1. via Android

In meinen ganzen zwei Besuchen hier habe ich mit Freunden in großer Runde gegessen und eigentlich war alles in beiden Fällen zu unserer absoluten Zufriedenheit. Wer beim Griechen essen geht, weiß eigentlich eh schon, was ihn erwartet :) Da fällt auch die Auswahl nicht sonderlich schwer. Nette Leute arbeiten hier, am Ende gab's jeweils noch eine Runde Ouzo auf's Haus und die Reservierungen haben auch wunderbar geklappt!

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hamburg

2. via Android

Eines der wundervollen vielen kleinen Programmkinos in Hamburg! Ich war schon dutzende Male hier, immer wieder ist es ein schönes Erlebnis. Der Innenhof ist im Sommer wunderbar geeignet, um vor oder nach dem Film mit Freunden noch etwas zu trinken. Die Erreichbarkeit über die S-Bahn Sternschanze ist auch super, was will man mehr? 5-Sterne-Kino! :)

Kinos in Hamburg

3. via Android

Vielleicht eher klein geraten im Vergleich zu den vielen anderen Filialen, man hat aber nach dem Umbau vor einigen Jahren das absolute Maximum aus der kleinen Fläche herausgeholt. Es gibt jetzt noch mehr Kühlwaren, leider aber nicht mehr all die schönen Alnatura-Produkte. Gut finde ich auch, dass man manchmal frische Bio-Äpfel und zeitweise auch Bananen bekommt.

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

4. via Android

Spitzenmäßiges Eis in der Sommerzeit gibt's hier direkt neben Budni. Die Schlange kann schon mal länger werden, sodass man bis zu 10 Minuten Wartezeit hat. Aber auch das lohnt sich! ;) Ich habe alle Sorten mindestens zwei Mal durchprobiert und kann sie alle empfehlen. Auch die mit Sojamilch sind richtig gut! Zwar etwas teurer, aber noch im Rahmen. Sehr nette Bedienungen!

Eiscafés / Cafés in Hamburg

Man muss wissen, dass Biewald vorwiegend auf das Catering ausgerichtet ist. Im Friedländer Lokal war ich auch noch nicht essen, werde es aber ggf. nachholen. Wir hatten mal zu einer großen Geburtstagsfeier das Catering bestellt und sind ziemlich verwöhnt worden. Das Buffet war bestimmt 10 Meter lang und gespickt mit allem, was die saisonale Küche zu bieten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen! Preis-Leistung war ebenfalls top!

Restaurants und Gaststätten in Friedland

Der Vinzenmurr in Freising: nicht unbedingt meine Adresse für ein gutes Mittagessen, aber immerhin bekommt man hier eine warme und äußerst leckere Leberkässemmel auf die Hand - und das für jeden Geldbeutel! Wer satt werden möchte, darf natürlich nicht zu viel erwarten. Die Semmeln haben heute irgendwie nachgelassen und sind nicht mehr so gut wie früher, ich hatte es erst kürzlich mal wieder probiert. Auch kalt noch ein guter Snack!

Fleischereien / Imbiss in Freising

Ein Reformhaus in Freising, das den Bioladen super ergänzt, ist hier in der Fußgängerzone gegenüber der Postbank zu finden. Wie immer im Reformhaus wirkt hier alles sehr freundlich, aufgeräumt und gut sortiert. Wenn etwas nicht auf Lager ist, kann man es problemlos bestellen und wird sogar angerufen, wenn es angekommen ist. Ein ganz toller Service, den ich nicht mehr missen möchte!

Reformhäuser in Freising

Dieser Bioladen passt einfach nach Freising wie das Bier nach Weihenstephan! Würde es euch nicht geben, hätte ich hier zu Studienzeiten wohl verhungern müssen. Danke nochmal! Hier findet man wirklich alles, was die gute Küche braucht. Das Gemüse kommt vorzugsweise aus der Region, genauso wie Brot und Milchprodukte. Persönlicher und authentischer kann man gar nicht einkaufen!

Naturwaren in Freising

Der kleine Blumenladen hier am Bahnhof hat mir schon mal kräftig aus der Patsche geholfen, als ich dringend einen Strauß Rosen brauchte. Zwar nicht ganz günstig aber mit viel Farbenauswahl und augenscheinlich guter Qualität bekommt man hier zügig etwas in die Hand. Freundlich war die Dame auch allemal und hat mir die Rosen sogar noch zugeschnitten und nett hergerichtet.

Blumen in Passau

Das Museum hat defintiv mehr zu bieten als das Café, aber bleiben wir mal beim Café! Für kleines Geld bekommt man hier guten Kaffee und Kuchen, eine Verschnaufpause und moderne Einrichtung. Hier ist fast nie etwas los, schon gar nicht vormittags. Ich verbinde den Besuch eigentlich nur mit einem Gang ins Museum, wenn Besuch da ist oder eine Sonderausstellung kommt. Eine gelungene Verbindung! Jedes Museum sollte ein kleines Café haben.

Cafés in Ulm an der Donau