Wechsel zu Fuxx in 2016 klappte problemlos. Auch die Kommunikation verlief problemlos. Der Sofortbonus wurde allerdings verspätet erst auf Nachfrage gezahlt. In der Schlussrechnung fehlte der Neukundenbonus. Die Nichtberücksichtigung wurde mit dem von mir nicht erfüllten Haushalt-Lastprofil begründet, was immer das auch sein soll. Jedenfalls kommt dieser Begriff weder in den Antrags- oder Vertragsunterlagen noch in den AGB von Fuxx vor. Ich habe erneut Widerspruch gegen die Schlussrechnung eingelegt und den Fall an die Bundesnetzagentur gemeldet. Aufgrund dieser Erfahrungen und des Verhaltens von Fuxx kann ich Fuxx - Die Sparenergie GmbH nicht empfehlen.

In diversen Meldungen zu Fuxx und anderen Stromanbietern tauchen immer wieder Beschwerden über die enorm erhöhten Kosten im 2. Jahr auf.
    Hierzu noch eine Anmerkung meinerseits:
    Der Stromanbieterwechsel macht nur Sinn, wenn man jährlich zum jeweils günstigsten wechselt. Im 2. Jahr, dann ohne Boni, liegen die Preise bei allen Anbietern dann höher und in den meisten Fällen sogar deutlich höher wie beim örtlichen Grundversorger. Wer also die Mühen des jährlichen Wechsels scheut oder befürchtet, die Kündigungsfrist zu verpassen, sollte beim Grundversorger bleiben und dort einen günstigen Tarif und nicht den Grundtarif wählen. Ansonsten kann der Wechsel zu einem unangenehmen Erwachen führen. Vor allem dann, wenn man an einen derart unseriösen Anbieter wie Fuxx gerät. TelDaFax und Flexstrom lassen grüßen.
    Ich wechsele seit 2007 jährlich den Anbieter. Reingefallen bin nur bei Flexstrom, da dass Unternehmen vor Klärung der strittigen Boni Insolvenz angemeldet hat. Aber ich habe damals auch nicht mehr bezahlt als ich bei dem Regionalversorger gezahlt hätte. Bei TelDaFax habe ich die Rückzahlung ein paar Tage vor der Anmeldung der Insolvenz des Unternehmens erhalten. Seitdem wird von mir auch die Seriosität des Anbieters vor dem Wechsel geprüft. Die besten Erfahrungen bisher habe ich mit Vattenfall gemacht. Problemloser Wechsel und Kündigung, jederzeit erreichbar und korrekte Abrechnung und Rückzahlung in Rekordzeit nach Meldung des Schlusszählerstandes ohne wenn und aber. Von daher sehr empfehlenswert, wenn der Preis passt.

Energieversorgung / Energie in Hamburg

Django1 Da auf meiner Schlussrechnung die Abrechnung des vereinbarten Neukundenbonus fehlte, habe ich mich an des Unternehmen gewandt, bekam heute ein Mail mit dem Hinweis, dass mir der Bonus wegen eines fehlenden "Haushalt Lastprofils" nicht zustehen wrde. In den AGB des Anbieters kommt das im Zusammenhang mit Bonifikationen berhaupt nicht vor. Es ist extrem schade, dass solche Anbieter von internetbasierten Vergleichen die gesamte Branche in Misskredit bringen.
    joergb. Dankeschön für die Bewertung und die interessanten Erklärungen.