Foto vor Ort

Die Anreise in dieses Hotel war schon etwas abenteuerlich, denn das Navi hat uns an einen falschen Ort navigiert.
    Ans Telefon ist niemand gegangen (es war schon 22 oder 23 Uhr) und so mussten wir auf gut Glück suchen und haben das Hotel zum Glück endlich gefunden.
    Parkplätze sind kostenlos vorhanden.

Der Barkeeper war nicht sonderlich motiviert uns noch zu bedienen und konnte keine Cocktails mixen.

Unser Zimmer hatte leider eine Dachschräge, war aber ansonsten ok.
    Geschlafen habe ich auch gut, auch wenn das Bett nicht gerade eine Komfortgröße hatte.

Der Preis für die Übernachtung war ok. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, wir wollten lieber in ein Café gehen.

Hotels in Braunschweig

Foto vor Ort

Eigentlich war es ein glücklicher Zufall, dass wir diese Schokoladenfabrik vor einigen Jahren in Peine entdeckt haben. Sie ist ein Teil der Rausch-Gruppe.
    In erster Linie ist dies ein Fabrikverkauf.
    Früher gab es auch noch ein Museum und Café, aber die sollen seit 2019 schon nicht mehr existieren. Sehr schade!
    Die Mitarbeiter im Verkauf sind super nett und hilfsbereit.

Tatsächlich bin ich ja kein sehr großer Fan von Schokolade.
    Eine Ausnahme gibt es da allerdings und das ist Trinkschokolade.
    Die hellere Variante "Venezuela 43%" ist hier mein absoluter Favorit.

Schololand selbst hat leider keinen Versandhandel, aber über rausch de kann man bestellen und ab 39 € sogar versandkostenfrei.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Peine

Dieser Rewe sieht sehr modern aus.
    Außerdem ist alles sehr ordentlich und sauber. In den teureren Bereichen gibt es andere Bodenbeläge, was z.B. die Weinflaschen etc. noch teurer wirken lassen soll.
    Zudem ist natürlich alles ansprechend in die Regale geräumt, einfach ganz anders als beim Discounter, wo die Ware aus Kartons heraus verkauft wird.

Die Mischung aus etwas teurerer Markenware und günstigeren ja! und REWE Artikeln lockt sicher ein breites Publikum an. Jede Woche gibt es außerdem gute Angebote.
    Zudem hebt sich das Sortiment beim Rewe meistens sehr positiv von anderen Supermärkten ab.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Wathlingen

Foto vor Ort

Die ehemalige Doc Morris Filiale ist seit einiger Zeit die Apotheke Harthof.
    Sie befindet sich in der Ladenstraße, parallel zur Schleißheimer Straße.
    Einen Parkplatz findet man eigentlich immer in der Straße.

Die Apotheke ist groß und modern eingerichtet.
    Bisher habe ich nur sehr freundliche, hilfsbereite um kompetente Mitarbeiter kennengelernt.
    Die Preise sind vielleicht etwas höher als bei einer Online-Apotheke, aber letzten Endes muss man natürlich auch online die eventuellen Versandkosten berücksichtigen.
    Ein Vorteil beim Einkauf vor Ort ist natürlich, dass man die Produkte sofort oder am nächsten Tag bekommt.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in München

Ein golocal Nutzer habe gerade 4mal Nasentropfen online bestellt
    , pro Stück 4,35€ hier kosten sie pro Stück 7,90€ und versandkosten sind frei ab einen Bestellwert von 19€, Beratung wenn man es braucht telefonisch
    02 Check ..
    Danke Anja München für die vorzügliche Bewertung.

Danke auch an mallli für die Preisinfo. Sehr informativ. Diese zeigt in Berlin und München sind die Preise wohl unterschiedlich. Kann erkennen, die Harthofapotheke hat gute, faire Preise.

Diese Filiale war lange wegen größeren Umbauarbeiten geschlossen.
    Wir sind froh gewesen, dass nach einigen Jahren hier nun eine sehr schöne Filiale eröffnet wurde und zum Glück auch endlich mit einer guten Parkplatzsituation.

Beim Preisvergleich hat der ATU tatsächlich sehr oft die Nase vorne, wenn es z.B. um Verschleißteile oder PKW-Reifen geht.

