Wir wollten etwas Abstand vom Lärm der Stadt bekommen und etwas Ruhe tanken. Da fiel uns der Hessenpark ein. Da wir nur ein paar Stunden dort verbringen wollten, haben wir nicht den Eintritt für den ganzen Hessenpark bezahlt, sondern uns nur Richtung des wunderschönen Marktplatzes bewegt. Dafür mussten wir keinen Eintritt zahlen. Viele der Geschäfte waren zwar geschlossen, aber bei dem wunderschönen Wetter tat das der Erholung und Ruhe keinen Abbruch. In der Backstube von Markus Schmidt, wo das Brot noch auf traditionelle Art hergestellt wird, (aus Sauerteig, 95% Roggenmehl und 5% Weißmehl) duftet es nach frischem Brot, Brötchen und köstlichen Kuchen. Wir haben uns für Sauerteigbrötchen entschieden. Den Kuchen konnten wir dann im Wirtshaus Zum Adlerkosten, wo wir zwischen Blechkuchen in folgenden Sorten wählen konnten: Käsekuchen, Kirsch-Streusel und Apfel-Streusel. Dazu gab es guten Kaffee. Im Wirtshaus kann man wählen, auf der Terrasse zu sitzen, im Gastraum oder im Biergarten. Sehr gemütlich.
    Das Plätschern des Brunnens in der Mitte des Marktplatzes, der blaue Himmel mit Sonnenschein, zusammen mit dem Vogelgezwitscher und der Ruhe auf dem Marktplatz (es war recht wenig los, weil es unter der Woche war) fühlt sich wie Urlaub an.
    Das Kopfsteinpflaster ist für gehbehinderte Personen sehr schwierig, weil man oft zwischen den Steinen mit den Rädern von Rollator oder Rollstuhl hängen bleibt, aber mit etwas Anstrengung geht es. Wenn man außer dem Marktplatz noch andere Bereiche des Hessenparks besuchen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten von hinten an die Häuser über neu gepflasterte Wege zu kommen, die nicht aus Kopfsteinpflaster bestehen. Auch bei den Toiletten wurde an Personen mit Einschränkungen beim Laufen gedacht, denn es gibt verschiedene WCs für Rollstuhl- und Rollatornutzer. Man sollte nur daran denken, dass die Häuser früher meist Eingänge hatten, die über ein paar Stufen am Eingang erreichbar waren, daher nicht barrierefrei zugänglich sind.
    Wir haben ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter des Hessenparks getroffen und schöne Stunden im Hessenpark verbracht. Wir können es nur empfehlen, sich mal einen Tag im Hessenpark etwas Abstand von der Stadt zu gönnen.

Ausflugslokale / Freizeitanlagen in Neu-Anspach

Super leckere Pizza, fluffiger Teig, gute Menge an Belag, kommt sehr heiß an. Sie gehen sehr gut auf Unverträglichkeiten ein, das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, inklusive des sehr zuvorkommenden Chefs. Hatten etwas bestellt und es wurde zu den Pizzabrötchen die Aioli-Soße vergessen. Wir reklamierten telefonisch und der Bote kam extra noch einmal vorbei..wir rechneten nur mit der Aioli, da wir diese auch bezahlt hatten, bekamen aber noch einmal Pizzabrötchen, mit der Begründung, damit wir die Soße mit heißen Brötchen genießen konnten..super Service.. wir können diesen Service nur empfehlen..ab sofort gibt es neben Pizza auch Pasta, Burger, Salate, Fingerfood, Schnitzel und indische Gerichte..wir werden bestimmt wieder bestellen..auch die telefonische "Bestellannahme" und die"Pizzaboten" sind immer sehr nett. Alles zusammen genommen: Daumen hoch für diesen guten Service !!!

