1. via Android

Der Korch im Kugelhaus ist ein idealer und zentraler Anlaufspunkt für hungrige Reisende, Einkaufende, Verkaufende und Studierende. Das Angebot des zugehörigen Imbiss ist optimal, nicht zu viel und nicht zu wenig, und es gibt ein wechselndes Tagesangebot. Die Preise finde ich für einen Imbiss leicht überzogen - 5,00 Euro für eine Bratwurst. Ich nutze das Angebot meist samstags in der Mittagspause. Das Geschäft ist dann meist recht volll, man hat zu tun noch einen Platz zu bekommen, obwohl es nicht wenig Tische gibt. Diese finde ich allerdings zu eng gestellt, man muss sich mit einem Tablett mit Essen regelrecht durchschlängeln oder/und quetschen. Die Verkäufer sind bei höheren Andrang recht überfordert und man wird regelrecht abgefertigt. Ich musste die Bedienung heute darauf hinweisen, dass das Besteck alle ist, obwohl die Behälter dafür direkt vor ihrer Nase standen. Wir hatten drei gleiche Gerichte (Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei), wovon eins zusätzlich mit Senf und Petersilie ausgegeben wurde. Eine Kommilitonin hat eine gefühlte Viertel Stunde auf ihr Essen gewartet, weil die Nudeln alle waren. Ich finde, der Service ist ausbaufähig. Auch wenn viel los ist, kann man den Kunden freundlich bedienen. Denn der Kunde ist ja das höchste Gut.

Fleischereien / Lebensmittel in Dresden

Wie oben schon erwähnt, ist das Alfredo die Eisdiele in Pirna. Das Eis wird, soweit ich weiß, selbst hergestellt, es ist super lecker und die Auswahl ist einfach riesig. Und nicht nur die Auswahl des Eises sondern der gesamten Karte ist groß.
    Ich hol mir aber lieber ein Eis in der Tüte im Alfredo, als mich in das Cafe zu setzen. Drinnen finde ich es nicht sehr gemütlich und im Durchgang zum Parkhaus ist es nicht nur zugig, sondern es wird da einem auch wenig Beachtung geschenkt. Wir haben mal im Alfredo angerufen und nachgefragt, ob wir denn noch bedient werden. Zudem finde ich die Bedienung nicht sonderlich freundlich.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Pirna

3. via Android

Bin hier mit der Autowäsche immer recht zufrieden. Die Preise sind in Ordnung, es gibt öfters Angebote und das Auto trocken bzw nachwischen muss man, glaube ich, überall. Das Personal ist freundlich, aber meines Erachtens ganz schön auf's Verkaufen getrimmt.
    Der Bereich für die Innenraumpflege könnte für jedes Auto größer sein. Zwei Autos, jeweils mit geöffneten Türen, nebeneinander haben kaum Platz, dazwischen hängen noch die Schläuche der Sauger. Einziger Pluspunkt, Wasser und die Sauger kosten nichts...

Wenn es mal fix gehen muss, fahr ich in bzw durch diese Waschstraße. Der Preis geht bei 7,50€ los, dafür bekommt man die Vorwäsche, die Schaumwäsche und eine Heißlufttrocknung. Vorneweg wird das Auto von einem netten Mitarbeiter grob gereinigt, die Felgen werden eingesprüht und der überzieher auf den Heckscheibenwischer gezogen. Zudem wird man in die Spur eingewiesen. Durch die Waschstraße durch wird man von einem weiteren netten Mitarbeiter empfangen, der nasse Stellen noch einmal trocken reibt und die Türen öffnet um den Türrahmen trocken zu wischen. Alles in allem kann man zufrieden sein, 100% sauber wird es aber leider nicht.
    Ein kleiner Trost ist vielleicht das Bonbon das es zu jeder Wäsche dazu gibt.

Autopflege in Pirna

Ich bin auch geteilter Meinung über diesen Bäcker. Die Lage ist top, keine Frage. Ich find es auch schön, dass man im Sommer draußen sitzen kann und der Innenbereich ist sehr schön eingerichtet.
    Für einen reinen Bäcker finde ich das Angebot sehr umfangreich - vielleicht sogar ein bisschen zu viel des Guten. Denn ich finde Cocktails und Longdrinks passen nicht zu einem Bäcker. Auf der anderen Seite finde ich es, gut, dass er ein kleines Imbissangebot anbietet.
    Zum Personal - Die erste Bedinung war so zeitig am Tisch, so schnell konnte man gar nicht zur Karte greifen. Nadem sie unsere Bestellung aufgenommen hatte und einige Zeit später die Getränke brachte, stellte ich fest, dass in meinem klaren Apfelsaft größere Fusseln vom Wischtusch schwebten. Nachdem der Salat meiner Begleitung kam, reklamierte ich diesen bei der zweiten Bedienung, die alles andere als freundlich war. Denn ich wurde angefahren, es könnte ja auch Fruchtfleisch o.ä. vom Apfelsagt sein (in einem klaren Apfelsaft, der ja mehrmals gefiltert wird für mich eher unwahrscheinlich). Nachdem ich ihr sagte, das ich dies nicht glaube, nahm sie ihn schließlich zurück und kurze Zeit später knallte sie mir schließlich ein neues Glas auf den Tisch.
    Alles in allem ein schöner gemütlicher Bäcker bzw eher ein gemütliches Café mit leckerem Kuchen und Salat. Aber die Bedieung könnte noch etwas Training im Umgang mit Kunden vertragen.

Bäckereien in Dresden

Sehr schönes Restaurant, mit neu gestalteten Biergarten. Essen ist sehr lecker, meist leider etwas fettig. Wir gingen sehr gern Donnerstags zum Cocktailtag mit live-DJ-Musik. Leider gibt es den Cocktailtag mit vergünstigten Cocktails nicht mehr. Dafür gibt es jetzt zwischen 18 und 20 Uhr Happy Hour. Ich finde diese Happy Hour aber etwas ungünstig gelegt... Ansonsten sehr zu empfehlen.

Catering / Brauereiausschank in Pirna