Hauptgrund warum wir hier 2x im Jahr sind:
    Reifenwechsel und -einlagerung.
    Früher hat das auch immer reibungslos geklappt.
    Leider gab es aber letztes Mal ein Problem.
    Obwohl der Termin vereinbart wurde, hatte der ATU vergessen die Winterreifen aus dem Lager zu holen und es musste ein neuer Termin vereinbart werden.
    Sehr nervig und ärgerlich.

Daher reicht es für die neue Filiale erstmal nur für 3 Sterne.

Autowerkstätten / Autoteile in München

Im Arabellapark findet man diesen REWE.
    Wer sich nicht auskennt, wird überrascht sein, dass es hier 2 Etagen gibt (mit Rolltreppe).
    Insgesamt, wenn man sich nicht auskennt, aber schon recht unübersichtlich. Gerade, wenn man dann in der einen Etage etwas vergessen hat und wieder zurück muss.
    Das Sortiment ist sehr groß.
    Frische Wurst, Fleisch und Käse bekommt man an gut sortierten Bedientheken oder abgepackt im Kühlregal.

Parken kann man im Parkhaus oder einem kleinen öffentlichen/Kundenparkplatz.
    Bis zu eine Stunde kostenlos, wenn man das Ticket an der Kasse abstempeln lässt.
    Außerdem liegt der Supermarkt direkt an der U-Bahnhaltestelle Arabellapark.

Es gibt keine Kundentoilette!
    Nachdem man hier vor Ort auch noch etwas essen und trinken kann (Bäcker, Vinzenzmurr, türkischer Imbiss) und das Ganze sogar mit Sitzgelegenheiten, ist das in meinen Augen ein großes Manko.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in München

Puppenmama Mit REWE bin ich auch zufrieden. Hier gibt es dazu ebenfalls eine Bäckerei mit Sitzgelegenheit und keine Toilette.
    FalkdS Pflicht ist sie aber nicht, die Kundentoilette, soweit ich weiß nicht bei einem Imbiss....

Nach gefühlt unendlich vielen Besuchen in diesem vietnamesischen Restaurant kann ich nur 5 Sterne geben.
    Sehr, sehr freundlicher Service, eine sensationelle Köchin, ein angenehmes Ambiente.
    Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen.

Wir haben so ziemlich jedes Gericht auf der Karte probiert und uns hat wirklich alles sehr gut geschmeckt.
    Hier schmeckt man, dass frisch gekocht wird.
    Eine besondere Empfehlung bekommt auf jeden Fall die Pho, aber auch Bun Bo La Lot.
    Und ich esse wirklich selten ein Dessert beim Vietnamesen, aber hier muss es fast jedes Mal die Banane mit Kokosmilch und Tapiokaperlen sein.
    Aber man kann hier tatsächlich nichts falsch machen, denn alles ist ein Genuss.
    Egal ob Suppe, gebackene Wantan, Ente in Rotcurry, eines der leckeren Gerichte mit Rind und natürlich nicht zu vergessen die Spezialitäten aus dem Tontopf.

Jetzt gerade, wo ich den Beitrag schreibe, verspüre ich den dringenden Wunsch hier bald wieder mal zu essen.
    Das letzte Mal ist zu lange her.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

In der Nähe von Passau, genauer gesagt in Windorf, gibt es ein gutes Fischrestaurant, was zudem auch noch direkt an der Donau liegt.
    Es macht Spaß, von der Terrasse die vorbeifahrenden Boote und Schiffe zu beobachten.
    Die Biergartenstühle sind etwas unbequem, aber es gibt auch Sitzkissen.
    Bei gutem Wetter würde ich auf jeden Fall empfehlen, einen Tisch zu reservieren.

Das Restaurant selbst hat eher den typisch bayrischen Wirthauscharakter mit viel Holz.
    Die Optik ist also Geschmackssache, aber alles ist sauber und das ist ja das Wichtigste.
    Sehr positiv sind die Toiletten gewesen, überraschend modern und super sauber.

Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend.
    Die Speisekarte ist übersichtlich, aber wir konnten schon Einiges probieren und sind nie enttäuscht gewesen.
    Unsere Wahl fällt meistens auf den Fisch.

