Der McDonald`s in Sulzemoss befindet sich direkt neben dem Krämer Pferdesport (großes blaues Schild mit einem Pferd drauf) und kann damit kaum verfehlt werden.
    Es war praktisch keine Schlange vorhanden - bis wir bedient wurden hat es jedoch trotzdem etwas gedauert da sich das Personal lieber noch ein wenig unterhalten hat. Um einen Mocha zu machen brauchte es auch noch 2 Mitarbeiter, die sich nicht auf die korrekte Zubereitungsweise einigen konnten - wenigstens hat er aber geschmeckt.
    Die Toiletten waren leider sehr verdreckt - der Boden war schlammig und der Trockner hat auch nicht funktioniert, noch dazu ließ sich die Tür nicht einmal absperren.

Imbiss in Sulzemoos

Der Ikea Gersthofen befindet sich recht nah an der A8 Ausfahrt Augsburg West und ist dementsprechend gut mit dem Auto zu erreichen.
    Parkplätze sind ausreichend vorhanden, wenn man später kommt muss man jedoch recht weit laufen bis man auch wirklich im Ikea ist.

Zur Auswahl muss ich glaube ich wenig sagen, da Ausstellungsräume und Aufbau immer recht ähnlich sind. Die Auswahl war wie häufig sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Auch die Warenausgabe verlief recht schnell (20 Minuten Wartezeit) und problemlos - wir haben sogar eine Ameise bekommen.

Möbel / Küchen in Hamburg

Wir waren bei Fressnapf XXL in Augsburg, um unseren Hamster mit neuem Futter und Spielzeug zu versorgen.

Vorweg: Die Abteilungen für Katzen und Hunde sind riesig - da ich jedoch weder Katze noch Hund habe, wird sich meine Bewertung nur auf die Kleintierabteilung beziehen.

Die Kleintierabteilung fand ich im Vergleich zu anderen Tierfachmärkten recht groß. Es gab eine Vielzahl von verschiedenen Futtern und auch Snacks - jedoch hauptsächlich der Marken bunny und Vitakraft. Da vor allem die Knabberstangen von Vitakraft Honig enthalten (was schädlich für Hamster ist) finde ich, dass man sich als unerfahrener Halter beraten lassen sollte.
    Die Beratung war auch wirklich gut - ich habe frische Mehlwürmer gekauft (ca. 10 Stück für 80 Cent) und noch dazu etliche Kekse ohne Honig empfohlen bekommen. Auch an Spielzeug gab es eine große Auswahl, doch auch hier war leider nicht alles was ich gesehen habe artgerecht.
    Alles in Allem lässt sich bei der großen Auswahl jedoch gut etwas finden und die Verkäuferin wirkte auf mich recht kompetent.

Zoohandlungen in Augsburg

Dieser Reitspordladen befindet sich in München Langwied und war leider für mich nicht so leicht zu finden (da ich nicht ortskundig bin). Nachdem ich versehentlich beim Reitstall Langenwied angekommen bin, habe ich mich nach dem Weg erkundigt - und schon war es auf einmal ganz einfach den Laden zu finden!

Ich war eldiglich auf der Suche nach neuen Handschuhen. Die Auswahl war meiner Ansicht nach ausreichend - es gab sowohl günstige "No-Name" Modelle als auch teure Markenprodukte. Die Preise entsprachen soweit auch den Preisen die ich von anderen Läden kenne.

Das Personal war freundlich und hat mir gleich alles gezeigt, sodass ich mich super beraten gefühlt habe.

Reiten in München

Wir waren am Rossmann in München am Romanplatz am Freitag Nachmittag um 15.00 Uhr.
    Der Romanplatz ist gut mit Tram und Bus erreichbar (Haltestelle Romanplatz) und man findet neben dem Drogeriemarkt auch noch einen Rewe, Cafes, eine Bank etc.

Die Verkäuferin war wirklich super hilfsbereit - da es mein gewünschtes Shampoo nicht mehr gab (es war noch dazu im Angebot) ist sie extra - trotz vollem Ladens - ins Lager gegangen und hat dann auch gleich noch das Regal wieder aufgefüllt. Das finde ich echt super - sonst sagen viele Geschäfte ja einfach immer das Angebot wäre ausverkauft.
    An der Kasse war es etwas voll, aber auch hier wurde effektiv gearbeitet - meiner Meinung nach super!

