Die Tankstelle liegt direkt an der Bundesautobahn 73, Abfahrt Ebersdorf bei Coburg, direkt neben einem Schnellrestaurant der bekannten Marke mit dem Buchstaben M gelegen. Die Tankstelle liegt für mich auf dem Weg in Richtung München ideal, sodass ich frühs hier immer mein Frühstück kaufe. Die Preise fürs Benzin und die Speisen sind verglichen mit anderen Tankstellen äußerst akzeptabel und die Qualität der Backwaren ist exzellent. Die Brezn kann ich hier besonders empfehlen. Ich hatte bisher noch nie einen Artikel, der nicht frisch oder ähnlich war - auch hier bekleckern sich andere Tankstellen oft nicht mit Ruhm.

Tankstellen in Ebersdorf bei Coburg

Dieser REWE ist mein absoluter Favorit unter den Rewe-Geschäften hier im Umkreis. Das Sortiment ist sehr umfangreich, trotz der dörflichen Lage und der Laden ist vorallem nach dem Umbau 2022 sehr gut strukturiert. Die Mitarbeiter im Geschäft sind immer hilfsbereit, an den Kassen sind selten lange Wartezeiten zu erwarten. Besonders die Öffnungszeiten bis 22:00 in der Woche sind sehr attraktiv, wenn man Abends nochmal schnell etwas benötigt. Das hat uns schon oft die Fahrt zur nächsten (teuren) Tankstelle erspart. Auch wenn ich sonst kein Rewe-Fan bin kann ich diesen Rewe besonders empfehlen.

Verbrauchermärkte in Gräfenroda

Kleiner lokaler Baustoffmarkt, hier bekommst du lokal Bauholz, Schrauben, Werkzeuge und vieles mehr. Der Laden ist ein echter Geheimtipp. Die fachkundigen, freundlichen Kollegen beraten jeden Kunden geduldig ;-) ... Die Preise können absolut mit der Kunkurrenz mithalten. Größere Artikel, Paletten etc werden auf Wunsch auch mit eigenem LKW geliefert, ein Service, den größere Baustoffhändler oft nicht anbieten. Hätte mein Nachbar mir den Markt nicht gezeigt, hätte ich ihn nie gefunden, so unscheinbar ist er. Die Adresse ist Ohrdruf, die Lage aber ist am Ortsausgang Crawinkel Richtung Ohrdruf.

Baustellenbedarf in Luisenthal in Thüringen

Das ist das bete griechische Restaurant in dem wir seit langem waren. Sie machen den Gyros-spieß im Haus, also ist die Qualität immer entsprechend gut. Die Portionen sind groß, der Geschmack immer gleichbleibend exzellent. Die Bedienungen sind sehr freundlich und tun alles, um besten Service zu gewährleisten. Das Restaurant ist fast immer voll, also empfielt es sich, vorher telefonisch einen Tisch zu reservieren. Die bekannte Metaxasoße heißt hier Spezialsoße, also vorher sicherstellen, das du das richtige bestellst ;-) Alle Speisen auch zum Mitnehmen, sie organisieren für Feiern z.B. auch kleine Buffets (die man selber abholen muss) - das ist mal was anderes als immer Bratwurst mit Kartoffelsalat.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Gotha in Thüringen

Fahrer teils aggressiv gegen schulkinder, genervt, ton gegenüber den Kindern unter aller sau. Ich dachte es fehlt nicht viel dann wird er handgreiflich. Kind wegen fehlender Maske vor die Tür setzen wollen. Anwesende Erwachsene haben das verhindert. Einfache fahrmanöver, die frühere Fahrer einfach hinbekommen haben (eine enge kurve) überfordern die Fahrer teils. Vorsicht Es sind auch zwei Fahrer unterwegs die den Kindern Geschenke machen. Creepy oder? Disponenten bzw hotline tun nur so als kümmerten sie sich. Wie man so einen Verein für den öffentlichen Nahverkehr beschäftigen kann ist mir ein Rätsel

Busbetriebe in Ilmenau in Thüringen

Wow einer der größten Kentucky Fried Chicken die ich kenne. Das Essen hat dort immer TOP Qualität. Wir haben schon öfter schlappen erlebt wenn es im Fast Food ging. Kentucky passt an sich immer! Der Preis ist leider ein bisschen hoch aber man geht ja nicht jeden Tag dort hin. Das Restaurant hat ein eigenes Parkhaus, und ist gut mit dem Auto zu erreichen. Das Restaurant hat zwei Etagen und einen kleinen Aussenbereich. Also auch zu Stoßzeiten ist immer ein Sitzplatz frei. Getränke sind frei zum Nachfüllen. Das Fleisch war noch nie kalt und die Pommes immer Frisch...

Schnellrestaurants in München

Das Fitnesscenter ist sehr groß und gut eingerichtet. Besonders Nachts lässt es sich hier gut trainieren. Zu den üblichen "Hauptverkehrszeiten" ist es manchmal ganz schön voll. Leider vergisst das Personal dann ab- und zu die Lüftung bei den Ausdauergeräten anzumachen, dass einem manchmal schnell die Puste ausgeht, weil die Luft so stickig ist. Die Geräte sind zum größten Teil gut gepflegt. Bei den Ausdauergeräten ist ab und zu mal eins kaputt, aber man hat ja nicht immer alle Ersatzteile auf Lager. Bei der Besucherzahl nichts schlimmes. Die Trainer sind sehr bemüht und relativ kompetent.

Fitnessstudios in München

Leider macht der Laden von aussen einen besseren Eindruck als von Innen.
    Ich schlage vor, den Namen zu wechseln "More& Corsage" - Denn Corsagen gab es dort nur die Üblichen, die man in den Sexläden auch bekommt. Nicht besonderes. Also quasi packen die da die Sex-shop-klamotten aus und hängen die in ein Regal wie im normalen Dessous-Geschäft. Das ist eine tolle Idee, leider hatten wir mit "More" gerechnet. Vor allem mit mehr als diesen typischen 80er und 90er Jahre Dessous. Vielleicht ein bisschen mehr Erotik und weniger Rotlicht, wenn ihr versteht was ich meine

Dessous in München

Vorab: Wenn man keinen Neuwagen hat, besser nicht dort hin gehen...
    Der Werstattmeister, für den man bei Reparaturen immer mal wieder bezahlt (Meisterstunde) hat einen weissen Kittel, und keine schmutzigen Hände - für was man da wohl bezahlt? Naja jedenfalls hatte ich für einen Service an meinem Bora eien Kostenvoranschlag erhalten, bei dem 1000€ für 8 Stunden Arbeit (In der Zeit habe ich es mit einem Freund in der Garage geschafft) -ohne Teile- zahlen sollte. In der Werkstatt wäre es warscheinlich noch schneller gegangen. Schade dass sich VW mit solchen Vertragspartnern den Ruf noch kaputter macht.

Autohäuser / Autoteile in München

Das Shell nicht unbedingt zu den günstigsten Tankstellen gehört, ist ja bekannt. Darüber braucht man auch nicht unbedingt viel zu schreiben, denn das würde ja keinen weiter helfen. Das Personal ist an Sonn- und Feiertagen manchmal relativ genervt. Ich wollte einmal eine Cola mit Pfandflaschen und gesammelten Kleingeld aus der Sparbüchse bezahlen, da durfte ich mir ersteinmal eine Standpauke anhören, warum das nicht so geht, und wieso man mir jetzt nichts verkaufen will. Ich hasse es für etwas zu zahlen und dann noch darum betteln zu müssen. Nicht wieder!

Tankstellen / Waschanlagen in München