Insgesamt also eine Empfehlung.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Windorf

Schon öfter haben wir an der Autobahnraststätte Frankenwald einen kurzen Stop eingelegt.
    Wir vermeiden allerdings gerne die Zeit zwischen 12 und 14 Uhr, denn da ist hier oft so eine lange Schlange bei den Toiletten, dass man sich wünscht man wäre ein Baby und könnte in dem schicken Wickelraum gehen ;-)
    Die WC's habe ich immer sauber vorgefunden.
    Aber natürlich sind auch zu den Stoßzeiten die Schlangen bei den Essens-Stationen sehr lang.

Rast machen heißt aber nicht nur mal schnell auf Tö, sondern vielleicht auch eine Kleinigkeit essen und/oder trinken.
    Mit dem Aufzug oder zu Fuß die Treppe rauf kommt man in den Restaurantbereich.
    Neben Currywurst, Schnitzel, belegten Semmeln, Kuchen usw., kann man hier auch etwas beim Burger King holen oder einen Kaffee von der Lavazza-Bar holen.
    Das Besondere hier ist sicherlich der Ausblick von den Sitzplätzen auf die A9, denn das Restaurant ist ein Brückenrestaurant mit Panoramablick.

Natürlich gibt es hier auch eine Tankstelle mit Shop und im Restaurantgebäude ist im Erdgeschoss ist auch noch ein kleiner Shop und eine Lavazza-Bar.

Draußen bei den Parkplätzen gibt es auch Sitzplätze, um die eigene Brotzeit zu verzehren.
    Und für die Kinder gibt es einen schönen Spielplatz, was man sonst auch selten bis gar nicht auf Raststätten findet.

Wir haben bisher gute Erfahrungen hier gemacht.

Autobahnraststätten / Cafés in Berg in Oberfranken

Als ich dieses Restaurant das erste Mal besucht habe, hieß es noch Leoli und hatte einen anderen Besitzer.
    Damals war ich schon sehr begeistert.
    Und ich war richtig traurig, als das Leoli nach Grünwald umgezogen ist, denn das ist so gar nicht unsere Ecke.

Aber doch wollten wir den neuen Inhabern eine Chance geben.

Betritt man den Gastraum, fühlt man sich gleich sehr wohl.
    Pflanzen, schöne Bilder an den Wänden, tolle Dekoartikel, bequeme Sitzgelegenheiten. Auf allen Tischen brennende Teelichte.
    Der Abstand zu den anderen Tischen ist angenehm und die Sitzgelegenheiten sind sehr bequem und man möchte gleich gerne eine Weile bleiben.

Der Service sehr freundlich und aufmerksam.

Die Karte lässt kaum Wünsche offen. Viele vietnamesische Spezialitäten, aber auch ein paar Thai-Gerichte sind dabei.

Die gebackenen Wantan haben eine sehr saftige und leckere Füllung und waren außen perfekt knusprig.
    Außerdem hatten wir noch Bo La Lot und auch die sind gut gewesen.
    Die Tom Kha Gung ebenfalls gut.

Die Ente mit Rotcurry war außen knusprig und innen zart. Das Gemüse schön knackig. Unser Wunsch nach extra viel Sauce wurde erfüllt.

Die gebackene Banane mit Vanilleeis sollte man unbedingt probieren!

Nach dem ersten Besuch folgten dann schon viele Weitere.
    Sehr klasse finden wir auch die gemischte Vorspeisenplatte für mehrere Personen, auch wenn sie preislich kein Schnäppchen ist. Allerdings ist die Portion (pro Person) auch nicht gerade klein.
    Aber trotzdem teilen wir uns diese Platte sehr gerne und bestellen dann nur noch ein Hauptgericht.
    Ich esse nur selten Rindfleisch beim Asiaten, weil ich oft befürchte, dass es trocken ist.
    Hier kann ich es aber uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere das Rindfleisch mit Peperoni und Basilikum ist ein Traum.

Da das Restaurant recht klein ist, würde ich auf jeden Fall empfehlen vorher zu reservieren.
    Und leider noch der Hinweis, dass die Parkplatzsituation sehr schwierig ist.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in München

SonjaMuenchen Dankeschön für den grünen Daumen, das war eine tolle Überraschung, habe ich gerade erst entdeckt.
    Sedina ....ebenso wie ich diese Bewertung. Glückwunsch zum Grünen Daumen!