Wir waren bei unserem Aufenthalt in Augsburg auch kurz im Kaufland - weil wir die üblichen "Kleinigkeiten" benötigten - sprich: Zahnbürste, etwas zu Knabbern und zu trinken und ein bisschen Obst für unterwegs.

Damit bin ich auch schon beim Problem angekommen: ich war immer der Meinung alle Kaufland Filialen wären ähnlich aufgebaut (also zuerst Obst und Gemüse und ganz am Ende Eis, Bier und Waschmittel). Leider unterschied sich dieser Kaufland doch etwas vom mir gewohnten Konzept, weshalb aus kurz mal einkaufen über 30 min Aufenthalt geworden sind. Wenigstens war aber das Parken umsonst und wir haben sogar eine nette Verkäuferin gefunden die uns kurz den Weg erklärt hat.

Fazit: Alles da und auch reichlich, wenn man klug genug ist es auch zu finden bei der riesen Auswahl :)

Lebensmittel in Augsburg

Meringerin Ich kenne auch andere Kaufland- Geschäfte, diesen finde ich zu groß für meinen Geschmack! Man findet dort vor lauter Auswahl nicht so leicht das, was man möchte...

Also für alle Nicht-Münchener - Hans im Glück ist eine Art Burger-Kette. Aber nicht so wie die Fastfood Ketten die wir sonst so kennen!

Hier gibt es ein schönes Ambiente mit Baumstämmen die aussehen, als wären sie natürlich im Restaurant gewachsen, und schönen Holztischen. Es wirkt zwar etwas rustikal aber durchdacht und liebevoll eingerichtet.

Zum Essen: wir hatten verschiedene Burger und dazu einen Beilagensalat und 1 Getränk. Damit kommt man mittags so auf 10-12 €. Die Burger waren super frisch, das Brötchen fand ich genial genau wie das Fleisch - einfach ein Genuss.

Geht einfach mal vorbei und lasst es euch schmecken!
    Aber Achtung am WE und abends ist das Restaurant sehr voll!

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in München

joergb. Dankeschön für die Bewertungen und den Tipp mit der Reservierung am Wochenende

Auf unserem Trip durch München sind wir tatsächlich auch am Hauptquartier von GoLocal vorbeigekommen.
    Da sieht man wieder einmal was die App alles kann, ein kurzer Blick auf die Umkreissuche und schon weiß man, was es alles in der Nähe gibt. In unserem Fall war das nun mal GoLocal. Das Gebäude hat jetzt nicht viel her gemacht - wieso sollte es auch - eben ein typischer Bürokomplex. Aber ich wollte mich hiermit mal ganz herzlich beim GoLocal Team für die vielen schönen Momente bedanken.

Ohne euch hätte ich nicht den besten Teeladen aller Zeiten oder den leckersten Griechen gefunden. Danke und weiter so!

Internet in München

Versum Wir sind ehrlich nicht rein gegangen sondern nur draußen vorbei spaziert - sah nach Büros aus und sonst nix
    Pelikaan Wenn, dann sollte man alles bewerten ;)
    Sind die Leute nett, Fahrstuhl vorhanden, die Räume sauber, Toiletten behindertengerecht usw. ? :p
    opavati® Wenn ich hier in der Nähe ein golocal-HQ hätte, ich würde die netten MEINUNGSMEISTER besuchen .... Vielleicht gibt es ja sogar was aus dem Gimmick-Fundus. bearbeitet

DIe Bäckerei befindet sich direkt in Musberg. Es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt - Kuchen, Brötchen, Brot und auch belegte Brötchen und Kaffee.
    Da es sich ja um eine Bäckerei Kette handelt gibt es die typischen K & U Angebote wie z. B. die K & U Sonne. Das Angebot ist ausreichend und vielfältig und man hat selbst noch am späten Abend eine gute Auswahl, so dass man eigentlich immer etwas findet.

Besonders gut finde ich das Ciabatta ud das genetze Dinkelbrot - enfach nur lecker! Also wenn ihr da seid geht doch mal vorbei :)

Leider fand ich beim letzten Mal die Verkäuferin etwas unfreundlich - vll hatte sie aber auch nur einen schlechten Tag.

Bäckereien in Musberg Stadt Leinfelden-Echterdingen

Versum also wir haben für ein Laib Chia Dinkelbrot glaube ich 3€ gezahlt, für ein Stück Kuchen ebenfalls 3€, für das Stück Erdbeerschnitte 2,50€.

Früher fand ich die Bäckerei Abele richtig lecker und toll - heute hat sie leider etwas abgebaut.

Allgemein schmecken die Brote und Brötchen sehr gut - leider sind sie in den letzten Jahren jedoch immer teurer geworden und ich hatte auch des Öfteren schon große Luftlöcher in meinen Brötchen (das ist für mich ein no go).
    Die Kuchen und süßen Gebäcke sind sehr lecker, für meinen Geschmack haben sie jedoch manchmal etwas wenig Füllung und werden somit leider etwas zu trocken.

