Auf diese Apotheke bin ich nur gekommen, weil sie Notdienst hatte und für mich die nächstgelegene gewesen ist. Mitten in der Nacht also auf in die Parkstadt Schwabing.
    Der Nachtschalter um die Ecke ist auch schnell gefunden gewesen. Die Dame war sehr freundlich und kompetent und hat mich sehr gut beraten und mir vor allen Dingen auch nicht versucht die teuersten Produkte anzudrehen.
    Die empfohlenen Medikamente haben dann auch noch sehr schnell und gut geholfen und somit bleibt ein positiver Eindruck, auch wenn der Blick in ein aufgeräumtes Lager für mich angenehmer gewesen wäre.

Apotheken in München

Foto vor Ort

Grundsätzlich bin ich ja immer ein Freund davon, zur Fachwerkstatt zu gehen.
    Nachdem ich aber bei Renault immer öfter den Eindruck hatte, dass hier schon das "Grüß Gott" 100€ kostet, bin ich dann doch mal auf die Suche nach einer freien Werkstatt gegangen.
    Als ich vor einiger Zeit mal im Euro Industriepark gewesen bin, ist mir Dein Kfz-Profi aufgefallen, der hier neu eröffnet hatte.
    Der ganze Hof sehr sauber und auch ein Blick in die Werkstatt machte einen sehr ordentlichen Eindruck.

Auch beim Gespräch mit dem super freundlichen Besitzer habe ich mich gleich gut beraten gefühlt.
    Nun bin ich hier schon einige Male gewesen, zum Glück waren es immer nur kleine Dinge.
    Ich bin aber auch auf Sachen hingewiesen worden, die man mal machen könnte beziehungsweise nicht aus den Augen verlieren sollte.
    Aber man hat nicht das Gefühl, dass einem etwas aufgeschwatzt wird oder unnötige Reparaturen gemacht werden.

Die DEKRA kommt hier regelmäßig ins Haus und so kann man hier also auch TÜV machen lassen für 66€. Die Abgasuntersuchung kostet 36€.
    Also auch nicht teurer, als wenn man woanders hinfährt.
    Auch meine neuen Reifen habe ich mir hier gekauft. Ein Preisvergleich mit namhaften Reifenhändlern oder Autozubehörgeschäften hat gezeigt, dass ich hier nicht mehr zahle. Klasse, alles aus einer (Meister-) Hand.

Verbesserungswürdig ist in jedem Fall, dass man – wenn es mal länger dauert – keine Zwischeninfo bekommt.

Insgesamt kann ich diese Werkstatt mit gutem Gewissen empfehlen.

Autowerkstätten in München

Schalotte Wir bringen unsere auch nicht mehr in die Fachwerkstatt. Haben schon seit Jahren einen netten und kompetenten Schrauber in einer freien Werkstatt. Da gibt's das "Hallo" noch so mit dabei. bearbeitet

Unterhaching, das ist nicht gerade unsere Ecke. Aber ein paar Freunde wohnen dort in der Nähe und die kannten das Mythos und haben es uns wärmstens empfohlen.
    Und ich muss sagen, das war wirklich ein toller Tipp!
    Wir sind zwischenzeitlich schon einige Male dort gewesen und waren jedes Mal begeistert.
    Am Wochenende ist es IMMER voll, also sollte man in jedem Fall reservieren.

Das Restaurant sieht schon sehr einladend aus, wenn man darauf zugeht.
    Es liegt mitten in einem Wohngebiet und draußen sind viele runde Lampen.
    Über eine Treppe und einen geschlossenen Vorraum mit Garderobe gelangt man dann in das Restaurant.
    Es gibt mehrere Räume bzw. Ecken und Nischen und man sitzt wirklich angenehm.

Wartezeiten auf das Essen waren perfekt. Und das Essen selbst war einfach gigantisch lecker. Sehr toll angerichtet, auf den Punkt gebraten. Empfehlen kann ich z.B. die Leber, das Lamm, den Fisch...
    Erst einmal hatte einer von uns Souflaki und das fand ich zu trocken, aber so was bestelle ich eh nur selten.
    Die Preise sind für das, was dann auf dem Teller landet wirklich angemessen.
    Hier mal ein paar Beispiele der Klassiker: Zaziki 3,90€, gemischte Vorspeisen 9,50-11,90€, Oktopus vom Grill 12,90€, Gyros 8,90€, gemischte Platten 11,50-15,90€, Lammfilet 16,90€, Joghurt mit Honig und Nüssen 4,90€, Bier 0,5l für 3,50€, offene Weine 0,25l für 4,90€, Cocktails 6,90€.
    Selbst die Toiletten sind ein Hingucker. Sehr sauber, überall stehen Diffuser - also auch angenehmer Geruch.

