Ich gestehe, ich habe keinen grünen Daumen. Trotzdem liebe ich Pflanzen und schlendere sehr gerne durch den Pflanzen-Kölle.
    Samstags kann das auch schon mal eher ein schieben sein, denn gerade wenn das Wetter gut ist, zieht es viele Menschen hierher um Pflanzen und Zubehör für den Garten zu kaufen.
    Unser Ziel sind im Frühjahr die Nutzpflanzen oder das Saatgut für den Garten.
    Hier haben wir bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
    Es wächst gut an und wir erzielen einen sehr guten Ertrag.
    Hin und wieder wandert dann auch eine schöne Zimmerpflanze in den Einkaufswagen.
    Die Mitarbeiter erleben wir als fleißig und freundlich.

Gartencenter / Blumen in München

Foto vor Ort

Montag in München und fast alle chinesischen Lieblingslokale in der näheren Umgebung haben geschlossen.
    Wir hatten aber so große Lust auf Dim Sum und sind durch Zufall auf das Le Voyage gekommen.
    Bei dem Namen hätte ich tatsächlich keine chinesische Küche erwartet.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir so froh sind, dieses Restaurant besucht zu haben.
    Bereits am Telefon war die Kommunikation sehr freundlich.
    Die Parkplatzsuche war - wie erwartet - etwas tricky, aber wir hatten Glück.

Das Ambiente hat uns auf Anhieb gefallen und wir wurden sehr nett begrüßt und zu unserem Platz geleitet.

Die Speisekarte hat eine perfekte Größe, nicht so überladen, wie man es sonst kennt.
    Zusätzlich gibt es noch eine kleine Extra-Karte und auch noch spezielle Tagesgerichte (danach sollte man unbedingt fragen).

Wir wollten uns gerne einen kleinen Überblick verschaffen und haben daher 4 verschiedene Dim Sum (alle hausgemacht) bestellt und einmal Rindfleisch mit Kümmel und gedünsteten Wolfsbarsch.

Alle Dim Sum sind ein kleiner Traum gewesen. Wobei mich die gedämpften Wantan in einer "leicht" scharfen Suppe komplett aus den Socken gehauen haben. Habe ich noch nie so gut gegessen.
    Aber auch alle anderen sind richtig gut gewesen.

Das Rindfleisch mit Kümmel war sehr, sehr lecker, aber selbst für 1 Chilischote schon gut scharf. Der Wolfsbarsch war eine Sensation!
    So was von lecker und zart. Ganz tolle Qualität.

Der Service war die ganze Zeit sehr aufmerksam und schnell.
    Da hier frisch gekocht wird, dauert das eine oder andere Gericht auch mal ein paar Minuten, aber darauf wird man dann hingewiesen.

Nach dem ersten Besuch folgten kurz darauf schon zwei weitere Abende, wo wir kulinarisch verwöhnt wurden.
    Jedes Mal haben wir andere Gerichte probiert und waren von jeder einzelnen Speise begeistert.

Könnte ich 6 Sterne vergeben, würde ich es hier tun.

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Sedina Super, das Wasser läuft mir im Munde zusammen!
    Ganz liebe Glückwünsche zur Entdeckung und zu den verdienten Auszeichnungen!
    Jolly Roger Das hört sich alles sehr gut an und die Fotos sind gelungen.
    Wenn es keine 6 Sterne gibt, schenk dem Restaurant dein Herzchen.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum leckeren Bericht, grünen Daumen und Wochenkrönchen.
    FalkdS Manchmal ist es einfach nur schade, dass München so weit weg ist…. bearbeitet
    Jolly Roger Dann komm nach Hamburg, da gibt es zwei tolle Dim Sum Restaurants
    Man Wah Dim Sum und das
    Dim Sum Haus in der Kirchenallee , in dem ich vor langen Jahren "Beikoch" war.
    FalkdS Danke, leider etwas spät, hätte ich mal vor paar Tagen wissen sollen….

UND

BdW-Glückwunsch
    ubier Glückwünsche - aber nur mit Stäbchen ! Adresse habe ich vorgemerkt - München, del ubiel leist an!