Essensbringdienste / Pizza in Frankfurt am Main

Nach dem Umbau und der Neueröffnung unter dem Namen der Bäckerei Eifler haben sich die Bäckerei und das Café zu einem echten Anlaufpunkt entwickelt. Das liegt mit Sicherheit an der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Niederlassungsleiters. Er ist sehr kundenorientiert und achtet darauf, dass der Kunde sich wohlfühlt. Ob es der morgendliche Kaffee ist, der ohne ein Wort für den Stammkunden zubereitet wird oder das Frühstück, das für den Stammkunden eingepackt wird, oder die Frage nach einer Vorbestellung von Brot für das Wochenende.. viele Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeit und die Freundlichkeit des Herrn sind unschlagbar. Selbst wenn der Weg zu einem anderen Bäcker kürzer ist, komme ich immer wieder gern hier her und der Kontakt ist schon nach kurzer Zeit fast freundschaftlich. Zum Wohlfühlen trägt auch bei, dass man nicht nur eine große Auswahl an verschiedenen Brotsorten und Brötchen bekommen kann, sondern auch morgens eine große Auswahl belegter Brötchen und süßer Backwaren, sowie frisch gebrühten Kaffeearten. Das Einzige, was ich mir manchmal gewünscht habe, wäre für das Wochenende eine größere Auswahl verschiedener Kuchen. In den letzten Wochen waren es gefühlt an den Wochenenden immer die gleichen Kuchen/Schnitten/Sahneschnitten. Eine Zitronen-Bisquit-Rolle oder Bienenstich, einen echten Frankfurter Kranz oder mal Zupfkuchen wären da mal eine Abwechslung.
    Der Zugang zur Bäckerei und dem angeschlossenen Café ist barrierefrei, da ebenerdig. Es gibt eine Reihe von Sitzplätzen, wenn auch nicht viele. Aber den Kaffee gibt es zur Not auch als "to go-Variante". Das Café und die Bäckerei sind hell und freundlich eingerichtet. Alles in allem kann ich sagen, durch diesen Laden hat mich Eifler wieder als Kunden zurück gewonnen und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

Bäckereien in Frankfurt am Main

eknarf49 Das liest sich gut. Erstaunlich, dass der junge Mann sich all die individuellen Wünsche merken kann.
    Bluemchen75 Danke! Ja, ich bin auch immer wieder begeistert. Ich glaube, er ist der geborene Dienstleister

Durch ein Angebot für eine Gleitsichtbrille, das ich per E-Mail erhielt, wurde ich auf brillen.de aufmerksam. Es handelt sich dabei um eine Verwaltungsgesellschaft, unter der sich verschiedene, kleine Optiker zusammen geschlossen haben. So müssen sie nicht selbst Werbung machen und sich auch nicht um die Rechnungsabwicklung kümmern.
    Zunächst gab ich das besagte Angebot in meiner Verwandtschaft weiter und begleitete die Person.
    Nicht nur, dass die Abwicklung im Optikergeschäft sehr schnell erfolgte, die Beratung war auch sehr gut, individuell, freundlich und mit der nötigen Prise Humor. Es handelt sich um ein kleines Team, das mit Freude an der Arbeit den Kunden mit allem versorgt, was er benötigt.
    Die Brille kam innerhalb von 8 Tagen zum Optiker und war perfekt und das zu einem Fünftel des Preises, den meine Verwandte bei Fielmann für eine Gleitsichtbrille gezahlt hatte.
    Nur wenige Tage später erhielt ich ein weiteres Angebot für eine Einstärkenbrille, das ich selbst nutzte. Nachdem ich über die Hotline einen Termin im Haus der Optik vereinbart hatte, ging ich zum vereinbarten Termin hin. Innerhalb von 35 Minuten war ein ausführlicher Sehtest erfolgt und eine individuelle Beratung für die neue Brille sowie Auswahl des neuen Brillengestells. Auch meine Brille kam innerhalb von 8 Tagen.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Brille. Sie sitzt perfekt, ich kann wieder klar sehen und der Besuch im Haus der Optik hat sogar Spaß gemacht.
    Ich habe den Laden schon mehrfach weiter empfohlen und werde es wieder tun.
    Übrigens ist der Laden über eine kleine Treppe mit wenigen Stufen zu erreichen, somit also leider nicht ganz barrierefrei.