Drogeriewaren in München

Das Schloss Nymphenburg in München haben wir uns direkt nach dem wunderschönen direkt angrenzenden botanischen Garten angesehen.
    Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert als barocke Sommerresidenz errichtet. Es ist umgeben von einem wunderschönen und sehr gepflegtem Park, der unter anderem einen See, einen Kanal, Parkburgen und sogar ein Restaurant zu bieten hat. Trotz vieler Besucher wirkt der Park aufgrund seiner Weitläufigkeit nicht überlaufen.

Im Schloss selbst gibt es viel über die Geschichte des Baus und seiner Bewohner zu erfahren. Besonders imponiert hat mir der wunderschöne Festsaal und die ebenso schönen Deckenfresken.

Preiss für Besichtigung des Schlosses (ohne Museum): 6€
    Fahrstühle sind vorhanden

Freizeitanlagen / Museen in München

Da der botanische Garten echt groß ist und es viel zu sehen gibt, bekommt man natürlich auch mal Hunger und braucht eine Pause. Dafür gibt es das Cafe im botanischen Garten.

Positiv: Wir haben sofort einen wunderschönen Platz mit einem genialen Ausblick gefunden. Die Bedienung war zügig bei der Entgegennahme unserer Bestellungen - das war es dann aber auch!
    Negativ: Wir hatten 2 Stück Kuchen sowie Espresso und Cappucino bestellt - der Kuchen kam nach 30!! Minuten (zwar der falsche aber immerhin), der Espresso war fast kalt und der Cappucino kam erst nach 2x nachfragen und genervtem Blick der Bedinenung. Die Rechnung kam dann auch nach weiteren 25 Minuten (EC Zahlung nicht möglich) - Der Service ist also nicht wirklich zu empfehlen!!! Weiterhin waren das Essen sein Geld leider nicht wert.

Fazit: Wunderschönes Ambiente mit schlechtem Service und Preis-Leitungs-Verhältnis!

Cafés in München

Der botanische Garten in München liegt gut erreichbar neben dem Schlosspark Nymphenburg in München (Tram 17 bis botanischer Garten).

Jetzt im Frühlig blühen gerade die Magnolien und Kirschen typisch mit ihren lila - pink - weißen Blüten. Es ist einfach wunderschön sich auf eine Bank zu setzten und den Ausblick zu genießen. Daneben ist jedoch im Frühjahr noch nicht alles blühend zu sehen - daher lohnt sich bestimmt auch noch einweiterer Besuch im Sommer oder Herbst.
    Neben den Ausßenanlagen gibt es auchzahlreiche Häuser. Wir haben leider nicht geschafft alles anzuschauen, aber das Fleischfressende Pflanzen Haus und das Orchideen- sowie das Palmenhaus lohnen sich zu 100%.

Eintritt regulär beträgt 4,50€

Botanischer Garten in München

Wir waren am Wochenende im Vapiano in der Münchener Innenstadt - direkt am S-Bahnhof Hackerbrücke und über dem ZOB gelegen.

Da wir genau am Fr. um 18 Uhr da waren, war der Laden natürlich brechend voll. Wir haben schon ca. 5 Min warten müssen um überhaupt mal rein zu kommen. Im Vapiano selbst hieß es dann auch wieder geduldig Schlange stehen und warten.

Positiv: Das Essen ist super lecker - ich hatte Spaghetti mit Rucola und Rindfleich und dazu den Beilagensalat - der Preis beläuft sich dann auf ca. 15 €. Dafür kann man aber auch genau sehen, was und wie gekocht wird

Negativ: es war so voll, dass wir uns notgedrungen auf die Terasse gesetzt habe. Im April ist das jedoch recht kühl und die Bahnhof-Aussicht ist nicht gerade mein Favorit

Also wir waren in diesem McDonalds auf dem Weg nach Ulm.
    Der McDonalds befindet sich direkt an der Ausfahrt 61 Merklingen an der A8 und ist somit schlecht zu verfehlen. Gleich um die Ecke findet sich außerdem auch noch ein Netto.

Es gibt wie üblich, die normalen Menüs und Burger so wie immer.Außerdem hat der Laden auch ein McCafe.
    Unsere Burger wurden frisch zubereitet und uns, damit wir nicht rumstehen mussten direkt an den Platz gebracht. Sie waren, wie üblich, gut und lecker.
    Zum Kaffee gab es eine kleine Ritter Sport Schokolade dazu :) Leider funktionierte jedoch der Frappe Automat nicht, sodass es nur warme Getränke gab.

Imbiss in Merklingen