Durch ein Angebot für eine Gleitsichtbrille, das ich per E-Mail erhielt, wurde ich auf brillen.de aufmerksam. Es handelt sich dabei um eine Verwaltungsgesellschaft, unter der sich verschiedene, kleine Optiker zusammen geschlossen haben. So müssen sie nicht selbst Werbung machen und sich auch nicht um die Rechnungsabwicklung kümmern.
    Zunächst gab ich das besagte Angebot in meiner Verwandtschaft weiter und begleitete die Person.
    Nicht nur, dass die Abwicklung im Optikergeschäft sehr schnell erfolgte, die Beratung war auch sehr gut, individuell, freundlich und mit der nötigen Prise Humor. Es handelt sich um ein kleines Team, das mit Freude an der Arbeit den Kunden mit allem versorgt, was er benötigt.
    Die Brille kam innerhalb von 8 Tagen zum Optiker und war perfekt und das zu einem Fünftel des Preises, den meine Verwandte bei Fielmann für eine Gleitsichtbrille gezahlt hatte.
    Nur wenige Tage später erhielt ich ein weiteres Angebot für eine Einstärkenbrille, das ich selbst nutzte. Nachdem ich über die Hotline einen Termin im Haus der Optik vereinbart hatte, ging ich zum vereinbarten Termin hin. Innerhalb von 35 Minuten war ein ausführlicher Sehtest erfolgt und eine individuelle Beratung für die neue Brille sowie Auswahl des neuen Brillengestells. Auch meine Brille kam innerhalb von 8 Tagen.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Brille. Sie sitzt perfekt, ich kann wieder klar sehen und der Besuch im Haus der Optik hat sogar Spaß gemacht.
    Ich habe den Laden schon mehrfach weiter empfohlen und werde es wieder tun.
    Übrigens ist der Laden über eine kleine Treppe mit wenigen Stufen zu erreichen, somit also leider nicht ganz barrierefrei.

Optiker / Optische Artikel in Oberursel im Taunus

Wann immer wir in Neuharlingersiel sind, müssen wir auch in die Bauernstuben gehen. In der Regel wohnen wir in einer der Ferienwohnungen in der Nachbarschaft, so dass wir die Bauernstuben fußläufig erreichen können. Die Vermieter der Ferienwohnungen ermöglichen es in der Regel, das Frühstücksbuffet in den Bauernstuben zu nutzen.
    Das Frühstücksbuffet ist nicht nur sehr frisch, sondern auch sehr lecker und reichhaltig ausgestattet. Vom frischen Rührei, über gebratene Würstchen, verschiedene Sorten Aufschnitt und Schinken, verschiedene Käsesorten, diverse Aufstriche, Müsli, verschiedene Sorten frische Brötchen und Säfte wird alles geboten, was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Besonders freue ich mich immer über die kleinen Tabletts, die für den Ostfriesentee vorbereitet sind (ostfriesische Teezeremonie).
    Der Service ist ausgesprochen gut und freundlich - auch schon am frühen Morgen. Man kann auch mal einen kleinen Scherz machen und niemand ist darüber verärgert, sondern es wird darauf eingegangen. Man fühlt sich so während des Aufenthalts ein wenig wie zuhause.
    Auch die Speisen im Restaurant sind ausgesprochen gut, lecker, frisch und abwechslungsreich. Auch die Präsentation ist sehr liebevoll und wenn es nur das kleine "Moin" auf der Fischplatte ist. Leider sind die Bauernstuben kein Geheimtipp mehr, so dass es Sinn macht, für Mittag- und Abendessen einen Tisch zu reservieren, um noch einen Platz zu bekommen. Alles ist ebenerdig, daher behindertengerecht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuharlingersiel

Calendula Ist auch ein behindertengerechtes WC vorhanden, Bluemchen75?
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Ich kann das Ristorante Isolabella nur empfehlen. Wann immer wir dorthin kommen, ist der Service exellent, zuvorkommend und sehr freundlich, fast schon familiär. Wir waren schon nach Reservierung mit großen Gruppen dort, aber auch einfach zu zweit. Selbst bei großen Gruppen ist der Service sehr gut und das Essen klasse. Man merkt deutlich, dass das Essen mit frischen Zutaten zubereitet wird und mit Liebe gemacht wird.

Das Ambiente ist seit der Renovierung sehr angenehm, hell, geräumig und freundlich und man hat ein bisschen das Gefühl, in einem großen Wohn-/Esszimmer zu sitzen. Das Restaurant an sich ist ebenerdig, daher behindertengerecht. Allerdings muss man zum WC über eine Treppe nach unten gehen, was dann leider nicht mehr behindertengerecht ist, daher ein Punkt Abzug.

