Ich liebe diese kleine Insel
    Hin geht es am besten mit einem Schiff der Chiemsee Schiffahrt, dazu suche ich mir einen schönen Tag aus und achte darauf das es nicht am Wochenende oder in den Ferien ist. Ich möchte ja etwas von der Insel sehen und nicht mit den Menschenmassen über die Insel geschoben werden. Für mich ist die Fraueninsel ein einmalig schöner und romantischer Ort mit wunderschönen kleinen Häusern und schmucken Gärten. Auf der Insel gibt es einen kleinen Kloster Laden der ganz liebevoll von Ordensschwestern betreut wird. Hier gibt es selbst gemachtes Marzipan, lecker. Bei einem Ausflug auf die Fraueninsel Insel darf ein leckeres Fisch Brötchen natürlich auch nicht fehlen. Die kleine Kapelle ist auch sehenswert und sehr schön. Vielleicht darf man die Feierlichkeiten einer romantischen Hochzeit beobachten...

Freizeitanlagen in Frauenchiemsee Gemeinde am Chiemsee

Kaiser Robert 1971 bin ich dort vom Campingplatz Breitbrunn aus hingerudert. Auf Fischbrötchen kann ich immer.
    eknarf49 Danke für den schönen Bericht, ich denke noch oft an Frauen- aber auch Herreninsel. (Marzipan ist ein magisches Wort!)
    FalkdS Auch aus Oranienburg gibt es Glückwünsche zum Daumen für dich Ben.

Hier ist es wirklich sehr schön... ich bin begeistert, alles ist sehr gepflegt und wunderschön bepflanzt. Der große Springbrunnen wurde letztes Jahr restauriert und schaut wieder echt super aus, rund herum stehen schöne Holzstühle und laden zum Entspannen und Genießen ein.
    Das Gradierwerk ist hübsch anzusehen und versprüht einen feinen salzigen Duftnebel der sehr gesund für die Atemwege sein soll. Im Kurmittelhaus stehen WC's kostenlos zur Verfügung, einige Bad Reichenhaller Spezialitäten und Erinnerungen sind käuflich zu erwerben und es gibt einen Sohle Brunnen.
    Im ganzen Kurpark stehen viele schöne Sitzgelegenheiten, bequeme Bänke und viele kleine Gruppen mit Tisch und Stühle. Zur Erholung und Entspannung gibt es sogar Sonnenliegen in ausreichender Menge... ich bin wirklich begeistert. Die schöne Bepflanzung mit vielfältigen Blumen, Büschen, Bäumen und Palmen machen den Besuch hier im Kur Garten zu einem unvergesslichem Erlebnis... Schaut einfach mal vorbei

Botanischer Garten in Bad Reichenhall

Ben Ein Spaziergang durch den Park ist wie ein Tag Urlaub
    Wirklich traumhaft schön
    Pelikaan Sehr schön beschrieben und Glückwunsch zum wirklich grünen Daumen :)

Mitten in der Herzog Stadt Erding findet ihr diesen tollen Laden von Gerlspeck . . . ja hier findet man wirklich alles zum Thema Sport. Was aktuell ist wie jetzt im Winter Ski, Snowboard und Schlittschuh laufen , so wie alles zum Thema Rodeln in ganz, ganz guter Auswahl. Das Geschäft ist gut sortiert, Qualität wird hier GROSS geschrieben und trotzdem kann man hin und wieder ein richtiges Schnäppchen machen :-))
    Das Personal ist freundlich und nett, nimmt sich Zeit und berät dich gerne. Füße und Knie werden vermessen so das der Skischuh richtig passt und die Bindung richtig eingestellt werden kann. Suchst Du jetzt in dieser Jahreszeit einen Volleyball - geh zu Gerlspeck und Du wirst fündig.
    Parkplätze direkt vor der Tür, jedoch mit Parkschein . . . Ist halt so in der Herzog Stadt Erding.

