gehen, verschwunden wie dauernd mein Profilbild wird die hoffentlich nicht sein *wehe groll warn*
    Ich melde bei Erfolg "Vollzug!
    Wird ld etwas dauern müssen *ein bisschen bedröppelt guck*
    Black Angel "GWzgD" hattest du auch noch geschrieben. Ich habe mir zwar diverse Seiten zum "Übersetzen" der gebräuchlichsten Abkürzungen runtergeladen, dennoch bin ich mal wieder "der Ochs' vor'm Berg'".

Oh jeh: wenn das mit mir so weiter geht, dann lasse ich sozusagen um die Ecke gleich 'ne komplette Station frei machen:
    für mich UND die Community, die ich in den Wahnsinn trieb...
    (="Kostprobe" meines etwas spezielleren Humors)
    Exlenker GWZGD. heißt: Glückwunsch zum grünen Daumen. Bedeutet: Der Beitrag XYZ ist sehr gut und hat eben diesen grünen Daumen verdient!
    So - und damit Du auch Nachrichten Und PN'S von anderen Usern lesen kannst:
    Scrolle mal auf dem PC, Laptop, I - Pad, oder Smartphone? (weiß aber nicht ob es da auch klappt?) mal unter Deinem Bild (Avatar) runter bis zu den Einstellungen, 1X drauf klicken und dann bei E - Mail Benachrichtigungen zumindest bei den ersten Kästchen einen Haken machen!
    Dann bekommst Du auch die Nachrichten von andern Usern oder auch vom Golocal - Team.
    Calendula Die PN findest Du, indem Du ganz oben auf der Golocalseite "neue Nachrichten" anklickst, Black Angel.
    Am besten, Du gehst mal auf die einzelnen Links und schaust sie Dir an.
    Exlenker Dafür müssen aber in den Einstellungen die Haken bei E - Mail Benachrichtigungen gesetzt sein Calendula!
    kisto Hallo Black Angel, ich gratuliere dir noch zum grünen Daumen für diesen gelungenen Beitrag. Folge dir auch, weil ich deine Kommentare sehr sympathisch finde :)))
    Black Angel Frau tut was sie kann!! *grins*

Fettes Danke für die supi nette Sympathiebekundung *Herzchen*
    Puppenmama Ich habe in den Einstellungen meine Haken entfernt, da es inzwischen zuviel wurde. Das Nachrichtenfeld oben rechts kann ich trotzdem anklicken.
    Wenn eine neue Nachricht kommt, wird das auch auf Deiner Seite unten rechts angezeigt. Da kannst Du auch draufklicken.
    Ich schreibe Dir jetzt mal eine, dann kannst Du sehen, ob sie ankommt.
    Black Angel Nun wird es allerhöchste Zeit, dass ich endlich an all die vielen Helfenden ein "Dankeschön" - und zwar ein so was von Fettes!!- sage:

ich habe gefühlte 100 Kommentare hier und etliche PN's zu "Never ending my Technic-problems" (sorry: meine Restbestände im Schulenglisch sind -selbstkritisch ausgedrückt- 'ne Katastrophe" *weh tut*) bekommen, dass ich denke, dass ich mich langsam & allmählich in die für mich (!) hochkomplizierten Materie hineinfinden kann.

Ohne euch wäre für mich vermutlich längst "Ende im Gelände" gewesen, oder mit den Worten meiner einen Oma (+06):
    "Ohne euch kann ich die Suppe mit der Gabel löffeln"!

Ein Wermutstropfen:
    traurig, dass ich - und leider wohl nicht ausschließlich ich- diese gelebte Solidarität im realen 1:1- Leben missen muss.

Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch Lieben!

Herzliche Grüße und 'nen "Bussi"
    (in allen Ehren: potentielle Eifersuchtsdramen will ich natürlich nicht auslösen *schief grins*)
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen. Weiter so. Willkommen bei golocal.
    Philipp Glückwunsch zum Daumen. Ich bin auf weitere Bewertungen von dir (hier dutzt man sich) gespannt. bearbeitet
    Black Angel Danke für die GzgD (bin ich gut oder bin ich gut ;-) DIE Abkürzung hab' ich immerhin 'gespeichert' *haha*)
    und ja: dass das Du hier üblich ist, habe ich bereits "aus dem Bauch raus" schon so umgesetzt!

Und das mit den weiteren Bewertungen; da werde ich mich bemühen...