Nachdem wir mit dem ersten Unternehmen bei unserem Bauvorhaben einer Komplettsanierung mit größerem Holzanbau einen kompletten Schiffbruch erlitten haben, half uns die Fa. Janker kompetent und seriös weiter. Alle Schäden und Mängel wurden zügig und Angebotsgetreu behoben, die Statik wurde in Ordnung gebracht und alle Arbeiten fertiggestellt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.

Dachdecker / Zimmereien in Röthenbach an der Pegnitz

Wir waren weder mit der Kundenfreundlichkeit, noch mit der Qualität der ausgeführten Arbeiten zufrieden.
    So ließ sich diese Firma u.a. nicht davon überzeugen, dass die blaue Dampfbremsfolie einer Dämmung nicht nach außen gehört. Der betroffene Dachbereich musste komplett erneuert werden.
    Auch Besprechungen waren selten und schwierig.

Bei einem "Schlichtungstreffen" mit Rechtsanwälten beider Seiten, weigerte sich der Geschäftsführer die Verantwortung für die Mängel zu übernehmen.Wir mussten der Aufhebung des Verrtragsverhältnis ohne Gewährleistung und mit voller Kostenübernahme zustimmen.

Beispielhaft 6 Bilder vom Können dieser Firma.
    1. Nach Entfernen der fertig verputzten Rigips Platten. Meterlang (siehe Schraubenzieher) nicht verklebt. LDS heißt übrigens LuftDICHT Dämmsystem.
    2. Etwas unscharf, aber der Hersteller hat die Folie extra mit "LDS 2 Silk Dampfbremse" bedruckt,
    damit nichts schief geht und der Fachmann weiß das sdie nach innen muß.
    Geht aber anscheinend doch. Man lese die Herstellerangaben mit Warnhinweisen, was passiert wenn das falsch gemacht wird.
    3. Nochmal Blaue Dampfbremsfolie im Außenbereich
    4.Eingebautes Fenster, ein handbreiter Schlitz. Dicht ist das nicht.
    5.Kellerdämmung (musste nach einem halben Jahr erneuert werden. Das Bild entstand während der Sanierung), oben nur fingerbreit angeklebt.
    6.Dachbahnen ließen sich von Hand an mehreren Stellen abziehen,Flachdach musste nach einem halben Jahr komplett saniert werden.

Zimmereien in Effeltrich