Die Einrichtung selbst finde ich auch toll. Helle Wände und Lederbänke, dunkle Tische und Stühle. Und gaaaaanz viele Lichterketten (ein Traum, stehe ich total drauf).
    Sehr schön ist auch der Wintergarten und bei gutem Wetter lädt die Terrasse ein. Diese liegt allerdings an der Straße.

Insgesamt von mir eine Top-Empfehlung, was das Essen betrifft.
    Hier gibt es nicht nur die typischen griechischen Gerichte, sondern auch noch eine Tageskarte, wo auch mal etwas außergewöhnlichere Speisen zu finden sind. Es lohnt sich, auch mal etwas mutiger zu bestellen und nicht nur das, was man eh schon kennt.

Warum gibt es hier nun keine 5 Sterne??
    Ganz einfach, der Service!
    Sie sind schon relativ schnell und aufmerksam, aber einige wirken etwas von oben herab, ja fast arrogant und unfreundlich.
    Aber natürlich geraten wir nicht jedes Mal an die, sondern auch an sehr nette Mitarbeiter.
    Meistens sind wir eh nie lange da, nach spätestens 1,5-2 Stunden sind wir wieder weg, weil es uns auch einfach zu laut und unruhig ist.
    In der Zeit spürt man den Service dann auch kaum, denn sie sind ja wie gesagt auch sehr flott.

Als wir beim letzten Mal mit einer größeren Gruppe da gewesen sind, sitzt mal halt doch länger und ratscht und trinkt dann noch, da wird man dann schon blöd angeschaut. Bei einem großen Tisch wird man gebeten (oder besser "aufgefordert") zusammen zu rutschen und es werden neue Gäste auf der anderen Seite platziert. Und wartende Gäste auf einen freien Tisch gibt es am Wochenende immer reichlich.
    Augenverdrehen, wenn man nach 2 Stunden noch was trinken möchte…

Unter der Woche geht es noch, am Freitag und Samstag gehe ich nicht wieder hin. Fraglich ob ich nach dem letzten Erlebnis überhaupt nochmal hingehe.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Unterhaching

Calendula Sehr informativ und gut geschrieben ... wenn ich könnte, wäre der Daumen schon dran. ;-)
    Calendula ... und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen. :-)
    Ging ja wirklich flott.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zum klasse Bericht, den tollen Bildern und zum verdienten grünen Daumen.
    Nike Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Begrünung!

Ein solches Verhalten des Personals gegenüber den Gästen wäre für mich für das Lokal ein k.o. - Kriterium und wenn das Essen noch so gut wäre.
    SonjaMuenchen Der Besuch dort mit der großen Gruppe war auch bisher der letzte Besuch dort.
    Ich war aber schon soooo oft dort, dass es unfair wäre nur diesen einen Besuch zu bewerten.

Auf der Suche nach einem American Diner hat uns die Suche nach Dasing geführt.
    Direkt an der A8, Ausfahrt Dasing bei der Aral Tankstelle.
    Nicht nur von außen typisch amerikanisch, auch die Inneneinrichtung versetzt einen in die 50er Jahre nach Amerika.
    MissPeppeR gibt es zwischenzeitlich schon 10x in Deutschland.

Nach dem ersten Besuch folgten dann recht schnell noch ein paar weitere Besuche, denn auf der Karte haben uns auch viele weitere Gerichte angelacht.

Die Portionen sind nicht nur groß, sondern auch großartig lecker.

Probiert haben wir bisher:
    Normale Burger, Angus Burger, Spareribs, Gambas…
    Auch die Riesen-Currywurst mit Pommes hat mich überzeugt.
    Selbst die Pommes sind überdurchschnittlich gut.

Ist leider nicht gerade ums Eck und wir sind auch nur selten auf dieser Strecke unterwegs.
    Aber wenn, dann ist ein Stopp Pflicht.
    Die Bedienungen sehr nett und aufmerksam. Nur zu den Stoßzeiten kann es mal etwas dauern.

Kleiner Tipp:
    Werdet Fan auf Facebook, da kommen immer wieder mal tolle Angebote wie z.B. Burger all you can eat für 9,99€, jedes Dessert für nur 3,33€, SpareRibs all you can eat o.ä.
    Blöd ist nur, dass das immer sehr kurzfristig (eMail kommt am Wochenende, Angebot gilt dann Montag und Dienstag).
    Es gibt aber auch Wochen- und Monatsangebote.