Optiker / Optische Artikel in Oberursel im Taunus

Wann immer wir in Neuharlingersiel sind, müssen wir auch in die Bauernstuben gehen. In der Regel wohnen wir in einer der Ferienwohnungen in der Nachbarschaft, so dass wir die Bauernstuben fußläufig erreichen können. Die Vermieter der Ferienwohnungen ermöglichen es in der Regel, das Frühstücksbuffet in den Bauernstuben zu nutzen.
    Das Frühstücksbuffet ist nicht nur sehr frisch, sondern auch sehr lecker und reichhaltig ausgestattet. Vom frischen Rührei, über gebratene Würstchen, verschiedene Sorten Aufschnitt und Schinken, verschiedene Käsesorten, diverse Aufstriche, Müsli, verschiedene Sorten frische Brötchen und Säfte wird alles geboten, was man sich zum Frühstück nur wünschen kann. Besonders freue ich mich immer über die kleinen Tabletts, die für den Ostfriesentee vorbereitet sind (ostfriesische Teezeremonie).
    Der Service ist ausgesprochen gut und freundlich - auch schon am frühen Morgen. Man kann auch mal einen kleinen Scherz machen und niemand ist darüber verärgert, sondern es wird darauf eingegangen. Man fühlt sich so während des Aufenthalts ein wenig wie zuhause.
    Auch die Speisen im Restaurant sind ausgesprochen gut, lecker, frisch und abwechslungsreich. Auch die Präsentation ist sehr liebevoll und wenn es nur das kleine "Moin" auf der Fischplatte ist. Leider sind die Bauernstuben kein Geheimtipp mehr, so dass es Sinn macht, für Mittag- und Abendessen einen Tisch zu reservieren, um noch einen Platz zu bekommen. Alles ist ebenerdig, daher behindertengerecht.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neuharlingersiel

Calendula Ist auch ein behindertengerechtes WC vorhanden, Bluemchen75?
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Ich kann das Ristorante Isolabella nur empfehlen. Wann immer wir dorthin kommen, ist der Service exellent, zuvorkommend und sehr freundlich, fast schon familiär. Wir waren schon nach Reservierung mit großen Gruppen dort, aber auch einfach zu zweit. Selbst bei großen Gruppen ist der Service sehr gut und das Essen klasse. Man merkt deutlich, dass das Essen mit frischen Zutaten zubereitet wird und mit Liebe gemacht wird.

Das Ambiente ist seit der Renovierung sehr angenehm, hell, geräumig und freundlich und man hat ein bisschen das Gefühl, in einem großen Wohn-/Esszimmer zu sitzen. Das Restaurant an sich ist ebenerdig, daher behindertengerecht. Allerdings muss man zum WC über eine Treppe nach unten gehen, was dann leider nicht mehr behindertengerecht ist, daher ein Punkt Abzug.

