Ich war kurz nach der Eröffnung zum ersten Mal da und habe von sehr günstigen Preisen profitiert, die mittlerweile etwas höher sind.
    Das Andel's hat mir wirklich sehr gut gefallen - und zwar vor allem, weil ich so große Hotels sehr gerne mag. Die Zimmer sind sehr schick designt, alles war sehr sauber bei meinem Besuch, und der größte Pluspunkt ist die Lage direkt am S-Bahn-Ring.
    So bezahlt man viel weniger als in den super-zentralen Hotels mitten im Zentrum, ist aber in Windeseile an den Haupt-Touristenattraktionen.

Hotels in Berlin

Die freundliche Hausbank um die Ecke - das beschreibt die Volksbank ganz gut. Ich bin Kunde seit meiner Kindheit, und habe mein Konto trotz Wegzugs aus Dorsten beibehalten. Das liegt einfach daran, dass mein Vertrauen im Laufe der Jahre sehr gewachsen ist und ich viel einfacher und unkomplizierter mit der Bank kommunizieren kann, wenn mein Name den Mitarbeitern ein Begriff ist, anstatt dass ich anonymer Kunde bin.
    Die Konditionen sind zwar nicht die Besten, dafür gilt aber das Genossenschafts-Prinzip, dessen Mehrwert ich bereit bin mit weniger guten Konditionen zu bezahlen.

Banken in Hervest Stadt Dorsten

Hifi & Foto Koch gehört zum Stadtbild Düsseldorfs eigentlich schon fest dazu.

Die Beratung ist wirklich sehr gut - soll heißen: Freundlich, hilfreich, und vor allem nicht so gehetzt und zum Kauf drängend wie in anderen Läden. Die Auswahl an Profi-Kameras ist groß. Für die "kleine" Digitalkamera für die Urlaubsbilder tut es aber denke ich auch ein günstigerer Onlinehändler oder ein Angebot aus den großen Ketten.

Auch zum Passfoto-Schießen war ich schon hier, was zwar professionelle Bilder lieferte - aufgrund eines Patronenwechsels waren jedoch auf einem von vier Bildern bunte Flecken, die der Mitarbeiter wohl nicht gesehen hat, und die mir auch erst zuhause aufgefallen sind.

Unterhaltungselektronik / Foto in Düsseldorf

Sehr gerne wieder!
    Ich bin auf Geschäftsreisen öfter im Steigenberger Airport Hotel untergekommen.
    Dabei gab es in allen Fällen ein Upgrade vom Standard-Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer (einmal musste ich bei einem 10-tägigen Aufenthalt freundlich nachfragen, ob es möglich sei ein größeres Zimmer zu bekommen... Meinem Wunsch wurde prompt entsprochen! Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, stößt bei Gruppen Check-Ins aber manchmal an ihre Kapazitätsgrenzen. Das Personal ist hier immer sehr hilfsbereit und freundlich, aber nicht aufgesetzt gewesen.
    Ich mag große Hotels wie dieses. Es ist modern gestaltet und dank freundlichem Shuttle-Service ist man in fünf Minuten am Flughafen-Terminal.
    Das Frühstücksbuffet bietet ein Full American Breakfast, das keine Wünsche übrig lässt. Das Personal war hier auch bis auf eine Ausnahme immer freundlich und aufmerksam.
    Besonders gefallen hat mir aber der Wellness-Bereich, von dessen auch spät abends geöffnetem Pool man einen tollen Blick auf die startenden und landenden Flugzeuge des Terminal 2 hat.

Hotels in Frankfurt am Main

Mit der Ärztewahl tue ich mich immer sehr schwer - es gibt einfach zu viele unfreundliche, unsympathische Praxen. Gerade dieses Vertrauensgefühl ist mir besonders wichtig.
    Ich hatte es bei Frau Dr. Hubbes, die mir eine Freundin empfahl, umgehend. Das Praxisteam ist auch in stressigen Momenten freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Hubbes selbst hatte ein offenes Ohr für meine Fragen und erklärte geduldig - so sollte es sein!

Leider ist es wie bei den meisten Hautärzten für Kassenpatienten extrem schwierig, zeitnah (< 3 Wochen) einen Termin zu finden.

