In meiner Mietwohnung hat sich der Dielenboden gewellt. Mein Vermieter hat daraufhin die Firma Gundlach beauftragt. Die ausgeführte Leistung war nach Vereinbarung und einwandfrei. Was den guten Eindruck allerdings sehr getrübt hat, war die Rechnungsstellung, da die berechneten Stunden 3x mal so hoch waren wie die tatsächlich geleistete Arbeitszeit.

Nach Rückfrage gab es dann die Erklärung, dass in die Stunden noch die Fahrzeit eingerechnet wurde, was prinzipiell ok wäre, wenn es die tatsächliche Fahrzeit wäre und diese nicht zu hoch angesetzt worden wären.
    Zudem wurde die Angebotserstellung berechnet, was vorher zu keinem Zeitpunkt erwähnt wurde.
    Und auch nach Klärung dieser Punkte war der Rechnungsbetrag immer noch um 1 Arbeitsstunde und damit 100 € brutto zu hoch. Diese Lücke wurde niemals erklärt. Leider hatte mein Vermieter bereits überwiesen.

Der Betrieb war nicht bereit, den zuviel bezahlten Betrag zurück zu erstatten und ist auch sonst in keiner Form auf meinen Vermieter zugegangen.

Ich nehme an, das davon ausgegangen wurde, dass mein Vermieter und ich nicht im engen Austausch stehen und eine überhöhte Rechnung daher nicht auffällt.
    So eine Art und Weise des Kundenumgangs ist für mich nicht akzeptabel. Daher kann ich diesen Betrieb nicht empfehlen.

Parkett in Dietlingen Gemeinde Keltern

Jenny-Muc Super geschrieben und alles prima geschildert, daher wirklich sehr hilfreiche Bewertung.
    Hoffe wir lesen noch mehr so tolle Beiträge von Dir - willkommen bei golocal!