Diese Metro suchen wir nur selten auf, weil wir eigentlich eine andere Filiale ums Eck haben. Aber wenn ich dort mal das Gesuchte nicht bekomme, dann kann ich immer noch nach Brunnthal fahren.
    Bzw. 1-2x die Woche sind wir eh hier in dem Gewerbegebiet, daher ist es nicht mal ein extra Weg.
    Die Filiale ist sehr groß und ordentlich und die Mitarbeiter sind hilfsbereit.
    Angebote gibt es jede Woche, die sich auch lohnen.
    Gegenüber anderen Supermärkten erscheint es hier manchmal teurer, allerdings gibt es auch Staffelpreise und immer wieder mal Gutscheinaktionen etc.
    Parkplätze (überdacht) gibt es ausreichend.

Großhandel / Großmärkte in Brunnthal Kreis München

In diese ALDI Filiale gehe ich sehr gerne, erst recht, seit sie modernisiert wurde.
    Eine gute Auswahl an Obst und Gemüse, auch in Bio-Qualität.
    Auch sehr viele andere Bio-Artikel und Produkte aus der Region (insbesondere Milch- und Käseerzeugnisse) zu einem fairen Preis.
    Großer Andrang jeweils am Montag oder Donnerstag, wenn es schöne Aktionsware gibt.
    Aber auch da hat man am Nachmittag oft noch Glück, dass der persönliche Favorit noch da ist.
    Das Personal wechselt immer wieder mal, in der Regel aber alle freundlich.
    Trotzdem freue ich mich, wenn ich dann nach längerer Zeit mal wieder ein bekanntes Gesicht sehe.
    Hinter vielen no name Artikeln stecken große, bekannte Marken, daher ist es auch kein Wunder, dass die Qualität bei den meisten Artikeln gut ist.
    Das merken wir nicht nur in Deutschland, zwischenzeitlich auch die USA.
    Kleine Info: Aldi Süd wird 2023 das dritte Jahr in Folge die am schnellsten wachsende Supermarktkette in den Vereinigten Staaten sein.

Was mich an dieser Filiale richtig nervt, wofür der ALDI aber nichts kann: Es treiben sich ständig Betrunkene (Männer) auf dem Parkplatz herum. Wie sehr wünsche ich mir, dass es hier ein Verbot geben würde, an solchen Plätzen Alkohol zu konsumieren.

Direkt an der Hausseite vom ALDI befindet sich eine Packstation und wenige Schritte gegenüber ist ein Fristo Getränkemarkt.

Verbrauchermärkte / Wein in München

Diese ehemalige Tengelmann Filiale ist vor einigen Jahren eine EDEKA Filiale geworden.
    Trotz Umbau finde ich sie aber immer noch recht unpraktisch angeordnet. Vermutlich geht es einfach nicht besser.
    Insgesamt ist der Laden einfach zu klein für die Menge an Ware.
    Die Frischfleisch-Theke finde ich ganz gut, hier wird man gut beraten.
    Da es in der Nähe noch eine schönere EDEKA Filiale gibt, gehe ich in diese hier tatsächlich nur selten. Eher nur dann, wenn ich sowieso in der Ecke bin, weil hier z.B. eine Apotheke ist und verschiedene Ärzte.
    Parkplatzsituation ist ok.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in München

Foto vor Ort

Wir sind schon oft zum Brunch in the Sky in der 15. Etage im Tivoli-Restaurant gewesen.
    Früher fand er jeden Sonntag statt, jetzt nur noch an ausgewählten Sonntagen.
    Brunch inklusive Softdrinks, ausgewählte Weine, Bier, Sekt, Heißgetränke Mineralwasser und Säfte.
    Sind es früher noch 49 € pro Person gewesen, sind wir bei 79 € gelandet.
    Und das meiner Meinung nach bei nachlassender Auswahl.
    Qualität und Geschmack sind immer noch gut, aber die ganzen besonderen Leckereien werden immer weniger und es fühlt sich gerade beim warmen Buffet eher nach einem Wirtshausbrunch an. Wie gesagt, das mögen wir ja auch, aber dann nicht zu dem Preis.