Das Restaurant ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Am Liebsten möchte ich keine Sterne vergeben. Wurde in diesem Laden mehrfach falsch informiert, wie sich jetzt durch einen Anruf bei der Telekom herausstellte. Nachdem ich dem Telekom-Mitarbeiter am Telefon erklärt hatte, was mir der Mitarbeiter im Shop gesagt hatte, erklärte er, dass der Shop-Mitarbeiter scheinbar nur daran gedacht hat, neue Verträge zu verkaufen und eine Provision dafür zu erhalten. Dieser Meinung war ich auch, weshalb ich die Servicenummer der Telekom angerufen hatte. Der Tarif kann während meiner Vertragslaufzeit gewechselt werden. Dafür muss ich nicht den Vertrag kündigen und einen anderen abschließen. Ich kann auch meine Nummer mitnehmen, selbst mit einem alten Tarif. Ich muss auch nicht mit dem Festnetz bei der Telekom sein, um einen neuen Mobilvertrag bei der Telekom abschließen zu können. Für meine Kündigung über die Homepage der Telekom benötige ich nicht meine Kundennummer. Zusätzlich wurde mir ein falscher Termin für das Vertragsende genannt, so dass ich jetzt ein weiteres Jahr an den Vertrag gebunden bin.. Also hatte ich jede Menge falsche Informationen erhalten. Dazu kommt, dass die Telekom-Shops eigenständig seien und genau genommen für die Telekom verkaufen, aber keine Mitarbeiter der Telekom sind. Der Mitarbeiter im Shop war auch jeweils sehr unfreundlich und pampig, außerdem wurde gar nicht auf das eingegangen, was ich wollte.. Das nenne ich nicht Kundenservice. Ich werde nie wieder diesen Shop besuchen

Mobilfunk / Internet in Oberursel

Sowohl Frau Dr. Raab-Yasici als auch das ganze Team sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Hier wird noch Freundlichkeit am Patienten geübt. Man ist immer bemüht, zu helfen und auch kurzfristige Termine für einen Notfall zu ermöglichen. Ich hatte gerade wieder eine Situation, dass mir ein Zahn abgebrochen war. Obwohl es eigentlich keine freien Termine mehr gab, bot man mir an, vorbei zu kommen, allerdings mit unbestimmter Wartezeit. Trotzdem bemühten sich alle in der Praxis, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten und nach nur 10 Minuten Wartezeit saß ich auch schon auf dem Stuhl. Die Praxis ist hell und freundlich. Die Praxis ist über eine kleine Treppe erreichbar, also nicht barrierefrei. Der Wartebereich ist oft gefüllt und daher gefühlt zu klein, da man dort aber nie viel Zeit verbringen muss, ist es erträglich. Die Praxis ist sauber und ordentlich. Da der Praxis ein eigenes Labor abgeschlossen ist, kann Zahnersatz auch deutlich günstiger hergestellt werden als bei anderen Zahnärzten. Trotzdem geht es in dieser Praxis um den Patienten und darum, seine Zähne möglichst lange zu erhalten und nicht um den eigenen Profit. Ob zur regelmäßigen Kontrolle oder im Notfall, hier ist man immer gut aufgehoben.

Zahnärzte in Maintal

Nachdem ich eine Zeit lang den Friseur besuchte, zahlte ich plötzlich immer verschiedene Preise trotz unveränderter Leistungen. Ich hätte mir gewünscht, falls es veränderte Preise gegeben hätte, dass man mich darauf hingewiesen hätte. Das war aber nicht der Fall und auch der Aushang war nicht mit neuen Preisen versehen worden. Zuletzt hatte ich ein Erlebnis, was ich dann nicht mehr akzeptieren konnte: Haare waren frisch gewaschen, daher Haarschnitt ohne waschen und föhnen für kurze Haare. Es wurde laut den aushängenden Preisen aber der Preis für Waschen, Schneiden und Föhnen bei langen Haaren berechnet..also meiner Meinung nach nicht nur für die falsche Haarlänge, es wurden auch Leistungen berechnet, die nicht geleistet wurden..Ich machte noch darauf aufmerksam, musste mir dann aber sagen lassen, das sei so in Ordnung.. naja, dann geh ich eben einfach woanders hin, wo ich für die gleiche Leistung auch immer den gleichen Preis zahle..

Friseure in Frankfurt am Main

Bluemchen75 Ich habe noch etwas vergessen, was sicher auch wichtig ist: Der Salon ist ber eine kleine, schmale Treppe am Eingang erreichbar, also nicht barrierefrei. Er ist sehr sauber und freundlich gestaltet, die Einrichtung wirkt edel, also keine gewhnliche Standardeinrichtung und ich empfinde es als sehr entspannend, dass meist ruhige, klassische Musik gespielt wird.