Sportbedarf / Mode in Erding

Ben Ja , große Auswahl in verschiedenen Preisklassen mit bedacht auf Qualität
    La Segreta Besser etwas später gratulieren als nie.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

Hurra es schneit . . .
    Dann geht es bald los im Skigebiet Spitzingsee / Tegernsee - ich freu mich drauf ! ! !
    Wer im Winter nicht ruhig sitzen bleiben kann, sondern sich lieber die Skier anschnallt ist am Tegernsee richtig.Denn ob schwarz, rot oder blau: Die Skigebiete um den Tegernsee haben Pisten für jeden Anspruch zu bieten.Das Gebiet Spitzingsee hält für alle Skifahrer und Pistenfreaks etwas ganz besonderes bereit. Vom Spitzingsee geht's rauf auf den " Stümpfling 1484 Meter oben steht die Jaga - Hütte für einen gemütlichen Einkehrschwug und zur anderen Seite nach Rottach - Egern geht's per Ski ins Tal. Aber nicht Schuss fahren - immer schön schwingen / carven .Nach einer coolen Abfahrt wartet der 4- er Sessellift auf eine erneute Bergfahrt. So macht Skifahren Spaß. . .
    Für die kleinen Skifahren gibt es einen extra Kidsbereich an der Stümpflingbahn und am Bayernhang.Für die echten Freaks steht ein cooler Burton Snowpark zur Verfügung mit kostenlosem Helm- u. Protektorenverleih direkt am Snowpark. Ist das was ? ! ?
    Außerdem findet an einigen Tagen Nachtskilauf an der Stümpflingbahn statt.Für Firmen wie z.B. golocal gibt es auch einen besonderen Leckerbissen : Der Mittwochabend ist für exklusive Firmenevents, Skirennen, Gruppen- oder Vereinsveranstaltungen buchbar.Das wär doch mal ein Spaß . . . Firma golocal mit Scouts & Usern mit Schnee . . . schee.
    Auf der anderen Seite vom Spitzingsee geht es mit der Gondel zum Taubenstein - Gipfel und auch von dort droben kommt man per Ski wieder ins Tal . . . versuch's doch einmal ! ! !
    Viel Spaß im Schnee . . .

Freizeitanlagen in Spitzingsee Gemeinde Schliersee

Ein golocal Nutzer Mmmh, mit den extremen Carving Skiern komm ich irgendwie nicht so richtig zurecht.. Hab damals das Parallelfahren so gelernt, dass die Bindungen aneinander "klappern" müssen :-) Was bei Carving Skiern unweigerlich zum Sturz führt, da Spitzen und Enden breiter sind als der Mittelteil, wo die Bindung sitzt. Ich hab sie ausprobiert, bin ein paar Male auf die Fre**e geflogen, und das "breitbeinige" Fahren krieg ich nicht mehr hin... Vielleicht probier ich doch irgendwann mal das Snowboarden aus ;-)
    Ben Kostengünstig, umweltfreundlich und bequem mit den KombiTickets der Bayerischen Oberlandbahn in die Alpen Plus Gebiete Brauneck-Wegscheid, Spitzingsee-Tegernsee, Sudelfeld. BOB - Bahn
    Ben Hurra ist geht los . . .
    Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee:
    Ab Freitagmittag, 9.12., gehen am Spitzingsee der Kurven- und Osthanglift und die Stümpflingbahn in Betrieb.

Gosch auf Sylt . . .
    Ein schicker Laden mit Sitzgelegenheiten drinnen & draussen , Stehtische , Strassenverkauf und kleinen warmen Mahlzeiten mit Fisch , Muscheln und Meer ! ! !
    Schon im vorbeigehn sieht man - hier ist immer etwas los . . . gerade jetzt zur Weihnachtszeit laden die Sitzgelegenheiten draussen unter den erleuchteten Bäumen zum träumen ein. Ein heisser Glühwein hilft gegen die Kälte von innen und die kuscheligen Decken & Felle wärmen von aussen und lassen den Abend mitten in der City von Sylt schön ausklingen. Die Speisen werden stets frisch zubereitet , sind perfekt abgeschmeckt und der Geldbeutel wird's einem auch nicht übel nehmen. Auf Sylt drückt man meist eh ein Auge zu . . .