Seit der Modernisierung ist das Ambiente wirklich schön und auch der Ausblick ist super
    Bei gutem Wetter schöner Blick über München bis zu den Alpen.
    Hier geht alles etwas gesetzter zu. Man zieht sich entsprechend an, das Personal ist perfekt ausgebildet.
    Wohlfühlfaktor ist sehr hoch, aber eben leider auch der Preis.

Hotels in München

Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum grünen Daumen.

Wir sind in Haag an der Amper gewesen und auf dem Rückweg mal wieder in diese Filiale gegangen um ein paar Einkäufe zu tätigen.
    Modern und sauber, sehr freundliche Mitarbeiter.
    Aktionsware war überraschenderweise noch ausreichend vorhanden.
    Mit Obst und Gemüse habe ich hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht, insbesondere im Bio-Bereich.
    Aber auch die Molkereiprodukte aus der Region sind sehr gut.
    Besonders löblich möchte ich noch den folgenden Wein erwähnen: Amarone della Valpolicella.

Wie ja zwischenzeitlich bekannt ist, stecken viele große Marken hinter den Aldi-Artikeln. Warum sollte man also woanders mehr für die gleiche Qualität zahlen wollen?

Verbrauchermärkte / Wein in Zolling

Freunde von uns wohnen in Unterhaching und so gehen wir hin und wieder mal in die Waldeslust. Das Besondere was uns hierher treibt ist der schöne Biergarten. Riesige rote Schirme schützen vor Sonne oder ein paar unerwarteten Regentropfen.
    Bei gutem Wetter ist immer recht voll, dadurch leider auch mal längere Wartezeiten auf die Getränke.
    Service aber nett und sehr bemüht.
    Das Haus ist nicht nur außen in einem sehr schönen rot gestrichen, auch innen die Wände. Passt aber sehr gut mit dem dunklen Holz.
    Man bekommt hier klassische Wirtshaus-Küche, aber auch Wild, XL-Burger und einen hervorragenden Kaiserschmarr'n (bis zu 45 Minuten Wartezeit, daher rechtzeitig bestellen).
    Zudem gibt es eine saisonale Karte.

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in Unterhaching

Ich mag die afghanische Küche. Viel Gemüse und Gewürze, tolle Saucen.
    Aber auch die Fleischgerichte konnten überzeugen.
    Das Highlight war für mich die Lammschulter.
    Sehr genial fand ich auch den Kürbis und den Spinat.

Das Ambiente vermutlich sehr authentisch. Auf Dauer würde es mich erschlagen, aber für einen Besuch zum Essen fühlt man sich sehr wohl.
    Es ist immer sehr gut besucht, daher würde ich unbedingt vorher reservieren.
    Durch die vielen Personen natürlich auch ein etwas lauterer Geräuschpegel.

Preislich sicher weiter oben angesiedelt, aber wenn es schmeckt ist das auch mal ok.

Kleine Abzüge in der B (Bedienungs-)-Note, aber das Essen ist so genial, da muss ich einfach 5 Sterne geben.

Parken in dieser Ecke eine echte Herausforderung, wenn möglich sollte man öffentlich fahren.

Restaurants und Gaststätten in München

Meine Bewertung bezieht sich auf den Gasthof.
    Wir gehen nicht sonderlich oft in den Jagerhof, aber hin und wieder locken uns die Schnitzel.
    Egal ob Schwein, Pute oder Kalb, wir sind jedes Mal zufrieden.
    Mein Favorit ist das Jägerschnitzel, aber ich finde auch die Paprika oder Pfeffersauce sehr gut und auch die Zwiebelsauce.
    Manchmal teilen wir auch ein Schnitzel, dann gibt es vorweg noch eine Suppe und hinterher einen Kaiserschmarr'n.
    Etwas schade finde ich, dass man für die Änderung der Beilage 1 € zahlen muss.
    Das Ambiente ist gut und der Service ist meistens nett und aufmerksam.