Freunde von uns fahren regelmäßig zum Frühstück hin, soll sehr gut sein.

Bei gutem Wetter kann man draußen sitzen!

Amerikanische Restaurants in Dasing

Nike Danke für den Tipp, Sonja.
    Wir sind in NRW - bei Paderborn glaube ich - mal an einem vorbei gekommen und waren uns nicht sicher ... scheint aber eine Option zu sein. :-)

Foto vor Ort

Fast wie aus einer anderen Welt, so wirkt die moderne Filiale der Bäckerei in dieser doch eher einfachen Umgebung am Heidemarkt.
    Sehr schön gestaltet, bequeme Sitzgelegenheiten, einfach einladend!
    Die Backwaren sind auch gut, teilweise sehr gut.
    Zwar Großbäckerei, dafür aber echt ok.
    Super Service, schnell und korrekt.
    Der Kaffee ist ok und die Preise finde ich insgesamt angemessen.
    Auf der einen Seite ist es sicher ein Vorteil, dass es so versteckt im hintersten Eck am Heidemarkt liegt, denn man bekommt fast immer einen Platz und hat auch an der Theke keine langen Wartezeiten.
    Hoffentlich ist das nicht auch ein Nachteil irgendwann…

Bäckereien in München

Foto vor Ort

Früher bin ich schon hin und wieder zur Fußpflege gegangen. Nachdem ich dann aber oft hinterher mehr Probleme hatte als vorher, habe ich Abstand davon genommen.
    Außer hin und wieder einen eingewachsenen Nagel habe ich zum Glück keine Probleme.

Nun hat mir vor vor kurzem mein Arzt empfohlen, regelmäßig zur medizinischen Fußpflege zu gehen, einfach zur Prophylaxe. Und nachdem den größten Teil meine Kasse bezahlt, habe ich das Angebot gerne angenommen.

In der Nähe bei uns gibt es vermutlich die größte Praxis Münchens für Podologie. Ein Termin war relativ kurzfristig zu bekommen, weil ich zeitlich sehr flexibel bin.
    Die Praxis macht einen tollen und sauberen Eindruck.
    Der Wartebereich schlängelt sich durch den Flur. Neben Stühlen gibt es auch eine schöne Couch. Wasser steht auch kostenlos zur Verfügung.

Jeder Podologe/in hat ein eigenes Zimmer.
    Die Liegestühle sind super bequem und die Fußpflege wurde sehr fachmännisch und ordentlich gemacht. Jeder Arbeitsschritt wurde ohne Aufforderung erklärt. Alle Arbeitsgeräte bzw. -teile sind desinfiziert gewesen.
    Auf Wunsch bekommt man noch vorweg ein Fußbad (3€).

Man merkt deutlich den Unterschied zwischen einer normalen Fußpflege und dieser medizinischen Fußpflege.
    Kann ich nur empfehlen.

Fußpflege, kosmetische / Medizinische Fußpflege in München

Foto vor Ort

Meine Erfahrung mit diesem Friseur ist schon eine Weile her.
    Trotzdem hat sich nichts geändert. Ohne Termin bekommt man dort nicht mal schnell die Augenbrauen korrigiert. 2 Friseurinnen hatten Kunden, eine nicht. Auf meine Frage, ob ich gleich da bleiben kann: Sorry, heute geht gar nichts mehr (da war es 16 Uhr, und wie gesagt die eine hatte nichts zu tun).
    Komisch, das habe ich noch nie erlebt.
    Die 5 Minuten kann doch jeder Friseur dazwischen schieben.
    Die Dame blätterte dann wild im Terminplan und murmelte so was wie: das sieht die nächsten Tage ganz schlecht aus.. (?) - nee, is klar !! So ne große Sache geht echt nicht ohne wochenlange Planung.
    Und Hallo: Mir wächst da oben KEIN Urwald.

Mein Mann ist immerhin Stammgast dort.
    Als Susi noch dort war, bin ich auch immer noch dorthin gegangen. Hatte überlegt, dass ich jetzt eine der anderen Friseurinnen nehme, aber das hat sich nun auch erledigt.

Friseure / Friseurbedarf in München

Foto vor Ort

Im Gewerbegebiet von Brunnthal befindet sich denn’s Biomarkt.
    Relativ groß und geräumig und ein gutes und umfangreiches Angebot.
    Neben den frischen Waren bekommt man hier auch Trockenprodukte, Konserven, Tiefkühlware, eine Kühltheke, abgepacktes Fleisch und Wurst, Getränke, Wein und zusätzlich auch noch Reinigungsmittel, Drogerieartikel und Haushaltswaren.
    Hier bekomme ich in den Wintermonaten meine heißgeliebten Steckrüben, die ja leider in Bayern nicht sehr verbreitet sind!
    Sehr zu empfehlen auch die Käsetheke!
    Klar, die Preise sind natürlich höher als in der Bio-Abteilung in einem normalen Supermarkt, aber es gibt immer wieder gute Angebote.
    Für den kleinen Einkauf gehe ich gerne mal her.