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Gemeinde Sylt Westerland

Ein golocal Nutzer Eine Klassenlehrerin meiner Tochter war ein absoluter Sylt- und Gosch-Fan. Mit fast jeder Abschlussklasse war sie auf Sylt in einer Jugendherberge und beinahe täglich beim Gosch. Gut dass die Kinder schon alt genug waren um auf sich selbst aufzupassen. ;-)
    Als Abschlussgeschenk gab's von den Schülern dann auch noch einen Geschenkgutschein (den konnte man übers Internet bestellen). *lach*

Garmisch Classic . . .
    Wer nicht ganz so hoch hinauf möchte ist hier richtig .Ein schönes Skigebiet mit allerlei Spaß & Fun und wenn Du Glück hast triffst Du sogar eine der Riesch - Mädls .Das Classik-Skigebiet umfasst die sonnigen Pisten von Alspitze, Kreuzeck und Hausberg. Im Alpspitzgebiet findet man sportliche & sonnige Ski-Pisten und im Kreuzeckgebiet befindet sich die berühmte Kandahar-Abfahrt die viele aus dem Fernsehn kennen. Im Hausberggebiet schliesslich findet sich ein ideales Übungsgelände für Anfänger und Wiedereinsteiger. Gemütliche Wanderungen zum Kreuzeck oder Bauernhaus oder eine zünftige Rodelpartie zum Bayernhaus machen bestimmt auch viel Spaß.
    Im Classic-Gebiet gibt es sogar eine Kinderbetreuung für den Nachwuchs.Also viel Spaß im Schneeeeeeeeeeee

Die Ski - Tagestickets sind wie überall - nicht gerade preiswert :-( Aber es macht Spaß . . .

Freizeitanlagen in Garmisch-Partenkirchen

Ich find das Oktoberfest cool . . .
    Es gibt so viele Möglichkeiten es zu geniesen - entweder auf der schönen Mittagswies 'n gemütlich über die Theresienwiese schlendern und eine Brotzeit in der Sonne geniesen . Oder eine oder mehrere der zahlreichen Fahrmöglichkeiten testen . . . und den Abend in einem der meist überfühlten Bierzelte ausklingen lassen . Oder einfach nur mal gucken und sich etwas von den zahlreichen Leckereien auf der Zunge zergehen zu lassen .
    Immer dran denken : Leben & leben lassen - jeder so wie er mag . . .
    Morgen ist ein schöner Tag wenn es heißt : " O ' zapft is " auf eine schöne , erlebnisreiche und friedliche Wies 'n .

Freizeitanlagen / Biergärten in München

Ben Noch ein kleiner Tipp - auch dieses Jahr gibt es wieder die gemütliche " Oide Wies 'n " mit Tradition für groß & klein .
    Lumilla Jeder so wie er es mag! Genau, liebe Ben und mit Deiner Wies'n-Bewertung hast Du einen Gutschein gewonnen :)

Alles weitere per PN!
    Ben Danke . . . bin gerad erst von der Wies 'n gekommen .