Der Laden ist for allem am Wochenende immer richtig voll, die Verkäuferinnen geben sich jedoch Mühe das jeder schnell an die Reihe kommt.

Bäckereien / Lebensmittel in Gaggenau

Selgros ist toll - wenn man denn hinein kommt

Leider braucht man für den Selgros so wie auch für die Metro eine Karte. Ich habe diese mal von einem Freund geliehen bekommen und konnte deshalb mal durch den Selgros stöbern.

Es gibt wirklich alles - Schreibwaren, Getränke, Dosen, Gebäck, Fleisch, Süßigkeiten und und und... Gerade wenn man etwas in großen Mengen einkaufen will, z.B. für Partys, dann lohnt es sich schon hier vorbei zu schauen denn dank der Riesenpackungen kann man ordentlich was sparen. Ist man jedoch ein normaler Haushalt dann reicht meiner Meinung auch der normale Supermarkt.

Großmärkte in Filderstadt

Tikae

Toll finde ich Selgros auch .
    Aber wenn man da durch ist, brauch man erst mal ne Chillout-Phase ;-)

Ich weiß, ich weiß... über Aldi und co. muss man eigentlich nichts mehr groß sagen. Er ist vor allem am Wochenende und abends recht voll aber praktisch wenn man mal eben einfach schnell zum einkaufen gehen möchte.

Der Aldi selbst hat eine der neueren Backstationen und ist ordentlich und sauber, erst vor Kurzem wurde er vergrößert. Die Angebote sind meist ausreichend vorhanden, sodass man teilweise auch am Abend noch etwas findet. Der Salat, Obst und Gemüse sind immer sehr frisch und lobenswert zu erwähnen.
    Lediglich die Kassierer regen mich manchmal auf, wenn sie einem alles in den Korb schmeißen weil man nicht schnell genug ist :/

Verbrauchermärkte / Wein in Gaggenau

Der McDonald`s am Flughafen von Stuttgart befindet sich leider gar nicht am Flughafen - also zumindest nicht direkt.

Da wir nicht zum Konkurrenten mit dem B gehen wollten und am Flughafen ein Schild sahen auf dem 100m stand wollten wir uns mal eben bei McCafe einen Kaffee holen. Die Beschilderung war jedoch sehr schlecht und trotz seiner Größe mussten wir etwas suchen bis wir ihn gefunden haben - er befindet sich nahe der Autobahn.

Das Restaurant an sich ist recht groß und vor allem sehr sauber. Die Schlange war sehr kurz und dementsprechend schnell hatten wir unseren Kaffee.

Imbiss in Stuttgart

ubier Lange Wege sind an Flughäfen unvermeidlich. Man sollte beim Betreiber eines von diesen Horizontallaufbändern anregen, sozusagen ein "Drive-To"...
    Schroeder Aber doch nicht am Baby-Flughafen Stuttgart... nur wer im Autobahnkreuz Burger essen will muß ein wenig wandern...
    ubier Ich liebe halt Horizontallaufbänder. Jeder sollte eins haben - im Vorgarten, auf dem Weg zur Küche, unter die Dusche, zum Getränkekühlschrank....
    ubier ...zur Couch, zum PC-Arbeitsplatz...

Ich bin zu jedem gut, aber wer oder was ist Fuss?

...ans Bett, zum Treppenlift...

Also ich bin ja eh ein Fan von Vapiano.

Für alle die das Konzept noch nicht kennen: es ist ein bisschen so wie Mensa. Man entscheidet sich für Pizza, Pasta oder Salat, stellt sich in der entsprechenden Schlange an und bekommt sein Essen dann frisch vor den Augen zubereitet. Es ist also eine Art Fast Food in etwas gesünderem Gewand.

Zum Essen: Von Pizza über Salat bis hin zur Pasta schmeckt es einfach sehr gut. Das Essen ist frisch und wird auch super schnell zubereitet (bei mir dauert es mit anstehen max. 30 min wenn der Laden voll ist).
    Zum Ambiente: Das Ambiente kann nicht mit einem gemütlichen Restaurant mithalten, aber es ist zweckmäßig und auch sehr liebevoll.

Italienische Restaurants / Pizza in Karlsruhe

La Segreta Hoffentlich ist diese Vapiano-Filiale nicht von den Unzulänglichkeiten betroffen, von denen in letzter Zeit immer berichtet wird.

Die Bäckerei und Konditorei Treiber hat ihren Hauptsitz und einige Filialen in Echterdingen.
    Das Brot wird täglich am Hauptsitz frisch gebacken und ausgeliefert. Es schmeckt mir immer sehr gut, ist weich und fluffig und riecht hervorragend. Besonders zu empfehlen finde ich das genetzte Dinkelbrot, da es besonders fluffig und frisch wirkt. Neben Brot gibt es natürlich auch jede Menge Brötchen, Baguettes, Hefegebäck, Kekse, süße Stückchen, Berliner, belegte Brötchen etc. etc.
    Vor allem zu empfehlen ist eine Tasse frischer Kaffee mit einem Stück Kuchen!

Bäckereien in Echterdingen Stadt Leinfelden-Echterdingen