Das Restaurant ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Am Liebsten möchte ich keine Sterne vergeben. Wurde in diesem Laden mehrfach falsch informiert, wie sich jetzt durch einen Anruf bei der Telekom herausstellte. Nachdem ich dem Telekom-Mitarbeiter am Telefon erklärt hatte, was mir der Mitarbeiter im Shop gesagt hatte, erklärte er, dass der Shop-Mitarbeiter scheinbar nur daran gedacht hat, neue Verträge zu verkaufen und eine Provision dafür zu erhalten. Dieser Meinung war ich auch, weshalb ich die Servicenummer der Telekom angerufen hatte. Der Tarif kann während meiner Vertragslaufzeit gewechselt werden. Dafür muss ich nicht den Vertrag kündigen und einen anderen abschließen. Ich kann auch meine Nummer mitnehmen, selbst mit einem alten Tarif. Ich muss auch nicht mit dem Festnetz bei der Telekom sein, um einen neuen Mobilvertrag bei der Telekom abschließen zu können. Für meine Kündigung über die Homepage der Telekom benötige ich nicht meine Kundennummer. Zusätzlich wurde mir ein falscher Termin für das Vertragsende genannt, so dass ich jetzt ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden bin.. Also hatte ich jede Menge falsche Informationen erhalten. Dazu kommt, dass die Telekom-Shops eigenständig seien und genau genommen für die Telekom verkaufen, aber keine Mitarbeiter der Telekom sind. Der Mitarbeiter im Shop war auch jeweils sehr unfreundlich und pampig, außerdem wurde gar nicht auf das eingegangen, was ich wollte.. Das nenne ich nicht Kundenservice. Ich werde nie wieder diesen Shop besuchen

Mobilfunk / Internet in Oberursel

Sowohl Frau Dr. Raab-Yasici als auch das ganze Team sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wird noch Freundlichkeit am Patienten geübt. Man ist immer bemüht, zu helfen und auch kurzfristige Termine für einen Notfall zu ermöglichen. Ich hatte gerade wieder eine Situation, dass mir ein Zahn abgebrochen war. Obwohl es eigentlich keine freien Termine mehr gab, bot man mir an, vorbei zu kommen, allerdings mit unbestimmter Wartezeit. Trotzdem bemühten sich alle in der Praxis, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und nach nur 10 Minuten Wartezeit saß ich auch schon auf dem Stuhl. Die Praxis ist hell und freundlich. Die Praxis ist über eine kleine Treppe erreichbar, also nicht barrierefrei. Der Wartebereich ist oft gefüllt und daher gefühlt zu klein, da man dort aber nie viel Zeit verbringen muss, ist es erträglich. Die Praxis ist sauber und ordentlich. Da der Praxis ein eigenes Labor abgeschlossen ist, kann Zahnersatz auch deutlich günstiger hergestellt werden als bei anderen Zahnärzten. Trotzdem geht es in dieser Praxis um den Patienten und darum, seine Zähne möglichst lange zu erhalten und nicht um den eigenen Profit. Ob zur regelmäßigen Kontrolle oder im Notfall, hier ist man immer gut aufgehoben.

Zahnärzte in Maintal

Nach vielen Enttäuschungen bei Friseuren bin ich auf diesen Salon gestoßen, da ich geschädigtes Haar hatte und dieser Salon viele Möglichkeiten für die Pflege bietet. sogar eine Infrarotbehandlung wird angeboten, durch die die Pflegeprodukte besser in das Haar eindringen. Das Team arbeitet sehr professionell und ist sehr freundlich und Service wird hier groß geschrieben.Ich habe endlich den Haarschnitt, wie er mir gefällt und mein Haar ist gepflegt. Ich gehe jetzt regelmäßig zu meinem neuen Hausfriseur und freue mich auf meinen nächsten Besuch.. Wellness pur

Friseure in Frankfurt am Main

Bluemchen75 Ich habe noch etwas vergessen, was sicher auch wichtig ist: Der Salon ist ber eine kleine, schmale Treppe am Eingang erreichbar, also nicht barrierefrei. Er ist sehr sauber und freundlich gestaltet, die Einrichtung wirkt edel, also keine gewhnliche Standardeinrichtung und ich empfinde es als sehr entspannend, dass meist ruhige, klassische Musik gespielt wird.

Bluemchen75
Gräfin