Rheinschanze kenne ich schon seit Jahren, um genauer zu sagen, seit 2005! Romantisch gelegen, wunderschön restauriert mit schönem Gewölbe, Kaminofen und einem traumhaften Biergarten. Einzig der Steindrache passt nicht so recht dazu, aber ich will ja nicht so kleinlich sein.
    Das Restaurant hat sehr viel Zulauf, offenbar auch viele Neider, die es schlecht machen wollen. Ich habe gefühlt mindestens 1 Mal im Monat auf die Dauer gerechnet (im Sommer öfter, als im Winter) dort gegessen und getrunken und bisher nicht ein mal schlecht. Ganz im Gegenteil, leckeres Fleisch, frisches Gemüse und sogar frische Kräuter aus dem Garten (im Sommer). Ebenfalls war das Personal stets freundlich und zuvorkommend, auch wenn im Restaurant die Hölle los war. Dass man manchmal warten muss, ist angesichts der Fülle der Gäste normal, die Location ist sehr groß und dementsprechend sind auch viele Menschen da, die bedient werden wollen. Dafür gibt es vorm Essen immer ein "Gruß aus der Küche" mit selbst gebackenen Brot und Dips, was angesichts der günstigen Preise eher eine Ausnahme ist. Einfach großartig
    Ebenfalls reagiert das Personal auf Beschwerden fix, z.B. wenn Sanitäranlage Aufgrund der unachtsamen Gästen verschmutzt ist. Aber Schmutz im Restaurant habe ich in den 13 Jahren noch nie gesehen.
    Und wer Kritik nicht vor Ort vorbringt, sondern angeblich schlecht isst, oder schmutziges Geschirr gesehen haben will und sich erst viel später im Internet darüber auslässt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden Mainz-Kostheim