Der Volksgarten mit dem angrenzenden Südpark ist, mitten in Düsseldorf, eine willkommene Erholung vom Stadttrubels Düsseldorfs.
    Die Anlage ist dabei sehr weitläufig (so weitläufig, dass ich mich tatsächlich anfangs beim Joggen schon öfter verlaufen habe!) und abwechslungsreich. An schönen Tagen tummeln sich die meisten Besucher in der Nähe des Sees in der Nähe des S-Bahnhofs Volksgarten.
    Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung der VHS-Biogarten, die gut gepflegten Blumenbeete im südlichen Teil des Parks, und der kleine Zoo in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle "Südpark", der besonders am Wochenende viele Familien anzieht.
    Leider, und das ist in den meisten Parks so, kümmern sich nicht alle Besucher darum, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, sodass besonders zur Grillsaison öfter mal Plastiktüten und sonstige Abfälle herumliegen.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Den Rheinturm als Wahrzeichen der Stadt muss natürlich jeder Düsseldorfer und Besucher mal bezwungen haben. Mit rasanter Geschwindigkeit bringt der Aufzug einen auf über 200m Höhe. Bei schönem Wetter ist die Aussicht wirklich phänomenal, insbesondere auf den angrenzenden Rhein, der sich durch die Landschaft windet.

Weniger empfehlenswert finde ich allerdings das Restaurant Günnewig, das sich unter der Aussichtsebene befindet. Zwar hat man auch hier einen genialen 360°-Ausblick, für den man sich noch nicht einmal bewegen muss (die Tische stehen auf einer Scheibe, die sich innerhalb einer Stunde einmal komplett dreht). Allerdings empfand ich persönlich das Personal für ein gehobenes Restaurant nicht sehr freundlich, und in anderen gehobenen Restaurants habe ich auch schon deutlich besseres Essen serviert bekommen. Es fehlte mir einfach die "Wohlfühl"-Atmosphäre. Die exklusive Aussicht bezahlt man hier also natürlich eindeutig mit.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Der IKEA in Düsseldorf ist einer der größten in der Umgebung und daher vom Einkaufserlebnis her meiner Meinung nach auch der Beste. Es ist mehr Ausstellungsfläche vorhanden, sodass man zum Beispiel ein Möbelstück in mehreren Varianten bzw. Holzarten vollständig aufgebaut zu sehen bekommt. Das macht die Entscheidung zum Beispiel bei einem Küchentisch oder Sofa(-bezügen) leichter.
    Abzuraten ist vom Frühstück am Samstagmorgen, da das Knüllerangebot von 1,95€ unglaublich viele Familien anlockt und man kaum einen Tisch bekommt. Zudem sind dann viele Kinder im Restaurant, was auch nicht gerade positiv zur Gemütlichkeit beiträgt.
    Die Verkehrsverbindung mit dem ÖPNV ist so lala - es gibt zwar mittlerweile am Wochenende separate Busverbindungen bis vor den Haupteingang, zu den anderen Zeiten ist man in Düsseldorf-Reisholz aber eher schlecht angebunden und muss mit längeren Wartezeiten auf den Bus rechnen.

Möbel / Küchen in Düsseldorf

Ja, die Altstadt bietet viele Geschäfte, Restaurants und Kneipen. Ja, es gibt fast alles, was man braucht.

Mit "Düsseldorfer Altstadt" verbinde ich als Einheimischer aber vor allem auch Scharen von Junggesellen und Junggesellinnen, die Freitags und Samstags ab der Mittagszeit bis spät in die Nacht an jeder Straßenecke und in jeder Touri-Kneipe lauern. So lustig das auch manchmal sein mag, ist es mittlerweile einfach nur noch nervig, dauernd angesprochen und von Jägermeister-in-Alufolie-trinkenden Vollweibern zum Kauf von Schnäpschen überredet zu werden... Hinzu kommen leider auch sehr viele betrunkene Jugendliche, die schnell aggressiv werden könne. Ein "sicherer" Ort ist die Altstadt daher am Wochenende abends nicht.

Sehr nett dagegen, besonders im Sommer, sind die typischen Düsseldorfer Kneipen, die auch unter der Woche zu ein, zwei, drei Gläsern Alt im Stehen einladen.

Wer es etwas "hipper" und weniger touristisch mag, ist wohl in den kleinen netten Kneipen in Flingern besser aufgehoben.

Freizeitanlagen in Düsseldorf

Ist es übertrieben, wenn ich sage, dass die HEILE WELT hält, was sie im Namen verspricht? Jedenfalls fühle ich mich hier meist pudelwohl. Wer am Wochenende spät vorbeischaut, hat allerdings kaum mehr eine Chance auf einen Sitzplatz und muss sich durch das Gedränge drücken.
    Die Getränkepreise sind akzeptabel, das Publikum meist sehr gemischt und berlinerisch-offen. Die Bar gehört für mich zu jeder Berliner Kneipentour dazu.

Bars und Lounges in Berlin