Leidenschaftlich schön war es auf der Insel Spiekeroog im Hotel " Spiekerooger Leidenschaft "
    Die Insel Spiekeroog ist sehr natürlich mit viel Strand , Watt und Meer. Das Hotel ist gut zu Fuß vom Fähranleger zu erreichen - denn schließlich ist Autofrei ! ! ! Auf Wunsch werden die Koffer vom Hafen abgeholt - meiner hatte Rollen , deshalb war der Weg für mich die Koffer kein Problem. Im Hotel angekommen wurde ich ganz freundlich begrüßt - musste jedoch leider noch etwas auf mein Zimmer warten . Das war aber auch kein Thema denn die erste Erholung genoss ich bereits im herrlichem Hotel - Garten . Hier stehen einige Strandkörbe und Liegestühle für die Gäste bereit . Als das Zimmer dann fertig war , war ich wirklich überrascht - es war ein Traum schön , riesig groß und modern eingerichtet - wunderbar mit Balkon .Die Auflagen für die Gartenmöbel - Stühle & Liegestuhl fand ich gleich im Schrank und so stand einem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege.Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna. Der Speisesaal ist herrlich und das Essen schmeckt total lecker . Ich komme wieder . . .

Hotels in Spiekeroog

Kaiser Robert Dann hoofen wir mal, das der Betrieb die Insolvenz durch BELUGA übersteht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Waculik aus Jever bestellt.
    Kaiser Robert Ben, ich habe dort gerade angerufen, man kann dort weiterhin einchecken, Der Betrieb geht weiter im Hotel Spiekerooger Leidenschaft. Die Aussage der netten Dame am Telfon von 12:00 Uhr 23.8.2011. Das sind doch gute Nachrichten, oder?
    Nike Diese Empfehlung gefällt mir - dein Bericht und das Hotel !!! Glückwunsch zum Grünen Daumen! :)

Wasserspaß für die ganze Familie . . .
    Egal ob alt oder jung hier fühlt sich wohl jeder wohl.Für die ganz Kleinen gibt es einen extra Planschbereich , Wasserrutschen ,Spielfiguren und Dschungelgrotte.Weiterhin verfügt die Nordseetherme über verschiedene Schwimmbecken und wer vor hat in den Ferien schwimmen zu erlernen ist hier ebenfalls goldrichtig.Denn es werden versch. altersgerechte Schwimmkurse von der ersten Wassergewöhnung bis zum Seepferdchen angeboten.Für Wellness und Entspannung ist auch bestens gesorgt : Das Herz schlägt höher in der Blockhaussauna , der Trockensauna im finnischem Stil oder der Kelosauna. Außerdem stehen dem Besucher Dampfbäder zur Verfügung. Wer Massagen mag kann hier zwischen vielen Angeboten eine Auswahl treffen - angeboten werden z. B. Aromamassage, Wohlfühlmassage, Fußreflexzonenmassage oder die Hot - Stone - Massage.Für den kleinen & großen Hunger zwischendurch gibt es ein nett gestaltetes Restaurant in einer großen Auswahl an Speisen und Getränken zu humanen Preisen.
    Wer an der Nordsee Urlaub macht sollte sich dieses tolle Angebot der Nordseetherme nicht entgehen lassen.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Bensersiel Stadt Esens

Den Nordseewellen ganz nah . . .
    Im Hotel Ennen ist man den Nordseewellen ganz nah - nur ein paar Schritte und schon ist man da - am großen , weitem Meer.Das Hotel hat einen sehr schon gestalteten Frühstückssaal mit schönen Wandmalereien - da ist die gute Laune bereits beim Frühstück gesichert. Das Buffet ist schon hergerichtet und enthält allerlei Leckereien.Die Zimmer sind praktisch und zweckmäßig eingerichtet ( mein Zimmer war leider etwas eng ) die Einrichtung ist aber nicht super modern.Dafür verfügt jedes Zimmer über einen Balkon und wenn man Glück hat liegt dieser auf der Meeresseite ! ! ! Ansonsten plätschert im Garten ein kleiner Springbrunnen der auch eine gewisse Romantik schafft.Im Keller gibt es einen kleinen Wellnessbereich der für zusätzliche Entspannung sorgt. Bei meinem Aufenthalt war das Wetter super schön und ich hielt mich viel im Freien auf und lies mir den kräftigen Nordseewind um die Nase wehen . . .

Hotels in Norderney