Direkt im Eingangsbereich rechts neben den Kassen befindet sich eine Theke mit Kuchen und Backwaren und kleinen Snacks. Auch Kaffee und Tee etc. wird hier angeboten. Sitzplätze gibt es drinnen und bei gutem Wetter auch draußen.
    Mittags ab 12 Uhr wird hier ein täglich wechselndes Gericht angeboten, die Preise liegen zwischen 5,50€ und 6,90€.
    An manchen Tagen auch vegetarisch oder vegan.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Brunnthal

joergb. Denn's Biomarkt ist ja mittlerweile flächendeckend in Deutschland. Wir haben hier einen in Minden und den nächsten in Lemgo. Ist das eigentlich ein Frainchisegeber?

Gut geschrieben Sonja !

Foto vor Ort

Am Heide-Markt in Freimann gibt es in der Ladenstraße ein Schreibwarengeschäft, dass so ziemlich alles in dem Bereich anbietet, was man sich nur vorstellen kann. Bücher, Zeitschriften, Schreibwaren, Bastelzubehör, Spielwaren…
    Nachteil: Es ist ein kleiner Laden und viel zu viel Ware. Dadurch wirkt es immer unordentlich, chaotisch, unübersichtlich.
    Rollstuhlfahrer haben es hier auf jeden Fall schwer.
    Preise sind für die freien Artikel sind ziemlich weit oben angesiedelt, dafür hat man aber eine sehr gute Beratung.
    Zum Heide-Markt gehört ein Parkplatz (mit leider super engen Parkplätzen), sodass man meistens problemlos einen Parkplatz bekommt.
    Hier kann man übrigens auch DHL-Pakete abgeben, Briefmarken kaufen und Tickets für den Münchner Nahverkehr. Nicht zu vergessen die Lotto-Annahmestelle und Coffee to go ;-)
    Briefe kann man hier nicht abgeben, aber direkt vor der Tür ist ein Briefkasten.

Schreibwaren in München

Foto vor Ort

In der Nähe vom Kiefergarten gibt es eine kleine Ladenzeile und ein Ärztehaus, direkt am Platz wo immer der Wochenmarkt stattfindet.
    Heide-Markt nennt sich das Ganze.
    Dort befand sich früher ein Tengelmann, aber jetzt ist es ein EDEKA. Das ist zwar nicht mein Lieblingssupermarkt, aber wenn man schon am Heide-Markt ist, dann bietet es sich an.
    Direkt vor den Läden gibt es etliche Parkplätze, diese sind aber viel zu schmal, das alleine nervt schon.
    Geht man aber am späten Vormittag oder frühen Nachmittag, ist es schon gar nicht mehr so schlimm.

Aber zurück zum EDEKA. Preise sind meistens doch etwas höher als bei vergleichbaren Supermärkten und ich finde insgesamt den Aufbau des Marktes nicht gerade gelungen. Man irrt doch ziemlich hin und her um alles zu finden.
    Mitarbeiter sind aber freundlich und bemüht - wenn man sie mal findet.
    Und hin und wieder gibt es hier mal Produkte, die ich in anderen Märkten nicht bekomme.
    Neben Lebensmitteln gibt es hier auch ein paar Blumen, Haushaltsartikel, Schreibwaren und Geschenkartikel.
    „Frische“ Aufbackwaren gibt es hier auch und eine Theke mit Fisch, Wurst, Käse und Fleisch.
    Hier bekommt man mittags auch ein paar Snacks, wie Leberkas-Semmel.
    Außerdem ist im hinteren Bereich ein Tchibo-Regal.
    Ganz vorne im Kassenbereich gibt es auch Aktionsware, allerdings ist die Präsentation nicht sehr ansprechend. Wirkt auf mich wie eine Resterampe.

Die Backwaren, die man hier kaufen kann, finde ich nicht überzeugend.
    Dafür gefallen mir die Kühl- und Gefrierschränke viel besser, als die offenen Lösungen in anderen Märkten.

ubier Vielleicht ist der Verkauf dieser Kette ja doch eine Verbesserung...
    ubier http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/kaisers-tengelmann-edeka-und-rewe-feilschen-um-filialen-in-berlin/14837294.html